kompabilität: ikea holzeisenbahn - was passt dazu?
wir hatten caro vor einiger zeit einen set der ikea-holzeisenbahn gekauft. nun würden wir ihr gern einen erweiterungsset (mit weichen, zweiter brücke, weiteren schienen, etc. und am besten auch noch ein paar einfache holzhäuser, etc.) zu weihnachten schenken. gibt es sowas bei ikea (dann war ich damals nur zu blind war, sie zu orten) oder sind die ikea-schienen auch mit marken kompatibel, die entsprechende erweiterungssets anbieten ?
viele grüsse,
sep
Re: kompabilität: ikea holzeisenbahn - was passt dazu?
LG
PEanut
bei uns steht auch so ein ungenutzes Ikeaset herum, irgendwann wurde damit gespielt, Leah interessiert sich nicht dafuer...
die hat eh nur Augen fuer Lady...
Lg
Peanut
Re: kompabilität: ikea holzeisenbahn - was passt d
viele grüsse & danke für den tipp,
sep *die euch um die möglichkeit der hundehaltung beneidet*
Ich leine sie auch an draussen, das "Familienmitglied" meine Kinder leine ich nicht an...die duerfen auch auf das Sofa und Co :-)
Jaja, fuehrt schon eine Hundeleben, die Toele...aber sie scheint es zu lieben..
Sie hat eh ein Rad ab...man sollte meinen, Hunde meiden Laerm, da sie ein superdupergutes Gehoer haben..aber wenn hier Oboenunterricht ist, dann liegt sie mitten dabei...und ich sag dir, das ist ein Laerm :-)
Jedenfalls legen Lady und Leah taglich spielenderweise Kilometer zurueck:-)
Und wehe, Lady gibt ihr Spielzeug nicht an Leah zurueck, dann wir Leah schon mal laut..und fordert ihr "Recht"..."..Lady..aufffs"
Und wenn ich ihr sage, sie soll lieb zu Lady sein, dann ist sie das auch, erst nimmt sie die Hundepfote in ihre Hand und anschliessend platziert sie sich auf dem Hund und selbige laesst sich dann von Leah durchknuddeln...
Und sollte es ihr zuviel werden, dann steht sie ganz vorsichtig auf, erst geht der Kopf hoch, dann die Schultern, die Mitte, das Ende, so dass Leah langsam auf den Boden gleitet..
du merkst, Lady leidet hier ungemein und wir sind alle echt ungerecht und lieblos und gemein zu ihr..
Oder findest du es gut, dass Deborah jeden Tag nach der Schule mit ihr spazieren geht, Judith ihr jeden Tag in trauter Zweisamkeit von der Schule erzaehlt und ich ihr immer die Nase kraule, sobald ich selbige erwische???
Ja, ich freue mich, dass Soggy bei uns ist, ohne sie waere Deborah im November vor zwei Jahren an ihrer eigenen Boshaftigkeit als Folge vom Heimweh nach England zugrunde gegangen ...kaum war Lady bei uns, schon ging es mit Deborah wieder bergauf?
Wir haben auch einen Garten, in dem sie viel mit den Kindern spielt, ihn aber ansonsten sauberhaelt, und wenn mal ein Haufen ins Beet geht, dann hole ich ihn halt da raus?
Jaja, Sep, so ein Hund ist schon toll :-))
Soviel Arbeit Soggy auch macht, so schoen ist es, dass sie hier ist..
Im Winter denke ich kurzfristig anders, denn wer liebt schon Spaziergaenge um 7h morgens bei Schnee und Kaelte? aber ohne Soggy waere Leah inzwischen irgendwie unvollstaendig :-)
LG
Peanut
habe mir auch immer gewünscht, dass meine mädels mit tieren aufwachsen können. und was du so erzählst, das hört sich genauso an, wie ich mir das vorgestellt habe für uns. naja, vielleicht ist es uns in ein paar jahren ja möglich, endlich einen welpen zu holen. auch dieser würde dann ein hundeleben führen müssen - warum auch nicht. ist ja schliesslich ein hund und kein mensch. das habe ich zu schätzen gelernt, nachdem ich ein paarmal den wohlerzogensten & tollsten hund der welt (gehört leider einer inzwischen weggezogenen freundin *schnief*) bei uns beurlaubt habe. der durfte - von haus aus - weder in die küche, noch aufs bett und schon gar nicht aufs sofa. ich glaube, er hat sich trotzdem sauwohl und integriert gefühlt bei uns, bzw. bei seinen besitzern.
viele grüsse,
sep *die in hunde-wochen immer zwei bis drei kilo abgenommen hat durch das ständige spazierengehen - und jetzt mal gar nicht an die windigen, verregneten, dunklen morgen denkt, an denen man raus musste*brrrrr*
apropos holzeisenbahn - ALDI!
ich habe diese woche bei aldi ein kleines startset für eine holzeisenbahn gekauft. 8 gebogene schienen, ein kleiner zug, zwei bäume und zwei häuser. das ganze kostet 6 euro irgendwas und ist 100% kompatibel zu brio, eichhorn, etc.
bei ikea kenne ich mich nicht so aus, die schienen sind meiner meinung nach aber kompatibel. ich gaube, bei ikea gibt es auch noch erweiterungssets, auf jeden fall gibt es noch kleine züge, das weiß ich.
LG, fine
Re: apropos holzeisenbahn - ALDI!
Gruß, C.
schade, ich dachte ikea hätte vielleicht noch mehr. naja, dann werde ich wohl auf brio o.ä zurückgreifen, denn carolin liebt die eisenbahn.
viele grüsse,
sep
Kompatibel sind die Schienen übrigens alle, nur manchmal muß man etwas die Löcher evtl etwas weiter ausschleifen, oder halt etwas mehr Kraft aufwenden*gg*
LG Pek
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen