Suchen Menü

mein Kleiner macht alles nach

Mein Kleiner (2,5J.) ist so extrem aufgeschlossen, dass er wenn er fremde Kinder sieht sofort hinläuft die angrinst und alles nachmacht was die machen. Ich finde ein aufgeschlossenes Kind schön, aber so extrem?? Bei anderen Kindern habe ich das noch nicht beobachtet. ´Kennt das jemand? Geht das vorbei? Danke und Gruß aus Hannover claudia
Bisherige Antworten

Re: mein Kleiner macht alles nach

Ich kann daran nichts Extremes finden, ist doch toll, dass Dein Sohn so extrovertiert ist und auf andere Kinder zugeht. Dass er den anderen Kindern Dinge nachmacht, ist völlig normal, das macht mein Sohn auch (er versucht´s zumindest).
Sei doch froh, dass er interessiert ist und Sachen, die er sieht, nachahmt, das ist nur förderlich!
Gruß, C.

Re: mein Kleiner macht alles nach

Anna macht das z.Zt. auch, besonders beliebt sind Jungs, die etwas älter sind, so ca. 3-4 *g*.
Denen läuft sie z.B. auf dem Spielplatz oder in einem Kaufhaus so lange hinterher, himmelt sie an und macht sie nach, bis sie eine Abfuhr bekommt.
Manchmal finde ich das auch komisch, aber auf der anderen Seite freue ich mich, daß sie so neugierig und kontaktfreudig ist.
Bei gleichaltrigen Kindern macht sie das übrigens nicht so sehr. Vielleicht verspricht sie sich von älteren mehr, daß sie da mehr lernen/abgucken kann... *schulterzuck* .... wer weiß...
LG AnnaL, deren Tochter momentan definitiv auch keine Trennungsängste kennt *g*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen