Suchen Menü

mein kind geht betteln ;o)

hallo,
ein gutes gedächtnis hat nicht immer was gutes *g*
tim hat mal bei meinem HA gummibärchen bekommen, seit dem fragt er ständig nach den bunten dingern wenn wir dort sind.
als wir das letzte mal auf der bank waren hat er ein kaubonbon bekommen, heute hat er sehr lange und sehr aufdringlich wieder nach einem bonbon in der filale "gebeten"
das gleiche bei wal mart an der kasse oder in der apotheke!
also so langsam wirds echt peinlich ;o)
woll ich euch nur mal mitteilen ;o))
lg christina
p.s. vielleicht gibts welche unter euch denen es genauso geht??
Bisherige Antworten

Re: mein kind geht betteln ;o)

hi zarti, ja das kenne ich auch gut....in der sparkasse die tüte gummibärchen, da geht er schon um den schalter rum zur schublade :-) und beim kinderarzt gibt es immer 1 gummibärchen und einen stempel auf die hand.
wenn er dort rein geht schreit er immer quer durch die praxis"haalllo herr doktor, bist du da??? ich brauche ein gummi und einen tempel!" die sprechstundenhilfen lachen sich immer kaputt über ihn.
meine pakete gebe ich immer in einem kiosk mit integriertem postamt ab. die leute haben cedric mal gefragt wie er heißt und er sagte "aus wuppertal", seitdem ist er da der könig und kriegt jedesmal was. wenn ich sage wir fahren zur post holt er seine schuhe! :-)
verfressenes kinderpack :-))))
lg zeno

*lol* klasse :o)))

Re: *lol* klasse :o)))

*hihi* beides klasse Geschichten :o)
Ellinor weiß aber auch, wo sie was bekommt (beim Schlachter ein Würstchen, bei der Apo gibts fast jedes mal Traubenzucker und Buntstifte, im Restaurant einen Lolli) und sie ist auch nicht zimperlich, wenn sie drum "bittet".
LG Ariane

ja genau! die wurst hab ich noch vergessen :o))

Re: mein kind geht betteln ;o)

Hallo Christina,
*gg* süß :o) Ja, ja, die lieben Kleinen ;o) Anni macht das auch -
allerdings an der Wursttheke. Da brüllt sie dann "Wuu-erssssssss!" Auch
nicht gerade die feine englische Art ;o))) Da haben wir wohl noch einiges
zu tun in Sachen Erziehung *ggg* LG, Meike

Re: mein kind geht betteln ;o)

Hi, ja, das haben die Kleinen schnell raus, wo's was umsonst gibt... Lisa brüllt beim Betreten eines Schlachters auch gleich immer laut und durchdringend "Wuuaaast". Obwohl sie immer nur 3 mal abbeißt und dann mir die Wurst in die Hand drückt. In der Apotheke schreit sie auch immer "Bombom" (Bonbon). LG, Nina

Re: mein kind geht betteln ;o)

Hi Christina, ja, uns geht's ähnlich, Gina hat zwar noch nicht allzu oft irgendwo Süßigkeiten bekommen, aber diejenigen Male hat sie sich gut gemerkt, schwups, verschwindet mein sonst eher zurückhaltendes Kind auf einmal in der Reinigung, weil's da kürzlich nen Lolli gab.
An der Wursttheke war die Verkäuferin noch mit Wurstschneiden beschäftigt, Gina schaut zu und schreit auf einmal los: Haaaaloooooo Fau (Frau), Sina will Wurst essen! Boden tu dich auf, sag ich da nur :-)
LG
Birgit

Re: mein kind geht betteln ;o)

Leon weiss auch dass in der Sparkasse eine kleine Tüte Gummibärchen gibt und fragt auch ungeniert nach "Bombe??" (Bonbon) oder bei Metzger erst zaghaft "Wuas", dann etwas lauter "Wuas??" und wenn ihn keiner hört schreit er dass die Wände wackeln "WUAS!!!!!".
Und wenn ich frage "Wie heisst das??" (und ein Bitte erwarte), kommt "Zacki zacki zacki" oder alternativ "dalli" *öhm....*
LG Mel und Leon, der mehr auf "Keseeee" steht, aber an der Käse-Theke nie was bekommt *armeskind*

Re: mein kind geht betteln ;o)

Hallo Christina, Niklas ist der absolute Bettelkönig. Wir haben bei uns zwei Metzger nah beieinander. Ich kauf mal hier und mal da. Wir also bei Metzger 1 eingekauft und Niklas hat natürlich die obligatorische Wurst bekommen. Als wir rausgehen, klingelt mein Handy. Ich telefonier also kurz und seh so aus dem Augenwinkel wie Niklas bei Metzger 2 reinspaziert und eine Minute später mit Wurst und breitem Grinsen wieder rauskommt. Und er kennt auch sonst alle Geschäfte, wo es was gibt und stellt sich dann schon mal auf.
Aber die Geschäfte sind ja selbst schuld - was geben sie den Kindern auch immer was :-)
vlG Susanne

Ich wär froh, meiner würd nur betteln

Im besten Falle bettelt Finn nur, aufm Spielplatz weiß er schon genau, welche Mütter immer Kekse und Schokolade und Lutscher und Chips (graus!) dabei haben. Da winselt und jault er wie ein heimatloser Köter und mimt den vor Hunger Sterbenden und kriegt natürlich auch immer was. Im schlimmsten Falle allerdings moppst er das Futter aus den Taschen und Beuteln der armen Mütter raus. Wirklich, er stapft wie selbstverständlich zu den Kinderwägen hin, wühlt in den drangehängten Taschen und Beuteln nach Essbarem und wenn er könnte, wie er wollte, würde er gnadenlos zuschlagen. Er kann sogar schon erkennen, dass in einer Bäckertüte entweder Brot (heißt Butterauf bei ihm) oder Kuchen (Kucccche) drin ist und die Plastiktüten wühlt er zielstrebig nach Diiiihist (Keksen) durch. Richtig peinlich wars, als er kürzlich einem kleinen etwa einjährigen Pimpf, der noch nicht mal laufen konnte, den Zwieback aus der Hand entriß.
von mir hat er das nicht!
LG, JULI

Re: LOL Vielleicht solltet ihr euren Kindern......

....öfter als 1x am Tag was zu Mampfen geben, damit sie nicht immer bei anderen Leuten betteln müssen *g*
Na, da kann ich ja froh sein, dass Jelto noch nicht viel sprechen kann ;-)
LG Luci
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen