Suchen Menü

mal ne frage wegen fernseh habe

hallo ihrs,
in der letzen zeit schläft rene sehr unruhig.
er kommt schon morgens um 6 anstatt sonst immer um 8.
auch wälzt er sich lautstark durch sein bett abends/nachts und manchmal wird er nachts wach und weint.
meint ihr, das könnte das fernsehen sein, was er auf seinem zimmer hat?
er will nur noch zeichentrick filme sehen und benjamin blümchen.
lg
sanne
Bisherige Antworten

fast verschluckt hab

hallo
öhm - hab ich das jetzt recht verstanden, er hat einen TV in seinem Zimmer??????
Meine Meinung: a) in ein Kinderzimmer gehört prinzipiell kein Fernseher!!! und b) Lena _will_ auch von früh bis spät TV kucken - ich lasse sie aber nicht! Sie darf ab und zu mal KiKa kucken aber dann wird die Glotze schnell wieder ausgeschaltet!! Sicher ist es angenehm, sie mal vorm Fernseh zu parken, damit ich in Ruhe duschen kann, ohne dass sie die Whg. auseinander nimmt. Aber ...
also nochmal: Du meinst deine Frage schon ernst, oder????! Lass ihn was malen; puzzelt ein bisschen; Leg ne Kinder-Musik-CD rein; aber weg mit der Glotze!!!!!!!!!!
Gruß, hexle

Re: fast verschluckt hab

*lol*
brauchst dich nicht verschlucken. ;-/
wenn ich dir sage was er noch in seinem zimmer hat, würdest du umfallen, garantiert.
aber das sind geräte, die wir übrig hatten. haben sie nicht extra gekauft oder so.
ja das mit der kinder cd ist natürich auch ne idee.
muss mal schauen ob ich morgen sowas bekomme.
ja , die glotze lasse ich dann erstmal weg. mal sehen ob er besser schläft. ;-)
ähm, ja.
vielen dank hexle. ich hoffe du bekommst jetzt wieder
luft. *grins*

Re: mal ne frage wegen fernseh habe

Hey Knutschi,
was hat er?! Ne ne ne...
Ein bisserl früh finde ich.
Bin ja noch am überlegen, ob Jana ein TV in ihr neues Zimmer bekommt und sie ist ja 6J.
Würde ich ehrlich gesagt wieder raus holen.
Ist besser. Wenn er möchte, kann er ja bei Euch im WZ mitgucken.
LG Tanja

Re: mal ne frage wegen fernseh habe

hallo süße, ;-))
ja, werde ich wohl wieder aus dem zimmer schaffen.
ich denke das ist die bessere alternative.
ist wohl doch noch was zu früh.
lg
sanne
kannste dir nicht den msn runterladen, muss sonst immer zwei programme starten. *fg*

Re: mal ne frage wegen fernseh habe

Schliesse mich da an. Eine Glotze gehört nicht ins KiZi, genauso wenig, wie ich sie im Schlafzimmer brauchen kann. Aber KiZi, nene. Tu die mal weg, ist doch egal, wie ihr dran gekommen seid, die Frage ist doch, ob's kindgerecht ist.
Linus (bald 8 Jahre) braucht sowas auch nicht im KiZi. Vielleicht, wenn er sich mal selbst einen kaufen will, kann er den dann in sein Zimmer stellen. Aber ansonsten bleibt der kreativitätstöter schön weg.
LG
ike

Re: mal ne frage wegen fernseh habe

Hallo Sanne,
ich schließe mich wohl allen anderen an, Fernsehen im Kinderzimmer ist wohl etwas arg früh.
Yannick guckt grundsätzlich in der Stube und ich habe 4 Fernseher, davon stehen aber 2 im Keller und einer in Hamburg, also gut verteilt ;-) Und ganz ehrlich, ich würde die eher im Keller verrotten lassen, als sie Yannick ins Zimmer zu stellen, zumal der Bengel ganz genau weiß, wie die angehen und ich nicht mehr die Kontrolle hätte (obwohl, wenn er länger als ne halbe Stunde im Zimmer bleibt, dann ist was im argen ;-))
Außerdem mache ich das so, daß Yannick morgens guckt, nachmittags eigentlich nie, da ist er schon aufgedreht genug ;-)
LG
Nicky

Re: mal ne frage wegen fernseh habe

Also eigentlich wollt ich nix schreiben, aber jetzt doch. Dein Sohn ist ja fast 2 Monate jünger als meiner, der sein Lebtag noch kein Fernsehen geschaut hat. Weisst Du, dass alles, was Kinder (auch ältere!) sehen, UNGEFILTERT ins Hirn gelangt? Klar, dass er unruhig schläft. Und sei mir nicht böse: aber von "er will nur noch" zu sprechen, klingt gerade so, als tust Du alles, was Dein Kind will, ohne an die Folgen zu denken.
Ich finde Fernseher egal ob im Kinder- oder Schlafzimmer absolut unnötig. Das Bett ist zum Erholen oder für anderes da... Und für Deinen Zwerg wäre sicherlich Bücher anschauen oder eine Geschichte anhören wertvoller als Benjamin Blümchen zu schauen.
Gruß Carmen

warum

habe ich bei dir jetzt das gefühl, das ich hier angegiftet werde und das jedes wort von mir auf die goldwaage gelegt wird?
hallo liesel,
schön das du dich zu wort meldest, aber
ich habe doch ne ganz einfache frage gestellt.
die jeder mal stellt.
ich habe mir keine gedanken darüber gemacht, ob das , was er oder wir schauen, ungefiltert ins hirn wandert.
schließlich kann man ja nicht alles wissen.
mit dem fernseher im schlafzimmer gebe ich dir recht.
also das fernsehen nicht so toll ist, konnte ich mir zwar denken, aber das sich das so auswirkt , das dachte ich nicht und das ich das erstmal sein lassen werde mit dem teil, hab ich ja dann auch nach euren antworten gesagt.
und ich tu für mein kind schon sehr viel ja, gebe ich zu, ist das schlimm? andere tuns doch auch.
tust du manchmal nicht auch alles für dein kind ?
andere mütter tun für ihre kinder die 34 sind noch bügeln. meine mutter zb.
ist doch praktisch.
und sei mir jetzt nicht böse.
lg
sanne

Re: mal ne frage wegen fernseh habe

hallo sanne, meinst du das ernst?
dein soh hat einen fernseher im zimmer?!?
ob sein schlafverhalten am tv liegt, kann ich nicht beurteilen- mein kind ist auch ohne fernsehkonsum kein guter schläfer.
aber es kann sehr gut sein- und auch unabhängig davon: du schreibst "er will nur noch trickfilme sehen"- dafür ist er eindeutig zu jung!
gruß,
anke *kopfschüttelnd*

woran erkennt man denn

hallo flower,
das das kinderprogramm für kinder ist ?
und ab was für ein alter es bestimmt ist?
kannst du mir bestimmt sagen.
lg
sanne

Re: woran erkennt man denn

Ich würde mal sagen, Fernsehen ist frühestens ab 3 Jahren was für die Kleinen, eher später. Und im Vorschulalter nicht länger als eine halbe Stunde pro Tag. Die meisten Zeichentrickfilme halte ich für ungeeignet für Vorschulkinder, weil zu brutal. Die Kleinen können zwischen Fiktion und Wirklichkeit noch nicht unterschieden. Dann eher Sesamstraße oder Sendung mit der Maus.
Viele Grüße,
Christine

Re: woran erkennt man denn

hallo bigbird,
na wenn das mal keine ordentliche antwort ist. ;-)
ähhhh,
was ist denn mit den schlümpfen ???
die sind doch auch nicht brutal.
dnake für deine antwort big
lg
sanne
männe schaut heute noch gerne die schlümpfe. *lach*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen