Suchen Menü

kurzer U7 Bericht

Klara hatte am Freitag KinderTÜV. Masse:
Länge: 86cm
Gewicht: 12kg
KU: 50cm
Ansonsten alles fit. Aber das wusste ich auch vorher. Er hat sie nicht getestet, aber mich relativ ausführlich befragt über Fähigkeiten. Nett finde ich, dass er erst mal fragt, ob man sich über irgendetwas Sorgen macht. Und auch nett fand ich, dass er meinte, er fände es besser, die Reihenuntersuchungen ohne Impfen zu machen, dass die Kids da keine Angst vor bekommen. Hatte ich nämlich genauso vor gehabt und er kam von sich aus drauf.
Die Maße glaub ich übrigens nur bedingt. Ich glaube, dass sie etwas grösser ist. Und ich wundere mich, wieso sie den KU immer so weit oben messen. Das ist nicht das gleiche, wie Mützengrösse bei uns. Da ist sie nämlich aus 52 rausgewachsen. Hmmm. Kennt das jemand so? Aber was solls. Wichtig ist, das alles ok ist.
LG
Ike
Bisherige Antworten

Guten Mooorgen :-)

huhu liebe ike, frisch aus irland eingeflogen will ich dir nur schnell sagen: cedric müßte dann ja 5 cm größer sein und das glaube ich auch nicht :-)
und ku ist bei uns genauso, cedric paßt 53 und hatte auch nur 50....also alles blödsinn.
cedric ist komplett durchgeimpft und liebt den doc trotzdem über alles , der gibt ihm jedesmal danach gummibärchen und macht ihm nen stempel auf die hand, da darf der picksen so oft er will.
eigentlich wollte ich mich zurückmelden, aber das mache ich jetzt im anschluß .-))))
lg zeno

Re: Guten Mooorgen :-)

ne, kein Bloedsinn, der Kopfumfang entspricht naemlich nie der Mutzengroesse, denn die Muetze sitzt nicht waagrecht auf dem Kopf:-)
Gardemasse...
LG
Peanut

Re: Guten Mooorgen :-)

OK, dann versteh ich das. Ist ja auch so ein bisschen egal, wie gross die sind, solange man anprobieren kann ;-)) Und Mützen bleiben bei Klara eh nicht auf dem Kopf. Nur der Fahrradhelm ist Pflicht!! Und da sind ihr ja dummerweise die für Kleinkinder zu klein. grrrrr.
LG
Ike

Re: kurzer U7 Bericht

Guten Morgen
ui, dann seid ihr aber doch ein ganzes Stückchen größer als wir ;-))
Wie war denn euer WoEnde?? Erzähl mal.
LG hexle (die gleich Sachen packen muss für Krabbelis am Spielplatz...)

Re: kurzer U7 Bericht

hi ike -
hmm, bei uns haben die auch so hoch gemessen.
hihi, klara ist einen cm und ein kg schwerer als maja:O)
lg
agnieszka

Re: kurzer U7 Bericht

Hi Ike, wie war denn Euer Wochenende?
Ich glaube auch das Deine Klara etwas größer ist - denke nämlich das meine so an die 90 cm ist - und die beiden sind doch so gut wie gleich groß - berichte dann bald von unserer U7!
LG Bettina

Re: kurzer U7 Bericht

hi ike,
und du hattest noch bedenken, als ich von der u7 geschrieben hatte, dass klara einen aufstand macht, wenn sie dran ist.
das mit größe beim arzt, anscheinend hat da jeder seine problemchen mit. ich dachte auch, elli sei größer als 86 cm.
lieben gruß,
ariane

Re: kurzer U7 Bericht

Holla,
den 'amtlichen' Messungen glaube ich auch nur bedingt ... bei der U7 vor fünf Wochen war Helen angeblich 86,5cm groß, am 2. Geburtstag letzte Woche dann haben wir sie gemessen (zur End-Längen-Ermittlung ;)), da war sie nur 85,6cm groß ... und dass sie geschrumpft ist, kann ich ja kaum glauben, und ich habe 2 Mal nachgemessen.
Bei Kinderarzt werden wohl auch nur so Pi*Daumen-Werte ermittelt ;).
Gruß
Alethia

Re: kurzer U7 Bericht

Hi,
na da ist Alina doch ein bissi kleiner.
84 cm
10,2 kg
KU 47,2
Sie hat auch Mützengröße 48 also das passt wohl ziemlich
LG Melanie, Alina und Jannick inside 29+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen