Suchen Menü

kranker Cedric -Update

ihr lieben danke für die vielen beiträge. er bricht nicht und er hat auch keinen durchfall, wovon auch er hat seit 17.00 h gestern abend nichts mehr gegessen und heute bisher 200 ml getrunken (100ml wasser/100mlmilch-mix). er hat blähungen, mehr kommt nicht und diese tun wohl weh. ich habe meinen vater gerade mit ein bißchen urin zum kia geschickt, damit die das mal untersuchen können. das fieber habe ich mit nurofen und wadenwickel von 41 auf 39,9 gesenkt und inzwischen sind wir erneut bei 40,6. wenn er bis morgen früh nicht mind. noch 1/2 liter getrunken hat, empfiehlt mir die kiä ins kkh zu gehen. (tropf) mir macht der aktuelle zustand richtig ANGST! so habe ich ihn in 2 3/4 jahren noch nicht erlebt!
jammrige grüße von zeno
Bisherige Antworten

Re: kranker Cedric -Update

Naja, wenn er keinen Durchfall mehr hat dann mag das mit Kakao wohl gehen, wenn er nichts anderes trinkt.
Viele Grüße,
Christine

Re: kranker Cedric -Update

Hallo!
Das kann ich gut verstehen, aber sieh es doch mal so: Wenn Du
tatsächlich ins KH müsstest, dann ist wenigstens die Hilflosigkeit weg.
Madeleine war auch schon mal am Tropf und im ersten Moment fand ich
es grauenhaft, aber auf der anderen Seite hat es auch ungeheuer
erleichtert. Und ewig kann er ja nicht so weiter leiden... Und: mit Tropf
wird es ihm sehr schnell besser gehen... ich halte trotzdem ganz fest die
Daumen, dass es auch ohne geht und der Kleine sich berappelt
ganzliebe Grüße
die Bea

Re: kranker Cedric -Update

Hallo Zeno! Das hört sich ja schrecklich an. Der arme! Da hätte ich aber auch keine ruhige Minute mehr. Kann der Arzt denn keinen Hausbesuch machen?? LG Petra und ich drücke die Daumen, dass das Fieber wieder sinkt!

Re: kranker Cedric -Update

Hi,
weisst Du denn überhaupt wo das Fieber herkommt?
Ich bewundere Deine Gelassenheit (das ist jetzt keinesfalls ironisch gemeint), denn ich wäre schon lange im Krankenhaus. Die Kleinen können ja so schnell dehydrieren, das geht ratzt fatz, und von einer Senkung auf 39,9 kamm ja kaum von Senkung reden.
Weisst Du, dass Dein Kleiner zur Zeit eine (natürlich geschätzt!) Herzfrequenz von 170-200 hat? Die steigt mit jedem Grad Fieber an. Normal wären etwa 100 im Ruhezustand.
Cara

Re: kranker Cedric -Update

hi cara, na gelassen ist was anderes :-(
ich habe heute morgen mit dem arzt telefoniert cedric war meines erachtens nicht transportfähig. ich habe ihr alles erzählt und sie meinte, ich solle ihn ins bett legen, er soll viel trinken und ich soll das fieber senken und urin bringen. bei dem zweiten telefonat sagte sie mir dann, dass das urin völlig in ordnung ist, keine auffälligkeit. zwischenzeitlich ist das fieber auf 39,0 runter, aber er ist nach wie vor schläfrig/apathisch. ich warte noch bis mein mann kommt, dann entscheiden wir gemeinsam den nächsten schritt. ich gebe ihm alle 5 minuten 1 tl zu trinken, mehr geht nicht rein.
seine atmung ist sehr schnell und das herz pocht auch sehr schnell, da hast du recht.
gruß zeno

Re: kranker Cedric -Update

oh je, zeno,
erst jetz lese ich das.
also ich glaub da hätte ich auch angst, bei dem zustand.
hast du ihn mal ausgezogen und offen auf ner decke hingelegt ? meißt hilft das auch ein wenig.
wünsche euch immer noch gute besserung.
auf das das fieber bald runter geht.
lg
sanne

Re: kranker Cedric -Update

Hi Zeno!
Bluttest wäre auch nicht schlecht, wenns nicht besser wird würde ich auch zur Sicherheit mal ins Krankenhaus fahren, die können das ja schnell durchchecken!
Ganz liebe Grüße!!!
Gala

Re: kranker Cedric -Update

Hallo,
das klingt ja wirklich nicht schön :-(. Wenigstens konntest du das Fieber etwas senken. Ich renne eigentlich sehr selten zum Arzt, aber wenn das Fieber nochmal steigt, würde ich wohl doch einen aufsuchen...
Weiterhin starke Nerven und vor allem gute Besserung. Ich drück euch die Daumen...
LG Ina

Re: kranker Cedric -Update

Hallo Susi,
oh manno, das hört sich ja gar nicht toll an :o(
Ich glaube, ich würd ins KH fahren, zumal es eigenartig ist, dass das Fieber nach dem MD-Infekt gekommen ist, außerdem sinkt es ja nicht wirklich.
Wie gut, dass Du noch jemanden hast, der Dir bei der Entscheidung hilft...
Ich drück Euch die Daumen, dass Cedric wieder schnell fit wird!!
Lieben Grüße
Ani

Re: kranker Cedric -Update

Hallo Zeno,
oh Gott, das klingt ja schrecklich :o(! Dein armer Sohn!
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass er sich ganz schnell erholt! Gute Besserung!!
LG Conny

Re: kranker Cedric -Update

Hallo Zeno,
so wie es dir im Moment geht, ging es letztens Tom's Papa als Tom eine Woche lang Fieber hatte und alles Essen und Trinken verweigert hat...
Liebe Grüße und gute Besserung Uta

Re: kranker Cedric -Update

Hallo Zeno, armer Cedric! Ich wünsche ihm eine schnelle Genesung von wasauchimmmeresist. Hoffentlich sinkt bald das Fieber, denn es ist doch arg hoch. Ich drücke alle Daumen, daß es Cedric bald besser geht.
LG Katrin

Re: kranker Cedric -Update

Hi Zeno,
oh man - armer kleiner Cedric - wünsche Euch ganz schnell gute Besserung und hoffe das er bis morgen den halben Liter schafft! Emilie hatte auch letzt 4 Tage lang sehr hohes Fieber mit 1 Tag erbrechen (auch um die 40-41°) - nach 4 Tagen war der Spuck vorbei! Hier ging so ein 4 Tages Virus um, allerdings war sie 2 Tage danach noch ziemlich schlappi - hatte Emi auch noch nie so erlebt! Jetzt hat sie sich ne Bindehautentzündung eingefangen :-(! Viele Grüße und gute Besserung Tina

Re: kranker Cedric -Update

Huhu Zenomaus!
Ohman, wie besch....:-((((
Ganz ehrlich? Fahr in´s KH. Dachte ich heute früh schon nach Deinem Fieber-ohne-Trinken-Posting. 200ml sind defintiv zu wenig am Tag, und das erst Recht bei Fieber!
Als Lia damals bei dem MD-Infekt apathisch wurde und Fieber hinzu kam, sind wir auch gleich gefahren.
Die im KH können am besten abschätzen, wieviel Flüssigkeit schon fehlt, und ob es noch ohne Tropf behebbar ist!!!
Aber alleine schon bei der anhaltenden Fieberhöhe würde ich fahren!
Ich bin kein Freund vom Tropf, aber damit bist Du definitiv auf der sicheren Seite: Cedric bekommt die ausreichende Menge Flüssigkeit, diese bleibt auch auf jeden Fall drin, da kein Umweg über Magen-Darm-Trakt, und Medikamente können gleich mit reingeschleust werden. Und Ihr seid nicht mehr alleine damit!!
Du darst ja bei ihm bleiben im KH, und Männe kann Euch alles hin- und nachbringen...
Damals bei Lia hatte ich solche Angst: Ich dachte, die nippelt ab! Ich kann Dich gut verstehen!!
Los, Packen und Fahren!!
Gute Besserung und ganz doll gedrückte Daumen,
Kelly
P.S. Lia hat übrigens seit eben auch 39°C, hustet und schnieft und ist groggy...:-((

Re: kranker Cedric -Update

Ojeeeee, hast du Oral-Pädon daheim?? Ich hatte das noch vom letzten Mal.
Lena hatte nämlich auch nicht mehr getrunken. Und in dem Zeugs sind Elektrolyte+Salze usw., d.h. damit ist der Körper erst mal wieder versorgt.
Ansonsten würde ich auch lieber sagen: Fahrt mal hin und ein Arzt soll Cedric anschauen! Lieber 1x zuviel hin als 1x zu wenig.
Alles Gute!!!
LG hexle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen