Suchen Menü

mehrfachmamas: sie ist soooo unzufrieden :-(

hallo,
ich muss mich mal ne runde ausheulen: jule ist soooo unzufrieden und quengelt den ganzen tag rum. es sei denn, ich trage sie. ist schon klar, warum: ständig stößt sie an grenzen. caro ist schneller und kommt an alles ran, während jule IMMER hinterherhinkt. ich kann schon seit monaten nichts mehr machen, ohne daß sie an mir hängt und so lange motzt, bis sie auf den arm genommen wird. ich dachte, sobald sie sich hochziehen kann, ist das schlimmste geschafft. von wegen! und das laufen wird wohl noch ne weile dauern *seufz*. genauso wie das durchschlafen. hinzu kommt der tägliche wickelkrampf. sie hasst das und brüllt dann wie am spieß, bzw. windet sich wie ein aal. und ich dachte immer, nachfolge-kinder sind anspruchsloser als die ersten...
geht es euch auch so, oder waren eure ersten anspruchsvoller?!
viele grüsse,
sep
Bisherige Antworten

Re: mehrfachmamas: sie ist soooo unzufrieden :-(

ich bin da leider noch komplett unerfahren!.....grüße dich aber aus der ferne!!! hoffe dass meien jetzt einen mittagschlaf macht- das ich nix höre heißt vielleicht nur dass sie sich wieder nackt auszieht...:-)
wünsch dir das jule bald läuft und sich dann besser fühlt!!!
vielleicht kannst du ihr special spielzeug geben dass caro nicht haben darf- dann sie auch das gefühl mal etwas zu können was die schwe´ster nicht kann?!
liebe grüße schnee

Re: mehrfachmamas: sie ist soooo unzufrieden :-(

lieeb sep, ich wünsch dir starke nerven. ich kann nur von mir selber berichten: ich habe einen knapp 3 jahre älteren bruder, sanft, ruhig, lieb, brav.....soll er gewesen sein und dann kam wirbelwind zeno: quengelig, laut, anstrengend, wild...meine mutter sagte mal, wären wir andersrum gekommen, hätte sie sich kein zweites kind zugetraut.
ich glaube das sind einfach die gene.....jule ist eben anders als caro.
lg zeno

Re: mehrfachmamas: sie ist soooo unzufrieden :-(

die Schlimmste ist Leah, die anderen beiden waren echte Einsteigerkinder..
du kannst ruhig aufhoeren, Jule dauernd ihren Willen zu geben, lass sie mal quaengeln und schieb ihr lediglich ein Spielzeug hin, sie soll ja lernen, sich allein zu beschaeftigen, nicht dauernd hochgenommen zu werden...
Da muss man einfach ein bisschen konwequent sein, es bringt Jule nicht um...
Meine Kinder sind sich in sich, im Aussehen, in der Art sehr aehnlich, aber die meiner Beaknnten gar nicht, die eine schlaeft, die andere nicht, die eine ist geduldig, die andere kennt Geduld gar nicht, die eine ist ausgeglichen, die andere hat kein Selbstbewusstsein, die eine ist forsch, die ander zurueckhaltend und das Aussehen...eine dunkelhaarig und braunaeugig, die ander blond und blauaeugig...
Man kann nicht die Erfahrungen der andern auf die eigene Familie produzieren, Jule wird lernen, mit dem Frust zu leben, das muss sie sogar, eines Tages wird sie mit Caro mithalten und dann wird es auch leichter!!
LG
Peanut

Re: mehrfachmamas: sie ist soooo unzufrieden :-(

Hallo Peanut
Wie geht es dir??
Ich kann mich deiner Einstellung nach den letzten Monaten nur begrenzt anschliessen. Delia musst oft gefrustet auf dem Boden hocken und brüllen bis ich mich ihrer erbarmte. Ich denke Seps und mein Problem ist dass wir das gejammer nach einem Jahr einfach nicht mehr ertragen können (ich jetzt wieder mehr da Delia eine ganz zufriedene geworden ist). Obwohl ich Delia doppelt so viel rum getragen habe wie Naomi, hat sie mehr als doppelt so viel geweint vor Frust, nehme ich jedenfalls an, organisch fehlte ihr nichts. Tja ist halt manchmal nicht so einfach. Ich weiss nur das Delia von einem Tag auf den anderen gelernt hat sich selber zu beschäftigen, aber ich bin mir nicht so sicher ob es daher rührt dass sie oft einfach da sass und 15 Minuten brüllte bis ich fertig war mit kochen. Was ich damit sagen wollte weiss ich eigentlich auch nicht, nur vielleicht das, das man nach einem Jahr unzufriedenheit fast alles macht um Ruhe zu haben, ging mir jedenfalls so.
Lieben Gruss und alles Gute
Karin
Du hast mal angetönt dass du allenfalls ein KS haben wirst, weisst du schon ob und wann das sein wird? Bin ja gespannt was es werden wird!

Re: mehrfachmamas: sie ist soooo unzufrieden :-(

soll ich dir sagen, was es ist???
Es ist die Perfektion fuer das Kleeblatt, das vierblaettrige, nur ueber den Namen des Wonneproppens koennen wir uns nicht einigen...
ET ist der 6.2 und das ist auch der Termin fuer den KS.
Ich kann mich nicht beklagen, Leah ist zwar ein Quirl, aber das erst seit Juni, sie ist immer am rumwuseln, aber sie beschaeftigt sich supergut alleine, konnte das schon immer ganz gut..und da sind ja auch noch Deborah und Judith, die sie oft abschleppen undm it ihr spielen..
Jetzt wird Delia schon bald ein Jahr alt, meine Guete, die Zeit rennt, rennt, rennt, LDeborah wird zwei Tage danach 9!!!
neun jahre, erinnerst du dich noch an Deborah?? die ist jetzt 145cm gross, wiegt "massige" 36kg und Judith steht ihr in nichts, ausser dem Gewicht nach, sie hat 128cm und wiegt 25kg, ein duennes langes Ding, ihr rutscht jede Hose von den Knochen:-)
Habe gerade nochmal euer erstes Familienbild angeschaut, ich hoffe, euch vieren geht es gut und ihr seid in der Schweiz rundherum gluecklich.
LG
Peanut

Re: mehrfachmamas: sie ist soooo unzufrieden :-(

Hallo Peanut
Wow wie deine Kinder wachsen!! Naomi ist auch schon mal bei 104 angelangt und spriesst aus allen Kleidern raus. Dünn ist sie immer noch, 15 Kg, manchmal mehr manchmal weniger.
Super toll wenn alles gut läuft bei euch. Wir sind nun rundum glücklich, ich erhohle mich und fühle mich endlich mal wieder Fit und nicht ausgelaugt, ist was ganz neues, kenne ich nur von Zeiten for Delia's SS!!! Naomi ist so ein richtiges kleines Luder, sorry für den Ausdruck! Sie ist eigentlich eine ganz liebe, hat es aber faustdick hinter den Ohren wie sie den Papa rumbringen kann, bei mir schafft sie es nicht! Delia ist auch ein kleiner Fuchs, aber beide sind süss und Eifersucht gibt es auch jetzt nicht. Na ja logisch nimmt Naomi Delia Dinge weg und logisch brüllt die los wie wenn sie erstochen worden wäre und logisch renne ich los um sie zu retten, um dan nach dem halben Weg einen schnellstopp zu machen und sie das alleine austragen zu lassen. Nur wenn es allzu arg wird sage ich mal was zu Naomi, doch meist klappt es gut und die beiden fangen auch an alleine zu spielen. Ich denke meinen weiteren Kinderwunsch habe ich begraben. Nach dem anstrengenden Jahr mit Delia kann ich es mir nicht mehr vorstellen nochmals anzufangen, wieso sollte denn ein 3. einfacher sein, selbst wenn es an mir liegen sollte, was ich so nicht unbedingt glaube, dann bin ich auch beim 3. noch die gleiche. Ich glaube wir bleiben bei zweien und geniessen sie so.
Alles Gute
Karin

Re: mehrfachmamas: sie ist soooo unzufrieden :-(

ich finde deine Entscheidung gut, denn du sagst nicht..DELIA war einfach zu anstrengend, du siehst, dass es DIR zu anstrengend war und das sind ja zwei Paar Schuhe...
Judith und Leha koennen sich auch maechtig bekappeln, das gibt manchmal ein moerderisches GEbruell und Leah hat sich angewoehnt, die Tuer laut zuzuschlagen, wenn ihr was nicht passt..aber so, wie Judith sie aergert, aergert auch Leah, von daher gibt sich das nicht viel!
Ich bin mal gespannt, wie es in vier Wochen weitergeht, wenn das letze Weibchen da ist - der werdende Vater jedenfalls freut sich schon maechtig auf das Baby und Leah vergewissert sich jeden Tag, ob es noch im Bauch ist..ich bin mir garnicht so sicher, ob sie wirklich weiss, was da auf sie zukommt...
Manchmal denke ich, es macht doch Sinn, drei Jahre Abstand zwischen den Kindern zu haben, mir waere der Abstand, den Naomi und Delia haben wirklich zu kurz..
Ach ja und rate mal, wen Leah hier maechtig um den Finger wickelt, so dass ich froh bin, wenn sein Urlaub zu Ende ist???
LG
Peanut

Re: mehrfachmamas: sie ist soooo unzufrieden :-(

Hallo Peanut
Das mit Delia und mir stimmt schon, nur habe ich im letzten Jahr niemanden gefunden dem Delia nicht zu anstrengend war. Nie hat sie mir jemand abgeommen, nie auch nur sie in's Tuch genommen, es war allen zu viel. Ich kenne die Frau, den Mann, nicht dem dies nicht zu viel gewesen wäre, leider sonst hätte ich sie des öfteren abgegeben. Doch nun nehmen sie alle gerne, wenigstens etwas!!!
Ich bin nach wie vor froh dass meine Kinder so eng aufeinander waren, denn nach 3 Jahren nochmals von vorne, so wie es bei uns war, nein Danke. Vielleicht denke ich in 2 Jahren anders, aber im Moment geniesse ich die mehr oder weniger ruhigen Nächte trotz ankommender Backenzähne.
Ich kann mir auch vorstellen das Leah nicht viel Ahnung hat was da auf sie zu kommt, aber ich denke mir dass sie ja nicht vom Thron geworfen wird, oder allenfalls von der Position das Nesthäckchen zu sein? Wobei so typisch Nesthäckchen hört es sich nicht an!!!
Alles Gute
Gruss und gute Nacht (kannst du noch schlafen???)
Karin

Re: mehrfachmamas: sie ist soooo unzufrieden :-(

Ja, ich schlafe super, sogar auf dem Ruecken, da schlafe ich am liebsten, langgestreckt, entspannt, ich habe eine tolle Matraze, Tempur, haette ich sowas bloss mal frueher gehabt, das Umdrehen auf die Seite weckt mich und tut weh, aber oft ist es ja nicht und das Geschnarche meines Mannes nervt mehr, als alles andere, nun ist er auch noch erkaeltet und ich befuerchte, ich muss ihn heute nacht in Gaestezimmer vertreiben!
Ausserdem bin ich wirklich sehr muede, die Maedchen halten mich schon auf Trab...
Leah ist zwar noch das Nesthaekchen, doch wirhaben vergessen, sie entsprechend zu verwoehnen...das erleichtert die Sache doch ungemein, Deborah und Judith sind sich des neuen Babys sehr bewusst und lieben es, die Bewegungen im Bauch zu spueren...
LG
Peanut

Re: mehrfachmamas: sie ist soooo unzufrieden :-(

kann mich da frau sales anschliessen. Ich bin zwar nicht 2tes sondern 3tes Kind, aber war wohl auch nicht die Ruhe in Person. Und mein Bruder ist nur 16 Monate älter.
Und bei meinen ist es auch eher Klara, die anstrengend war als Baby/Kleinkind. Und bei ihr bin ich auch früher auf Plastikwindeln umgestiegen aus eben diesem Grund. Geht schneller ==> schreit kürzer.
Allerdings geht man auch einfach nicht mehr so auf sie ein, wie auf die ersten. Da hatte man einfach mehr Zeit.
LG
Ike

Re: mehrfachmamas: sie ist soooo unzufrieden :-(

Hallo !!!! Genauso ging es mir bis vor kurzem auch, und jetzt kann MIa endlich laufen. Es war schrecklich. Ole war immer schon sehr pflegeleicht und super vernünftig. Mia, die Kleine, genau das Gegenteil : Sie hat monatelang den halben Tag NUR gequängelt, meinen Freundinnen hab ich schon immer richtig leid getan, weil ich den ganzen Tag dieses unzufriedene Kind mit mir rumschleppen musste!!! Sie hind auch den ganzen Tag an meinem Bein und hat gebrüllt!!!Den Wickelkrampf haben wir auch immernoch. Eigentlich alles ist ein Krampf: in den Hochstuhl setzen, in den Autositz, anziehen, usw. Sie kann jetzt aber seit ca. 3 Wochen laufen und ist seitdem sehr viel ausgeglichener, sie spielt jetzt den ganzen Tag so vor sich hin. Ich dachte auch immer die 2. sind anspruchsloser, wohl ein Irrtum!!! Kann Dir leider nicht helfen, ich schätze, da musst Du einfach durch!!!
LG und starke Nerven wünscht Tine

das hört sich ja furchtbar an.....m.T.

....wie ich da eben meine reizende Tochter beschrieben habe. Sie hat natürlich auch positive Seiten und ist sehr lustig und verschmust. Ausserdem geht sie ganz lieb ins Bett und ist lieb zu anderen Kindern (meistens jedenfalls). Wollte das nur noch mal klarstellen, nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht, wenn ich so "schlecht" über mein Kind schreibe.
LG Tine

Re: das hört sich ja furchtbar an.....m.T.

Hallo Tine,
ich weiss, was Du meinst. Alle hier im Forum müssen auch den Eindruck haben, dass meine Katharina ein schreckliches Kind sein muss. Das ist sie nicht, bis auf ihr ätzendes Rumgenörgel. Sie hat auch soooooo viele gute Eigenschaften, doch diese hier im Forum aufzuzählen wäre ja gähnend langweilig ;-) Und ich liebe mein kleines Töchterchen sowieso, nur könnte sie mir das Leben manches Mal leichter gestalten.
Gruß
Heidi

Re: mehrfachmamas: sie ist soooo unzufrieden :-(

Hallo Sep
Tja ich muss wohl nicht viel sagen, die ersten 10 Monate fand ich schrecklich und hatte keine Nerven mehr, auch nicht wenn das Weinen berechtigt war (ist es ja zwar immer aber für uns nicht so ganz ersichtlich). Nun ist es gut, Delia rutscht auf dem Po dahin wo Naomi ist und ist immer ganz aufgeregt wenn sie was neues endeckt. Ich kann dir leider nicht mehr helfen als dir zu sagen dass es wohl irgendwann besser wird, doch der Himmel weiss wann.
Lieben Gruss und viel Kraft und Energie
Karin

Re: mehrfachmamas: sie ist soooo unzufrieden :-(

Ich würde nicht Anspruchsvoll sagen, nei die sind Verwöhnt bis da hinaus.
Justin ist auch sehr Verwöhnt und das was er will bekommt er auch meistens.
Julia war schon Anhänglich, aber Justin ist noch viel schlimmer.
LG Diana

Re: mehrfachmamas: sie ist soooo unzufrieden :-(

Hallo,
ich glaube nicht, dass Kinder wie Jule oder auch meine Katharina (siehe meinen Beitrag) "verwöhnt" sind. Wann sollen wir denn Zeit gehabt haben, sie zu verwöhnen? Ich denke eher, dass sie durch ihre Stellung in der Familie (sie sind das Jüngste Kind, das Ältere ist auch noch klein) sehr kämpferisch werden, um die nötige Aumerksamkeit zu bekommen.
Gruß
Heidi

Re: mehrfachmamas: sie ist soooo unzufrieden :-(

Justin ist auch das kleine Kind bei uns und der ist Verwöhnt und das hat nichts mit Zeit zu tun, das kommt ganz Automatisch.
Bei uns ist es so das Justin mehr Aufmerksamkeit bekommt als die große, da er ja den ganzen Tag da ist.
LG Diana

Re: mehrfachmamas: sie ist soooo unzufrieden :-(

Hi Sep,
eines meiner Lieblingsthemen, was Du da angesprochen hast... (bzw. Thema, dass mich und meinen Alltag mit am meisten betrifft). Ich dachte auch, die weiteren Kinder nach dem ersten würden einfach so mitlaufen. Doch Katharina hat mich auch eines besseren gelehrt, wie ich ja schon oft gejammert habe. Ich habe das Gefühl, dass Katharina alles tut, um genügend (?) Aufmerksamkeit zu bekommen,in der Angst, dass sie sonst hinter Leonard in Vergessenheit geraten könnte. Doch sie sorgt ständig dafür, dass ich mich um sie kümmern MUSS, da sie ja ansonsten schreit, und das kann man auf Dauer nicht ertragen. Es ist einfach grässlich, ich setze meine ganze Hoffnung in den Sommer und dass sie dann laufen kann. Dann muss es doch endlich besser werden, denn wenn sie überall selber hinkann, muss es doch vergleichsweise langweilig sein, auf meinem Schoß zu sitzen?!? Ich hatte vor Weihnachten einen richtig richtig schlimmen "Anfall" an Verzweiflung, Wut, Trauer usw. Nach 11 Monaten Dauerrumgenörgel (mit wirklich nur wenigen Ausnahmen) ging es mir einige Tage lang schon psychisch sehr schlecht, ich war sehr ungeduldig, null verständnisvoll und konnte Katharina einfach nicht mehr hören (zum Glück ist Leonard SEHR pflegeleicht). Eines abends konnte ich nicht mehr, habe sie in ihrem Hochstuhl brüllen lassen und habe mich selbst heulend ins Bett gelegt...irgendwann ist das arme Kind im Hochstuhl eingeschlafen; sie tat mir wirklich soooooooo leid, doch ich war selbst fix und fertig und war mir in dem Moment egal, dass sie schreiend im Hochstuhl sitzt und eigentlich ins Bett müsste....
Ich kann Dir nicht helfen, aber gehöre doch immerhin mit in den ?Club der Betroffenen?. Liebe Grüße Heidi

Re: mehrfachmamas: sie ist soooo unzufrieden :-(

hi sep,
beruhigend zu lesen, daß es anderen auch so geht.....
ben (13 monate) bekommt ständig alles vom großen bruder (2 1/2 jahre) abgenommen, er ist super schnell frustriert, da er von paul immerzu seine grenzen gezeigt bekommt & ich stehe jeden tag dazwischen und will ja auch nicht ständig den großen maßregeln.......
so habe ich auch jederzeit einen kleinen ben an der hose hängen, der am liebsten den ganzen tag lang nur getragen werden möchte............
ich dachte eigentlich, daß das erste jahr das stressigste werden würde, aber gerade belehren mich meine jungs eines besseren: da ich jetzt ja auch mehr hinter ben her sein muß, da er sich überall hochzieht und entlanghangelt, zieht paul nun auch sämtliche register, um meine aufmerksamkeit zu bekommen.
ich hoffe auch auf die zeit, wenn ben endlich sicher laufen kann.........
ben ist auf jeden fall anspruchsvoller als paul damals, aber paul hatte ja auch himmlische ruhe, alles alleine erkunden zu dürfen..........
ich freue mich schon riesig darauf, wenn die beiden sich als wirkliche spielgefährten erkennen...
LG, Katrin

Re: mehrfachmamas: sie ist soooo unzufrieden :-(

Liebe sep,
*genau* das hätte ich auch schreiben können :o((((( Mit Carl ist es eins zu
ein das selbe Theater. Nichts kann ich ihm wirklich recht machen und
ich frage mich wirklich manchmal, ob ich was falsch mache mit ihm.
Momentan ist es wieder ganz schlimm, aber das hast Du ja heute
morgen schon gelesen. Momentan schläft er, aber ich habe jetzt schon
Horror vor heute abend. Aber eben war ich bei der Heilpraktikerin und
habe noch eine Bachblütenmischung mitbekommen - eine für Carl und
eine für mich - ich hoffe, es bringt was ;o/ Jetzt lese ich mal die anderen
Antworten und hoffe, daß wir nicht die beiden Einzigen sind, deren
Kinder so unzufrieden sind ;o( Keine wirklich schöne weitere
Gemeinsamkeit *malfestedrückundmitfühlendguck* ;o) LG, Meike

An alle die hier geantwortet haben!

Wir basteln gerade am zweiten,unsere Tochter ist grade 2 geworden.Ich habe gerade zum 1.Mal an der Entscheidung noch ein Kind zu bekommen gezweifelt! Jetzt bin ich wirklich zum 1.Mal unsicher und sehr verwirrt,zumal Sophie weder einfach noch anspruchslos ist,ganz im Gegenteil!Oh Gott,was mache ich jetzt nach dieser schonungslosen Wahrheit?*Haarerauf*

@phie & wildrose

ohje, was habe ich da nur angerichtet??? :-)
vielleicht ein kleiner trost: solche frustmomente gabs bei mir auch bei carolin, also mit "nur" einem kind. ich empfinde kinder als einfacher, die schon laufen können, die sich alltäglichen dingen interessieren und eben nicht frustriert sind, weil z.b. das laufen nicht klappt. und durch die phase müssen halt alle durch. die einzelkindmütter eben nur einmal.
und wenn sich das jetzt alles wie totaler horror angehört hat: so ist es natürlich nicht!!! es gibt tausend genauso schöne momente und viele vorteile. ich würde es trotz des momentanen frustes jedenfalls nicht anders machen. auch nicht, was den kurzen altersabstand betrifft. denn wie gesagt: k.o-situationen gabs für mich auch mit "nur" einem kleinkind.
naja, und ein bisschen jammern wird man ja schließlich dürfen ;-))).
liebe grüsse,
sep

*g* na ganz so ernst habe ich das garnicht

gemeint - obwohl mir langsam gaaanz schön mulmig wird - besonders weil Marcs Kitaplatz dann auch weg ist...
LG Petra

Re: @phie & wildrose

Natürlich darf man hier jammern! Das war ja gar nicht böse gemeint!!!!!!!! Ich hab es nur so das Sophie überhaupt nicht alleine spielt und sich immer schnell langweilt,da es viel besser klappt wenn ihre kleine Freundin hier ist(auf die wir öfter mal aufpassen) hatte ich gehofft das es auch gut mit einem Geschwisterchen klappt.Sophie ist sehr lebendig und eigentlich ist das schön,denn sie ist mutig,selbstbewußt und immer fröhlich aber sie spielt halt nicht allein in Ruhe mal,das ist ziemlich anstrengend,und sie wird schnell zickig.Ich hatte eben gehofft das wenn das Geschwisterchen etwas älter ist und vielleicht krabbelt das die beiden dann schon was miteinander anfangen können.Jetzt habe ich Panik das der Alltag dann noch "schlimmer" wird als er eh schon manchmal ist.Das das 2.nicht nur so mitläuft war mir klar,aber was ich hier jetzt alles so gelesen habe.....uh,das macht doch etwas nachdenklich und mulmig...

Na danke Ike! Sehr motivierend...

... oh Du baust mich echt auf ;-((( ... ich tröste mich durch die letzten Wochen:"Es wird schon alles klappen mit 2 Kleinen" und nun schreibst Du sowas ;-((((
LG Petra + Marc 27 Mo. + 32.SSW (!!!!)

Quatsch!Sorry meine natürlich Sep. nicht Ike o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen