Suchen Menü

mal 2 Fragen stell...

Hallo zusammen,
Also ich habe zwei Problemchen und ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge für mich
1. Tim ist seit ca.3 Monaten tags trocken. Hat alles ohne Probleme geklappt. Fast keine "Zwischenfälle". Im Urlaub hat es auch super geklappt. Wir haben jede fremde Toilette kennengelernt*g*. Aber seit einigen Wochen hat er keine Lust mehr Pipi oder das große Geschäft zu machen. Er hält es stundenlang an und ich muß ihn richtig zwingen mal Pipi zu machen. In die Hose macht er aber auch nicht. Soll ich ihn einfach mal in Ruhe lassen oder weiterhin "zwingen"?
2. Tim liebt seinen Opa über alles und er ist sein Vorbild. Leider hat mein Papa manchmal einen rauhen Umgangston besonders mit seinem Papa (meinem Opa). Tim meint dann auch mit meinem Opa und mit mir so reden. Und ich finde das schrecklich. Aber was der Opa macht findet er natürlich klasse. Ich habe schon öfter mit meinem Papa darüber geredet, aber er meint ich übertreibe! Ich hoffe ich habe nicht zu umständlich geschrieben. Ach so, wir wohnen übrigens alle im selben Haus. Vielleicht habt ihr ein paar Tips? LG Petra
Bisherige Antworten

Re: Antwort nur zur Frage 1.

Hallo Petra,
ich würde ihn nicht mehr mit den ständigen Fragereien nerven oder gar zwingen ihn auf's Klo zu gehen - schon gar nicht, wenn es keine Unfälle gibt.
Ich habe mal gelesen, dass es ein gutes Training für die Kinder ist, wenn man nicht sofort mit ihnen auf's Klo geht, sondern es etwas verzögert. So wird wohl das Nicht-warten-können trainiert.
Bei meinem Sohn denke ich auch immer: "Mensch, der muss ja wieder mal pinkeln" Aber letztendlich kennt ER den richtigen Moment immer.
Gruß++
Laubfrosch.

auch nur zu 1

ich würde ihn in Rue lassen. Vielleicht ist da etwas gereift und er muss einfach nicht mehr so oft.
zu 2tens weiss ich's wirklich nicht. Ich lebe ganz bewusst abseits der Eltern. So mag ich sie sehr gerne ;-))
LG
Ike

Danke schonmal Ihr Zwei! o.T. aber LG

dafür ich nur zu 2:O)

hallo petra,
ich würde mir an deiner stelle mal den papa zur brust nehmen -
erkläre ihm, dass du das nicht gut findest, welches vorbild er
diesbezüglich abgibt. dass tim nun sogar mit euch so
herummackert... wichtig ist bestimmt, dass du ihm aber auch unter
die nase reibst, was für ein tolles vorbild er aber sonst ist:O) und
wie wichtig er für tim ist.
vielleicht gewinnst deine mama oder jemand anders geeignetes,
mit dem du zuerst drüber redest und dann in das gespräch mit
deinem papa miteinbeziehst?
lg
agnieszka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen