Suchen Menü

malen

Hallo, melde mich auch mal wieder zu wort:
Laura kann malen!! Also, ich mein malen kann sie ja schon lang. Krikelkrakel und punkte und striche. Aber seit drei Tagen kann sie ne richte sonne malen und seit gestern ein gesicht mit zwei augen, nase, mund, ohren und haaren. davon stell ich gleich mal ein bild rein. ich bin nämlich echt stolz darauf!! und damit ich nicht platze, mußt ich das mal hier loswerden. lg sabine
Bisherige Antworten

WOW!

Hey,
das ist ja irre! Ellinor hat letztens eine Banane gemalt, das fand ich auch schon klasse :o)
LG Ariane

Re: WOW!

malt elli momentan auch so mini? laura malt sooo kleine kreise, daß man ja schon fast ne lupe braucht *g*. und sie sagt auch immer, was es sein soll: 'ne Krone, ein pferd, ein monster usw...ist doch der hammer, wie schnell die irgendwas können. aber was sag ich, das hatten wir ja schon x-fach im forum. lg sabine

Also erst einmal...

... Deine Kinder sind ja wirklich der Hammer !! Selten so süsse Mädchen gesehen, ehrlich :-)
Und das mit dem Malen find ich auch klasse. Mein Sohn ist 6 und malt unwesentlich besser :-)
Gruß, Sandra

Re: malen

Hi Sabine, Wahnsinn, ich bin optimistisch, dass Gina dass innerhalb der nächsten 10 Jahre auch so schön kann :-).
Ach ja, dafür schreibt sie ja schon ihren Namen *g*: sie krikelt, malt dann über dem Gekrikel ein kleines Ei (für Fachleute: der i-Punkt), und das fand ich schon toll :-)
LG
Birgit, schwer beeindruckt.

Re: malen

Hallo Sabine!
Das ist ja super, sieht richtig gut aus.
Cedric malt im Moment ganz miniklein am liebsten auf kariertem Papier kleine Kringel in die Kästchen oder er mal Säcke von Nikoläusen und meint da wären noch viele Geschenke für ihn drin. Ob ich ihm mal den Kalender zeige und sage das der Nikolaus erst in gut 9 Monaten erst wieder kommt?
LG Tanja

Boah, das ist echt super für ihr Alter...

Hi
nein im Ernst, da können Kindergarten Kinder zu Anfang schlechter malen. Malt (übt) sie oft?
Grüssle Sabine

Re: Boah, das ist echt super für ihr Alter...

Ja, sie malt ständig. Zwischendurch hat sie mal etwas weniger gekritztelt, aber sonst...immer wenn sie 'nen Stift sieht "Mama, darf ich malen? Hier?" Und seit sie vom Spielwarengeschäft so 'ne (Zauber)Tafel aus Pappe (wir haben ja schon so 'ne Magnettafel ähnlich Magnadoodle -oder so) bekommen hat, kann sie gar nicht mehr genug davon bekommen. Ich find's gut, daß sie sich mit solch kreativen sachen beschäftigt. und auch wenn's manchmal lästig ist...ich versuch halt auch alles so gut ich es eben kann (und das ist wahrlich nicht viel) zu malen. ob jetzt winnie pooh und seine freunde oder schiffe, monster, fahrräder oder sämtliche verwandte. so was darf man ja schließlich nicht im keim ersticken, sonst haben die kiddies ja irgendwann keine lust mehr dazu. lg

Re: Boah, das ist echt super für ihr Alter...

Hi
also David ist auch sehr künsterlisch, wenn seine Werke auch eheran moderne Kunst erinnern:o) Knete, Malen usw. macht er gern,aber hinterher sieht alles aus wie Spagetti (wobei er natürlich KInder, Nashörner usw drauf erkennt). Wann wurde es den bei ihr deutlicher?
LG Sabine

Re: Boah, das ist echt super für ihr Alter...

Ach, grad erst vor ein paar tagen. Die Sonne malt sie seit drei/vier Tagen und das Gesicht erst seit gestern. Und ehrlich gesagt hab ich gar nicht damit gerechnet, daß sie das so gut hinbekommt. Ich hab einfach ein Gesicht gemalt und gesagt "So, jetzt mal du mal eins nebendran" Tja, das hat sie ja dann auch gemacht. Werd demnächst noch ein paar einfache dinge wie z.b. wolken oder 'ne Krone mit ihr üben. Das macht ihr total spaß. beim kneten ist sie auch noch nicht so weit, daß man irgendwas erkennen könnte. Sie macht die Knete lieber platt und sticht dann mit kleinen förmchen was aus. lg

Re: malen

Hey, da hast Du ja genauso eine Künstlerin zu Hause sitzen wie wir. Klara hat eindeutig das Talent ihres Vaters geerbt und malt schon seit dem Sommer sehr detailfreudig. Ich glaube ich habe den von ihr gemalten Nikolaus noch in meinem Profil. Dafür kann sie natürlich andere Sachen nicht ganz so gut - so gleicht sich alles wieder aus ;-)
LG von Künstlermama Bettina an Künstlermama Sabine

Re: malen

Hab auch so eine Künstlerin zuhause:-)(siehe Profil)
Lg Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen