Suchen Menü

matratzen vom aldi oder lidl / frage

hallo zusammen,
wollte mir morgen beim lidl die matratze von denen holen, weil wir ja welche brauchen.
wir wahren am samstag in einem matratzengeschäft, da bin ich bald von den socken, weil der verkäufer uns ne "gute, preiswerte und ne gesundheitsmatratze" aufs auge drücken wollte. die kostete 400 euro !!!
die anderen die er da hatte, haben 200 euro gekostet.
( muss das denn sein) ???
jetzt hat der lidl morgen eine für 59 euro und testbericht war sehr gut. was haltet ihr davon ?
hier mal das testergebnis :
Die fünf Matratzen ohne Federkern kamen im Schnitt besser durch den Test. Von den drei Fabrikaten aus Schaumstoff erwiesen sich in Punkto Haltbarkeit zwei als "gut", die Lidl Ortho med sogar als "sehr gut". Für die Latexmatratzen gab es hier ein "gutes" und ein "zufriedenstellendes" Urteil.
lg
sanne
Bisherige Antworten

Re: matratzen vom aldi oder lidl / frage

Ich denke Warentest kann man vertrauen!
LG Pek

Re: matratzen vom aldi oder lidl / frage

Hi Sanne,
... hol Dir die von Lidl, die Tester waren ja wohl auch nicht besoffen.
Ich finde es traurig, daß manche Spezialgeschäfte SOOO teuer sind. Wenn der Abstand zum discounterpreis nicht so irre wäre - dann ginge es denen viellciht auch wieder besser.
So habe ich den Eindruck, als müßte immer EIN Kunde die Monatsmiete bezahlen.
LG Gala

Re: matratzen vom aldi oder lidl / frage

Nimm sie. Mir hat mal ein Orthopäde gesagt, es wäre eh besser, öfters billige Matrazen zu kaufen, als sehr teure, die man dann zu lange benutzt.
LG
Ike

Re: matratzen vom aldi oder lidl / frage

Hi,
das kommt auf die Art der Matraze an ;-)
Die Matraze mit dem Wasserkern hat seinerzeit incl. Teddyflor Bezug (Waschbar) 400 und ebbes DM gekostet.
Hin und wieder mal etwas Wasser ablassen ist da mMn schon OK ;-))
Übrigens finde ich jedesmal faszinierend wie das Bett von innen ausschaut, wenn ich es alle 2-3 Monate unter dem Bezug reinige.
Deutlich heftiger ist das im großen Wasserbett ...
C.

Re: matratzen vom aldi oder lidl / frage

Haben eine Babybettmatratze für 100,00 EUR in einem Bettenfachgeschäft gekauft. Hält nun auch schon 2 1/2 Jahre wunderbar. 400 EUR finde ich auch etwas zu teuer dafür. Würde aber irgendwie wohl doch keine Matraze bei Aldi oder Lidl kaufen, sondern nur im Fachgeschäft.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen