Suchen Menü

kostengünstiger Urlaub für Kind

Hallo,
unsere Michelle ist 2 geworden, was aber auch bedeutet, daß sie im Urlaub voll zahlen muß. Ich sehe, daß an, in Flugzeug , wenn sie eigenen Platz hat, aber im Hotel auch ? wie Erwachsene für Zimmer mit uns und für Essen. Sie ißt wirklich so wenig. Das ist aber teuer grrr ....Kennt ihr
vieleicht Anbieter oder Urlaubsart wo das für 2,1 jährigen noch günstig ist ? oder muß man das so nehemn ?
Liebe Grüße
Bleuevilla
Bisherige Antworten

Re: kostengünstiger Urlaub für Kind

Wollt Ihr unbedingt fliegen??? Wenn Ihr mit dem Auto z.B. nach Kroatien fahrt, zahlt Ihr für so ein kleines Kind max. 50%, eher sogar weniger. Hol Dir doch mal den Riva-Katalog (Kroatienspezialist) aus dem Reisebüro. Wir fahren schon seit Jahren auf die Insel Rab (jetzt 2x nicht, hoffentlich schaffen wir es in diesem Jahr!!) und da ist es echt toll, Sonnengarantie, Sandstrand, gutes Essen, echt ein SUPERURLAUB!!! Wenn Du noch mehr wissen willst, mail mir einfach. LG Anja

Re: kostengünstiger Urlaub für Kind

Hallo Bleuevilla,
nach Demian's 2. Geburtstag haben wir mit der TUI eine Flugreise gemacht und mussten die Hälfte des Erwachsenenpreises für ihn bezahlen. Als wir im Hotel angekommen sind, haben wir gesehen, dass das Hotel für unter 3 Jährige gar nichts kostet! Und nur der Flug hätte der Preis nie sein können! Das hieß für mich, dass die Reiseveranstalter einfach Preise machen können wie sie wollen!
Gruß++
Laubfrosch.

Re: preise vergleichen!

hallo bluevilla,
mancher reiseanbieter nimmt 50% des erwachsenenpreises für's kind, ein anderer nur den flugpreis, wieder ein anderer eine pauschale...
da blickt man kaum durch!
darum macht's sinn, sich ort und evtl. auch hotel auszusuchen und die preise der diversen reiseanbieter für euren gewünschten zeitraum zu vergleichen.
so kann man locker 300 euro sparen oder aber zu viel ausgeben (das sah ich neulich, als ich nach einer 2- wöchigen lanzarote- reise suchte).
oder du gehst ins reisebüro und läßt dich ausführlich beraten!
vielleicht gibt es ja *den* günstigen reiseveranstalter hinsichtlich kinderpreisen schlechthin?!
wie geht's deinem rücken?
lg, anke

Re: kostengünstiger Urlaub für Kind

Wir waren z.B. in einem Hotel auf Mallorca, da waren Kinder bis 14 Jahre frei (hatten wir über FTI gebucht). Dann gibt es bei Neckermann wohl auch noch Hotels, da ist das Kind auch kostenlos bei 2 Vollzahlern (halt einige ausgesuchte Hotels in verschiedenen Ländern). Wir haben jetzt Mallorca gebucht und müssen für unseren 2,5 Jahre alten Sohn fast voll zahlen (nur 20% Rabatt). Da ich aber unbedingt in dieses eine Hotel wollte, blieb mir nichts anderes übrig. Dafür hat er im Flieger auch einen extra Sitzplatz für sich. Vergleiche einfach mal die einzelnen Veranstalter. Da gibt es ziemliche Unterschiede!

Re: kostengünstiger Urlaub für Kind

Ganz viele Anbieter bieten doch Kinderfestpreise an! Wir haben bei TUI 149 ? für Cedric bezahlt. Und er hat sogar All inclusive, während wir nur Halbpension haben! :-)
LG Zeno
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen