Suchen Menü

kommt hier jemand aus osnabrück o. umgebung?

hallo!
ich suche auf diesem wege kontakt zu anderen müttern! ich bin 28 jahre alt und unsere tochter mia lotta wurde am 15.06.01 geboren. da mein mann beruflich in einer anderen stadt ist, sind wir beiden frauen die woche über allein und suchen nun "spielkameraden".
LG
ANNIKA & CO
Bisherige Antworten

Re: kommt hier jemand aus osnabrück o. umgebung?

Hallo,
na das trifft sich ja gut :-) Wir wohnen noch in Lohne (50km von Osnabrück entfernt), doch werden wir im Laufe des Jahres nach OS ziehen, da mein Mann dort schon lange arbeitet und ich dort studieren will. Wir haben zwei Kinder. Leonard 2 Jahre und Katharina fast 1 Jahr; und ich werde im Mai 28. Ich bin also auch schon seeeeehr daran interessiert, Kontakte in OS zu knöpfen, um dann wenn wir dort wohnen nicht komplett alleine dazustehen....
Gruß
Heidi

Re: kommt hier jemand aus osnabrück o. umgebung?

hallo heidi!
das trifft sich ja wirklich gut! zumal wir "frisch" aus kiel hierher gezogen sind (zum 01.11.03). wir sind gebürtige osnabrücker und haben 2,5 jahre in kiel gelebt nun läuft die elternzeit bald aus und ich wollte gerne wieder anfangen zu arbeiten. außerdem wohnen unsere familien hier und kiel hat mir nicht wirklich gefallen...
;-) nun muß ich also hier neue kontakte knüpfen... spielgruppen suchen, kiga-platz bekommen etc. dazu kommt. das wir meinen mann, mias papa nur einmal die woche sehen. ist alles ziemlich anstrengend und traurig aber auch aufregend und spannend. also, würde mich freuen, wenn wir in kontakt bleiben.
LG
ANNIKA

Re: kommt hier jemand aus osnabrück o. umgebung?

Hi,
das steht mir auch noch alles in OS bevor (also Kiga-Suche etc.), aber zuerst müssen wir ja erst mal eine geeignete Bleibe für uns vier finden. Ich selbst bin gebürtige Finnin, bin in Düsseldorf aufgewachsen und bin, als ich mit unserem Großen schwanger wurde, zu meinen Mann nach Lohne gezogen. Hier bin ich nie wirklich warm geworden, deswegen fällt mir der Umzug nach OS ziemlich leicht. Zumal es dort sicherlich (also ich hoffe) ganz andere Möglichkeiten von wegen Kinderbetreuung und Studium gibt. Wie steht es eigentlich um Kiga-Plätze in OS? Und gibt es Ecken, wo Du auf gar keinen Fall hinziehen würdest? Es ist gar nicht so leicht, eine geeignete Gegend zu finden, wenn man sich fast gar nicht auskennt. Am Ende landen wir noch im Ghetto von OS ;-) So, die Kinder "rufen" (=quengeln)...
Gruß
Heidi

Re: kommt hier jemand aus osnabrück o. umgebung?

guten morgen!
wann habt ihr denn vor nach osna zu ziehen?
also wir wohnen im stadtteil "wüste" und das kann ich echt nur empfehlen. hier wohnen überwiegend junge familien und studenten. viele schöne bars, genügend grünflächen, viele spielplätze, gute einkaufsmöglichkeiten, sehr zentral, wir sind z.b. zu fuss in drei minuten in der stadt. man kommt hier also bestens ohne auto aus. zu der kiga-situation, es gibt genug freie plätze. zumindest in unserer nähe. ich meine, es gibt sogar einen uni-kindergarten... "ghettos" sind die stadtteile "schinkel" und halt bahnhofsnähe.
also, ich würde "wüste" und "westerberg" empfehlen. bei fragen stehe ich dir gerne zur verfügung!
bis dahin,
LG
ANNIKA
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen