kontrolliert eure kids bitte gut auf zecken
lena habe ich heute nach dem mittagschlaf ein shirt angezogen weil es warm wurde und wir zu meinen eltern wollten, das war das glück. als ich sie aus dem auto nehme, sehe ich etwas in ihrer armbeuge.
eine zecke. gleich die zeckenzange geholt und raus damit aber leider reißt der kopf ab :-(. also mit maus zum sonntagsdienst. eine hautärztin hat dann versucht mit einer pinzette alles zu entfernen, das ging aber nicht. also hat sie die wunde etwas angeritzt und dann alles rausgeholt.
heute abend beim baden sehe ich dann die bei leonie am oberschenkel innen. das ist echt der wahnsinn. die können beide nur gestern aus dem garten sein und leonie hatte ich nach dem mittagschlaf gewickelt und da war nix.
unglaublich, wie lange die sich halten um dann zuzuschlagen.
lenas stelle ist entzündet, was aber auch damit zusammenhängen kann, dass eben drin "rumgebohrt" wurde. wenn morgen noch eine rötung da ist, kriegt sie einen filzring drum und dann mal gucken.
bei leonie hat man nix mehr gesehen, mal gucken wie es morgen ist.
ich habe echt schiß und mir kribbelt es überall. bitte bitte guckt immer mal wieder genau nach. es scheint dieses jahr echt schlimm zu werden mit den dingern. letztes we habe ich leonie schon eine vom beim gepustet. sie saß beim kaffee neben mir und daher sah ich sie da hoch krabbeln.
und drückt mal ab und an die daumen, dass lena das nicht auch noch mitnimmt. ob es von bedeutung ist, dass sie momentan etwas angeschlagen ist? ich werde google nachher wohl mal heiß laufen lassen.
liegrü claudia
Am besten nach so einem Tag ...
Viele Grüße,
Christine
Re: kontrolliert eure kids bitte gut auf zecken
horror!!!!! und dann auch noch gleich zwei. soll dieses jahre wirklich schlimm sein mit den viechern! ich drücke fest die daumen, dass nichts weiter ist!!!!
angesichts der diesjährigen zeckenplage werden wir uns alle impfen lassen. zumal wir öfter in fsme-risiko-gebieten unterwegs sind.
also, euch alles gute.
lg,
sep
Die Kosten übernimmt aber nicht die Kasse.
LG
Mela
Auch ich habe gestern abend nach dem Baden eine winzig kleine Zecke bei Hanna in der Armbeuge entdeckt. Sie war so klein, dass man sie erst unter der Lupe als Zecke identifizieren konnte. Sind dann zu meiner Chefin (Ärztin, welche Notdienst hatte).
Sie erzählte mir, dass sie vor 2 Wochen 4 (!) Zecken am Körper hatte und dass, weil sie mal kurz im Wald während einer Radtour "austreten" musste.
Dabei haben wir sonst bei uns am Niederrhein gar keine großen Probleme mit Zecken.
Viele Grüße,
Zottel
Lg und alles gute
jana
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen