Suchen Menü

mein aufreger des tages §$%$§% völlig OT

hallo, liebe mamas!
wie einige von euch wissen, laboriere ich seit einem monat an einem üblen bandscheibenvorfall herum. so weit, so gut- oder schlecht *g*. meine beschwerden werden merklich weniger, auch die taubheit im bein wird weniger- das nur als erfreuliche nachricht am rande. die sache wird sich aber noch über eine ganze zeit hinziehen...
meine krankengymnastin (die ich für sehr kompetent halte und die glücklicherweise auch nett ist) bat mich nun, ihr beim nächsten mal die röntgen- und computertomografiebilder mitzubringen, weil sie gerne einen blick draufwerfen möchte.
ich düse also heute morgen zum orthopäden, bitte um ein neues schmerzmittelrezept und die bilder.
"die kann die doch sowieso nicht lesen, das kann nur ein arzt" bekomme ich zur antwort. aaaaahhhh! *aufreg*
ich weise also- immer noch freundlich- darauf hin, daß meine krankengymnastin- wie gesagt- die bilder gerne hätte und wohl auch selbst am besten wisse, ob sie damit was anfangen kann.
also dackelt die- *tschuldigung*- dumme arzthelferin zum doc und teilt mir anschließend mit, die röntgenbilder könne ich gerne haben, die von der ct nicht. und spuckt wieder den "die bilder kann die doch sowieso nicht lesen"- satz aus. aaaaaahhhhh!
soviel borniertheit am frühen morgen!
ich sagte nur noch, dass meine krankengymnastin sich dann ggfls. telefonisch melden und die aufnahmen anfordern wird und verließ kopfschüttelnd die praxis....
wie wenig kompetent muß ein arzt sein, daß er anscheinend so viel angst vor kompetenzverlust hat?!
ich bat nicht um einen goldschatz, sondern schlichtweg um die aufnahmen! *kopfschüttel*
da ich mit dem arzt sowieso nicht 100%ig zufrieden bin und die praxis für mich auch nicht so gut gelegen ist, bin ich nun endlich genervt genug, um mir einen anderen orthopäden zu suchen.
schlimmer kann?s nicht mehr werden ;o)
danke für?s zulesen- mir brachte das tippen jedenfalls *etwas* entladung *g*.
wünsche euch einen schönen sonnentag!
liebe grüße,
anke
Bisherige Antworten

Re: mein aufreger des tages §$%$§% völlig OT

Hi Anke,
das find ich aber auch den Hammer -- warum rückt der denn die Bilder nicht raus ?? Egal ob und wer die lesen kann -- was soll denn das ?? *kopfschüttel*
Der hat wohl echt Muffe, daß Du die Bilder nimmst und zu nem anderen Arzt gehst ... was Du nun aber wohl erstrecht machen wirst, also hat sich der Doc wohl doch n Eigentor geschossen !
Aber ich find´s schön, daß es Dir wieder besser geht -- KLASSE !!!
Weiterhin gute Besserung !!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Moon

Re: mein aufreger des tages §$%$§% völlig OT

huhu anke,
unglaublich soviel sturheit, und eigentlich eher peinlich für den arzt wie ich finde.
andreas hat damals übrigens auch nach der ct den arzt gewechselt und bekam so eine art rezept-zettel ausgestellt, um die ct- und röntgenbilder für den anderen arzt abholen zu können. ich musste damals beim abholen auch unterschreiben, dass die aufnahmen eigentum der arztpraxis sind und wieder zurückgebracht werden müssen *wunder* naja, ist jahre her und wir haben die aufnahmen immer noch im schrank liegen ;o)
ich denke, deine kg kann die bilder auf jeden fall selber anfordern, ggf. musst du sie dann halt abholen gehen. aber wenn du den arzt wechseln willst brauchst du die unterlagen ja eh.
also nicht aufregen sondern den sonnenschein geniessen ;o)
liebe grüße
inez (mit zwei süssen spielenden kindern im kinderzimmer *g*)

Re: mein aufreger des tages §$%$§% völlig OT

Hallo
mein Tip: Neuen Orthopäden suchen; und der soll die Bilder anfordern :-)
ob deine KG was mit denen anfangen kann liegt wohl kaum im Ermessen des Arztes?! Aber evtl. soll auch die sich dann mit deinem neuen Doc. direkt in Verbindung setzen...
Viel Glück + gute Besserung!
LG hexlx

Re: mein aufreger des tages §$%$§% völlig OT

Liebe Anke, erst mal vorab: freut mich, dass es dir besser geht!!
Bei dem Rest fehlen mir die Worte ...
LG
Birgit

Re: mein aufreger des tages §$%$§% völlig OT

Hallo Anke,
schön, dass es deinem BVF besser geht, ich hoffe sehr, dass er dir keine Probleme mehr macht.
Ich fordere generell immer meine Aufnahmen und Laboruntersuchungen etc. ein und es klappt meist nach einiger Diskussion :-) Schließlich kann ich umziehen oder einen anderen Arzt aufsuchen und der Arzt braucht sie auch nicht für mich aufzubewahren... Ich muss meist etwas unterschreiben und bekomme die Aufnahmen mit.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: mein aufreger des tages §$%$§% völlig OT

Frechheit. Aber ich kenne das auch. Bin neulich in der Badewanne ausgerutscht und zum Orthopäden gegangen. Nach 2 Stunden Wartezeit, hat er mich gefragt, was passiert ist und hat mich ohne abzutasten oder zu schauen zum Röntgen geschickt. Wieder eine Stunde Wartezeit und dann zurück zum Arzt nochmal eine halbe Stunde gewarten, dann sagte er: "Na bei ihren dicken Knien kann man sowieso nicht viel sehen, wollen sie krankgeschrieben werden?!" Häh, woher soll ich das wissen, konnte aber kaum laufen! Hat mir noch ne Überweisung zum MRT gegeben, mit dem Hinweis, daß ich aber vorher fragen soll, ob das überhaupt geht, wegen meiner dicken Knie! Ging natürlich. Habe jetzt den Orthopäden gewechselt und bin superzufrieden.
Also wechsel bloß. Muß der Dir nicht sowieso alle Röntgenaufnahmen zur Verfügung stellen, damit Du die Aufbewahren kannst. Ich habe jedenfalls alles wieder mitgekriegt.
LG Marina und gute Besserung

Re: mein aufreger des tages §$%$§% völlig OT

Boa, ein Grund mehr die Bilder mitzunehmen. Abgesehen davon MUSS der Arzt sie rausrücken, sie sind DEIN Eigentum, nicht seines. Frechheit! Ich wäre cholerisch wie ich bin an die Decke gegangen. Wahrscheinlich mit dem Erfolg, die Aufnahmen zu haben und mich nie wieder in die Praxis trauen zu könne. Aber das wäre bei dem Arzt wie Du schreibst ja nicht so tragisch. Auf jeden Fall alles Gute für Dich und Deinen Rücken. LG Irsi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen