lange Autofahrt - wie beschäftigen?
uns steht nächste Woche eine Autofahrt von 6 - 7 Stunden bevor. Habt ihr Ideen, wie ich das meiner Tochter versüßen könnte?
Bisher habe ich ein Bandolino gekauft, aber ggf. gibts noch mehr Ideen?
Danke und Gruß
Croco
Re: lange Autofahrt - wie beschäftigen?
wir waren im August ja in Dänemark und hätten eigentlich nur eine Fahrzeit von guten 4 Std. gehabt... Da aber wieder einmal die A7 dicht war haben wir schon allein bis Rendsburg 3 Std. gebraucht...:-(
Also, ich fang mal an aufzuzählen was bei uns geholfen hat: ein Wunschspielzeug (bei uns war es ein HUBSCHRAUBER) und ein kleiner Karton LEGO hat uns gerettet...;o)) Das LEGO hatte ich bereits in HH gekauft und da war halt so eine Bob der Baumeister-Figur drin, aber das klappern und auspacken dürfen hat uns gerettet...*g* Dann hilft es uns die Fahrt so zu planen, dass die Maus etwas schläft und wir dann in dieser Zeit durchfahren können.
Auf dem Rückweg hatte Alina eine Arielle-Barbie, die uns die Rückfahrt versüßt hat, denn Arielle musste mir ihr spielen und Autos kucken...*fg*
Ansonsten hatte ich so eine Reise-Magnetspiel (gibt es bei Jako-o) für die Kleinen im Gepäck und für wenn gar nixx mehr geht auch Lollis, denn dann ist die Schnute mit lollern beschäftigt und nicht mit maulen...;o))
LG, Andrea
ich bevorzuge Nachtfahrten... aber wenn es dann länger geht, fülle ich
AnnA's Tasche (so eine kleine Kindergartentasche, die ich mal genäht
habe) mit Legobausteinen, mit Büchern, mit kleinen Tierchen und damit
ist sie schon mal 2h beschäftigt. Dann mal anhalten und was trinken und
rumtoben, dann vielleicht noch etwas gemeinsam singen oder Ausschau
nach roten Autos, nach Hunden oder weiss der Geier was halten..
So oder so, gute fahrt
Regula
wir waren ja grad in paris im disneyland, das waren auch gut 7h Fahrt.
Die erste Stunde ca. hat Philipp nur autos, LKWs und so geguckt. Dann wurde ihm langweilig, und ich hab ihm das neue Bob der baumeister heft gegeben, das ich ihm gekauft hab. Da drin hat er dann bestimmt ne halbe Stunde gelesen ;-)
Dann hatte ich seine zeichentafel (ähnlich wie magna doodle) eingepackt, damit hat er dann gemalt, und sein Lieblings Pixi Buch mit der feuerwehr.
Ca. 2h hat er geschlafen, dann hatte er noch sein Spielzeug Handy mit, damit hat er telefoniert. Ich hatte ihm nen Lolli gekauft, damit war er dann auch ne ganze weile beschäftigt. wir hatten seine Benjamin Blümchen Liederzoo kassette dabei...usw.
Die fahrt hat super geklappt. wichtig ist, das du immer wieder mit was neuem rausrückst ;-) also gib ihm nicht alle sachen die du einpackst aufeinmal.
und kauf ein oder zwei kleinigkeiten, die er noch nicht kennt, wie ich mit dem heft z.B.
Gute fahrt. Das klappt besser als du denkst!
Jessi
Valium ;-)) ??
uns das gedacht hatten und ich befand mich mit der oberen Hälfte
meines Körpers fast die ganze zeit im hinteren Teil des Wagens, wasder
Schwangerschaftsübelkeit nicht so bakam...Aber: eigentlich war die
große lieb und der Kleine machte den Rabatz, demnach steigen die
Cahancen für euch--Ich hatte Bücher, Bandolino, Kassetten (CDs) und ein
kleines köfferchen mit Lieblinsdingen sowie Magnetmaltafel für die
Große (2,5 Jahre) dabei, außerdem jeden Menge Apfelschnitze,
reiswaffeln, dinkelstangen, Rosinen, Minikexe und für den Notfall auch
Gummibärchen. wir haben an zwie Autohöfen und an einer Sportanlage
ausgiebige Pausen gemacht, die Madeleine auf dem Spielplatz tobend
verbrahte und wie gesagt, sie war eigentlich soweit aufgeräumt, was man
von ihrem bruder nicht so sagen kann. Gute Fahrt die Bea
Was ist "Bandolino" ?!
Re: Was ist "Bandolino" ?!
Vorne sind Bilder, oben und unten, und man muss den Strick entsprechend - natürlich in Kerben - führen- Hinten ist aufgemalt, wie der Strick verlaufen soll, damit du siehst, obs richtig ist
LG Croco
aha, danke für die Erklärung!
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen