Suchen Menü

macht (super-rtl) blau schlau???

hi,
mein tv-junkie!!! teletubbies haben ja schon lang ausgedient und wurden durch "blue's clues" ersetzt. heute hing meine jack-wolfskin-jacke an der gardrobe. plötzlich brüllt carolin aufgeregt durch die wohnung: EIN HINWEIS!!!! zerrt mich zur jacke und zeigt auf die tatze - "ein hinweis!!!". hätte nur noch gefehlt, das sie ihr notizbuch holt und sich in den nachdenksessel setzt. steve sei dank!!! ;-)
viele grüsse,
sep *die steve einfach nur furchtbar findet*
Bisherige Antworten

Re: macht (super-rtl) blau schlau???

was ich noch nicht ganz verstanden hab.wird das die ganze woche wiederholt. letztens kam jeden tag was mit dem gewitter *grübel*
leonie schaut brum und barney gerne....wegen der singerei denk ich aber das wars dann auch was sie schauen darf
anki

Re: macht (super-rtl) blau schlau???

Hallo, ja es wird die ganze Woche über wiederholt. Nur am Samstag kommt immer eine neue Folge. Gruss Britta deren Tochter es super gerne guckt.

Re: macht (super-rtl) blau schlau???

also nach dem motto, je mehr wiederholung desto größer der lerneffekt. oh man und ich dachte echt ich hab ne hallu :-P
anke

Re: macht (super-rtl) blau schlau???

Hi sep,
ich finde steve und seine komische Hampelei vor dem buescreen auch entsetzlich.........
Aber Paul liebt "blau & schlau" und er will es wirklich jeden Tag wieder gucken.... *ätz*
Wir finden auch überall jede Menge Hinweise (auf den Stoppersocken, auf den Autos wenn die Katzen draufsaßen....)
& schädlich wird die Sendung wohl nicht gerade sein :o))
Und er ist nur auf diese Sendung gestoßen, weil ich ihm mal ne Folge Bob der Baumeister aufgenommen habe und danach den Videorekorder nicht ausgeschaltet habe; somit war Steve mit auf dem Band und wurde direkt entdeckt und geliebt....
jetzt muß Ben (14 Monate) seine ersten TV-Erfahrungen mit Steve und nicht mit den Teletubbies machen. Das ist wohl das schwere Los der kleinen Geschwister.....
LG, Katrin

Re: macht (super-rtl) blau schlau???

*lach*, wann kommt denn das ?
Da hier bei uns ja eigentlich nie Kinderfernsehen läuft hab' ich auch überhaupt keine Ahnung was das ist, vielleicht 'ne Bildungslücke meinerseits ?
LG Claudia

@clumsy

hi claudia,
blue's clues läuft jeden tag ab 8.30 h auf super-rtl. aber vorsicht: steve, der "moderator" ist echt zum weglaufen. als wär er grade aus der psychatrie entwischt ;-). aber die kinder scheinen seine grimassen zu lieben.
liebe grüsse,
sep

Re: macht (super-rtl) blau schlau???

Hallo,
wir waren neulich bei *Ina* zum Frühstück.
Als wir gehen wollten ruft Tim auch plötzlich "Ein Hinweis"
und zeigt aufs Katzenklo.
Was war dort? Ein Tatzenabdruck :o))
LG Christina

Re: macht (super-rtl) blau schlau???

Hi Sep,
ja, Yannick findet auch überall Hinweise und Fußspuren LOL Er guckt das meist 1 bis 2 Mal wöchentlich, öfter muß ich das hier dann doch nicht haben, obwohl, die Gewittersendung fand ich ja ganz gut, wie sie alle dem Gewitter gelauscht haben und Yannick mitbekommen, daß das nix schlimmes ist *g*
LG
Nicky

*lol*

Kilian liebt diesen Kram auch. Teletubbies hatten schon vor 3 Monaten oder so ohne Vorwarnung von heute auf morgen ausgedient. Mittlerweile liebt er den Maulwurf (haben wir auf DVD) und eben blue's clues. LG Sabine

Re: macht (super-rtl) blau schlau???

*Voll doll LOL* ;o)))))
Ich schmeiß mich hier grad wech!!!
Wie gut das Jamie noch nicht so viel spricht - und ich nicht so'ne Jacke habe! Aber er findet "Mam" (=Mann = Steve) auch total spannend...
Warum nur?! Der Typ ist doch echt irgendwie merkwürdig - und immer die gleichen Klamotten an. Ich assoziiere damit *stink* - aber für ihn hat es wohl Wiedererkennungswert...
LG Anja

Re: macht (super-rtl) blau schlau???

Danke Sep, musste eben echt laut lachen :-))
Luca findet "blue´s clues" auch toll, scheint wohl momentan echt in zu sein :-)
Mich macht Steve´s dümmliches Gesicht fast ein bißchen aggressiv, aber ich lass ja Einiges über mich ergehen, damit ich morgens in Ruhe mein Käffchen trinken kann.
Gruß und viel Spaß beim Hinweise-suchen :-)
C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen