Suchen Menü

malneugierigfrag: umfrage

da ich ja diesmal bei der schwangerschaft alles schön planen will und hier ja auch gerade soviel schwangere sind und schwangerwerdenwollende
1. habt ihr ein ET datum geplant?
2. habt ihr das versucht das geschlecht zu bestimmen z.b durch chinesischen kalender oder http://9monate.qualimedic.de/Junge_oder_maedchen
danach?
3. habt ihr vorher mit folsäure angefangen? oder mit mönchspfeffer?
4. habt ihr vorher mit eurem frauenarzt darüber gesprochen
z.b wegen gestose bei der ersten schwangerschaft oder andren riskiofaktoren z.b schwermetallübertragung über die planzenta
ich bin mal gespannt
lg luna + emely
Bisherige Antworten

Re: malneugierigfrag: umfrage

hallo luna,
1. ja, und hat funktioniert ;o)
2. nein
3. ja, mit Folsäure
4. nein
LG
Judie

Re: malneugierigfrag: umfrage

hallo luna!
1. nö, kann man ja eh nicht richtig planen....
2. auch nicht, habe noch nicht mal geguckt, wann der es ist o.ä. und nach dem chin. kalender sollte jonas ein mädchen sein... ;o)
3. nur mit folsäure (folio)
4. habe es bei der letzten vorsorgeuntersuchung angesprochen aber es gab nich weiter zu besprechen da in der ersten ss keinerlei komplikationen
lg nina

Nina!!!! Du hier :-)))

Jetzt auch mit Text...

Na, was macht der Umbau???? Treffen wir uns diesen Mittwoch? Bei Dir?
Maile Dir auch gleich noch.
LG Melle

Re: Jetzt auch mit Text...

Ich will auch mit treffen *bettel*!

Re: Jetzt auch mit Text...

hallo ihr 2!
ja, mein rechner geht wieder! war ja alles abgebaut nachdem hier die wand aufgemacht wurde.... mittwoch könnte ich vormittags, ab 18h sind wir zum essen eingeladen. sonst freitag!??! lieber wäre mir treffen woanders, hier ist doof wenn die handwerker rumrennen weil ja dann die speichertreppe unten ist. am liebsten wäre mir bei melle weil ich noch nach df in die stadt muß. also sacht ma wat, lg nina

Re: Jetzt auch mit Text...

Freitag nachmittags ist besser als mittwoch vormittag. Wo ist mir egal, bei Melle oder bei mir.
Melle hat sich aber schon angeboten per Mail. Also Freitag bei Melle?
Komme aber bestimmt etwas später weil Leon derzeit immer so lange schläft. Aber vielleicht macht er ja ne Ausnahme ;-)
LG Mel

Re: malneugierigfrag: umfrage

1.) Nein
2.) Nein (hat aber trotzdem gestimmt)
3.) Nein
4.) Ja, da ich eine Schilddrüsenfehlfunktion habe, wollte ich abklären, ob es da Probleme geben könnte.
LG Marina

Re: malneugierigfrag: umfrage

Hallo,
1. also, mein Mann und ich haben uns von heute auf morgen entschlossen, das wir gerne ein Kind hätten. Dann hat mein Männe noch am selben Abend meine Pillenpackung samt Inhalt ins Klo geworfen und runtergespült.
Tja und 6 Wochen später hielt ich einen positiven Test in der Hand...
2. Geschlecht war uns total egal, haben uns beim US überraschen lassen
3. nö, gar nichts, einfach drauf los...
4. auch nicht, bin dann nach dem positiven Test erst zum FA gegangen.
Liebe Grüße
Ela

Re: malneugierigfrag: umfrage

Hi,
bin zwar nicht schwanger, aber war es ja mal *g*.
1. geht das wirklich? Ich denke, das kann man sich höchstens bei einem GKS wünschen *lol*
2. nein, ist nun mal 50/50-Sache. Und wozu auch, was ist, wenn man enttäuscht wird, leidet das Kind irgendwann drunter?
3. Nö
4. auch Nö
Ich würde selbst bei einer zweiten SS ganz ungeplant da ran gehen :o)
LG Ariane

Re: malneugierigfrag: umfrage

1) Nein, kann man ja auch gar nicht....wie denn? Wir haben 4 Monate gebraucht bis Lynn unterwegs war, wir haben wohl versucht ein Sommerbaby hinzubekommen, was uns ja auch gelungen ist (ET 3.6.04)
2) Nein, geht auch nicht, chin. Kalender war beide Male falsch bei mir, lt. Ammenmärchen ist´s auch falsch....glaube auch nicht dass sich die X-Chromosom- bzw. Y-Chromosom-Spermien daran halten welcher Monat gerade ist und wer lt. chin. Kalender den Vortritt hat *lol*
3) Folsäure ja: ab dem ersten Übungszyklus, MöPf: Nein, damit kann man sich u.U. den ganzen Zyklus durcheinanderbringen
4) Nö...das kann man alles auch noch wenn man ss ist. Bei einer Vorsorge hatte ich erwähnt dass wir wieder ein Baby möchten und er sagte nur ich solle dann schonmal Folsäure nehmen.
LG und viel Glück!
Mel & Leon (27 mon) & Lynn inside (Mitte 23.SSW)

Re: malneugierigfrag: umfrage

Hallo Luna,
bin zwar nicht schwanger, aber war es mal und wer weiß vielleicht werde ich's ja noch mal ;-)
1. Nein. Normale Geburt. Ein geplanter ohne med. Notwendigkeit kommt für mich nicht in Frage.
2. Ich wollte es nicht wissen. Habe es aber bei den letzten Schalls selbst gesehen. Beim evtl. Zweiten würde ich es auch nicht wissen wollen. Der chin. Kalender stimmte bei mir nicht.
3. Ja Folsäure
4. Meine FÄ war kurz vorher selbst schwanger und war/ist eine hervorragende Ärztin, die mich immer diskret über evtl. Dinge informiert hat und es mir selbst überlassen hat, mehr darüber wissen zu wollen. Über Schwermetall und so habe ich mir keine Gedanken gemacht. Ansonsten habe ich mich über's Internet breitbandig informiert.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: malneugierigfrag: umfrage

Hallo,
1. Nee, nicht das Datum, aber den Monat - hat (voraussichtlich) geklappt;
2. Ja - hat geklappt;
3. Ja - Folsäure
4. Ja
LG
Sandra

Re: malneugierigfrag: umfrage

Hallo Luna,
1. nö, bei der ersten hats sehr lange gedauert, bei der zweiten klappte es sofort...
2. nein !
3. Folio nach Absetzen der Pille
4. nein, da nix außergewöhnliches war in der ersten SS
LG und viel Erfolg ;-) Claudia

Re: malneugierigfrag: umfrage

Huhu Claudia,
in deinem Profil ist doch ein Tipfehler oder? Du hast doch erst 2004 ET??
LG Claudia

Re: malneugierigfrag: umfrage

ups, danke, wird gleich korrigiert ;-)
LG Claudia

Dachte schon, ich hätte was verpasst ;o) LG

Re: malneugierigfrag: umfrage

1. nein, ich wollte nicht unbedingt ein Winterkind, wir haben dann so angefangen, dass es im März gekommen wäre und es hat direkt geklappt
2. nein
3. folio als Spirale raus war
4. da meine Spirale rausmusste, hatte ich natürlich vorher einen Termin bei meiner Ärztin, aber wir haben nichts besprochen, sie hat mir nur viel Erfolg gewünscht ;-)
LG jula, ganz entspannt an SS rangegangen und bin es immer noch (35. SSW)

Re: malneugierigfrag: umfrage

Hallo Luna,
1. ja, grob geplant, wollten ein Sommerbaby und hat geklappt
2. nein, war uns egal
3. ja, hab vorher folio genommen
4. ja, wegen grossem Baby (4680g, 54 cm) wird aber wahrscheinlich wieder eher ein grosses kräftiges Kind.
LG Ulrike und Klara + Junior inside (ET 24.06.04)

Re: malneugierigfrag: umfrage

Hey,
1. ja wir haben geplant, daß Moritz 3J sein soll und der tatsächliche ET ist 14 Tg später
2. Ich denke man kann es nicht beeinflussen
3. Vorher nicht aber mit der "Zeugung" (in etwa) mit Folsäure
4. Nein, bloß weil ich 35 bin sehe ich keine Anlaß dazu
LG und viel Spaß beim Üben
Molu

Re: malneugierigfrag: umfrage

Hallo
1) ja, hauptsache Frühling. Nie wieder eine SS im Hochsommer! Und es hat funktioniert.
2) als wir uns für ein 2. Kind entschieden haben, hat der Kalender etwa ein halbes Jahr lang ein Mädchen angezeigt. Wäre also optimal gewesen. Trotzdem kriegen wir wieder einen Jungen.
3) Ja
4) nein
Gruss
Sara

Re: malneugierigfrag: umfrage

Hallo Gaby,
1. Wir wollten gerne ein Mai 2004 Baby und es scheint zu klappen, voraussichtl. ET ist 14. Mai
2. nein
3. nein
4. auch nein
LG Maja 26. SSW

Re: malneugierigfrag: umfrage

Ich mach mal als kürzlich Zweitmamagewordene mit.
1.) Nein
2.) Nein
3.) Nein - Schwangerschaft war nur nicht verhindert ...
4.) Nein - keine Komplikationen in der ersten Schwangerschaft.
LG, Beate

Re: malneugierigfrag: umfrage

Hallo Luna
Ja wir haben den ET angsehen bevor wir mit üben angefangen haben. Schon beim ersten hat es schnell geklappt und ich wollte kein Weihnachtskind, also haben wir gesagt so ab Ende Januar wäre gut, Delia kam am 29. Es hat halt sofort eingeschlagen. Folsäure habe ich schon vorher genommen, wie beim ersten auch, allerdings mehr weil ich noch stillte und ein Multivitaminpräparat nahm. Junge oder Mädchen haben wir nicht versucht, glaube da nicht so recht dran dass es klappt. Da ich in England war habe ich nicht mit dem FA gesprochen, denn dort geht man nicht zum FA sondern zum allgemeinmediziner und der hat keine Ahung. Ich hatte dann ne Hebi als ich in der 10 Woche war und zum US muss man eh an einen anderen Ort. Ich hatte bei der ersten SS keine Probs, also auch keine Bedenken wegen der 2.
Gruss
Karin

Re: malneugierigfrag: umfrage

Hallo,
1) jein, also klar ist, ich will kein Weihnachtsbaby und die Kinder sollen nicht zusammen Geburtstag haben (kenne so viele, wo nur ein paar Tage zwischen sind, ein Geschwisterpaar sogar an einem Tag). Dass mein 2ter zwei Tage nach mir Geburtstag hatm ist nicht so geplant (er kam 13 Tage nach ET), aber nicht trageisch. Bei Nr. 3 war es sschon so geplant, dass die Kinder den gleichen Abstand (2 Jahre 5 Monate) haben
2) nein, bei keinem
3) nein, auch Folsäure erst ab Vorsorgeunetrsuchung
4) nein, reicht doch, wenn sie die ss feststellt ;o))
Liebe Grüße
Katrin

Re: malneugierigfrag: umfrage

Hallo
wir sind ja auch grad wild am üben....
1. Nein, weil ich froh bin, wenn ich überhaupt irgendwann mal schwanger werde; Letztendlich ist es doch egal, wann das Kind kommt, hauptsache es ist gesund
2. Nein, ich nehme, was Gott mir schenkt (hört sich doof an, is aber so)
3. Ja, seid ich die Pille abgesetzt habe und wir üben, nehm ich Folsäure und als es nach ein paar Monaten nicht geklappt hat, kam auch noch Mönchspfeffer dazu
4. Ja, aber halt nur, dass ich schwanger werden will und wieso ich denn meine Tage so unregelmässig bekäme...
LG Claudia

Re: malneugierigfrag: umfrage

Hallo Luna!
Ich bin zwar noch nicht SS aber wir sind fleisig am üben ;-)von daher beantworte ich deine fragen auch liebend gerne.
1 nein sind froh wenn es klappt
2 habe in den chinesischen kalender geguckt, also wenns in den nächsten 2 monaten klappt soll es laut Kalender ein junge werden mal schauen
3 nein
4 ja weil ich zur normalen untersuchung da war und er nach verhütung fragte, und ich ihm dann sagte das ich nicht verhüte wegen kinderwunsch.
LG Tina

Re: malneugierigfrag: umfrage

Hallo Luna!
Zu 1.Dachte ich werde die ersten zwei Zyklen gleich schwanger ,dauerte aber 4 Zy. Beim ersten habe ich drei monate gerechnet und es hat genau gepast
Zu 2. Nach dem Kalender soll es ein Mädchen werden ,das hätte ich gerne auch beim ersten hat es auch gestimmt
Zu 3.habe schon vor absetzen der Pille Folsäure genommen.
Zu 4 Nein da ich beim ersten Kind auch keine Probleme hatte.
Guß Petramit Jessica und Pünktchen 12+1

Re: malneugierigfrag: umfrage

Hallo Luna :)
Nette Umfrage *g*
1. Hmmm nicht direkt geplant, aber schon ein bisschen anvisiert :)
2. nein
3. Nehme seid November Folsäure, hat aber leider noch nicht geklappt
4. nein
LG
Antje

Re: malneugierigfrag: umfrage

Hallo,bei uns wars so das ich (Punkt4) zum FA bin da ich mit Cerazette verhüte und alle 6 Monate nur meine Periode habe und wissen wollte wie schnell das nach absetzen wohl klappt.Laut Ultraschall war keine Schleimhaut mehr da,alles abgebaut und Aussage des FA:Mind.ein halbes Jahr,eher ein dreiviertel Jahr bis es klappen kann.Da ich gern im Sommer schwanger werden wollte (Punkt 1)habe ich die Pille abgesetzt.Das war so unser Wunschabstand und hätte gut mit der Elternzeit gepaßt und ich wollte nicht im Sommer hochschwanger sein und finde Winter/Frühlingsbabys aus div.Gründen schön.Hab also Anfang Dez.abgesetzt und war direkt schwanger...soviel zum planen.Punkt 2:Chin.Kalender sagte das Sophie ein Junge wird,diesmal sagt er Mädchen und ich hoffe einfach das es stimmt und Punkt 3:Nach absetzen hab ich mit Folsäure angefangen.Die Probleme der 1.SS (genügend!)habe ich beim 1.Vorsorgetermin besprochen wo auch der Mutterpass ausgefüllt wurde.Jetzt hoffe ich das diese SS besser läuft.Ich glaube weder den ET noch das Geschlecht läßt sich schlecht planen...Aber ich finde die Umfrage trotzdem interessant! LG Sandra

Re: malneugierigfrag: umfrage

Hallo!
Zu 1.) Ich wollte gerne ein Frühlingskind, allerdings sollte auch der Abstand zum ersten Kind mindestens zwei Jahre betragen (24.03.02). Mein jetziger ET ist der 4.6.04!
2.)Nein, daran glaube ich nicht
3.)Ja, ich habe Folio genommen (Kombi Jod und Folsäure)
4.) Da die erste SS risikolos war, habe ich darüber nicht gesprochen
Grüße
Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen