komische umfragen?!?....
aus!?! wer verdient was- wer fährt welches auto- wo
bleibt die frage, nach- wer kann sich welchen urlaub
leisten? etc. etc
okay, das ist meine! meinung, aber die darf wohl dazu
gesagt werden- seht es als antwort auf solch diverse
umfragen- "ich finde diese fragen unpassend"!
was bringt es zu wissen, was der andere sich leisten
kann? damit man weiß, dass es einem schlechter geht
als die mehrheit oder die gewissensberuhigung- so
mies haben wir es ja gar nicht..... ne´, finde ich echt
nicht okay- ohne jemand persönlich auf den schlips
treten zu wollen...
lg nana
Re: komische umfragen?!?....
Gruß von Carmen, die gerne bei (fast) jeder Umfrage mit macht :>9
ich kann Dir nur zustimmen. Man kommt auch mit dem Lesen kaum hinterher und *schwuppi* ist eine Seite voll von Antworten und man bekommt sonst nichts mehr mit. Ich blättere jedenfalls nicht jeden Tag X Seiten zurück und übersehe so schnell mal leider was.
Wie wäre es denn mit einem Umfage-Forum (HUHU, qualimedic-Support), wo sich Interessierte drin austoben können :)
Cara
Umfrage Forum
wenn an so einem Forum Bedarf bestehen würde, könnte man dies ggf. einrichten, wenn unsere Redaktion das als sinnvoll ansieht.
Bis dato scheint der Bedarf jedoch immer nur recht "forenintern" zu sein.
Sollte es jedoch eine Vielzahl von Nutzer/innen geben, die so etwas wünschen, so könnte man durchaus an
--> [email protected] eine eMail schreiben, und die Einrichtung vorschlagen.
HTH?
C.
neee
ich finde, ein Umfrage-Forum würde so gar keinen Sinn machen, da wir hier eine kleine Gemeinschaft sind, wo man viele Nicknamen "kennt", die Kids sind in etwa in einem Alter, ich glaube sogar, wir sind mit eins der stärksten bzw. aktivsten Foren hier etc. Was interessiert mich, was A. aus B. (die sich sonst im Brustvergrößerungsforum aufhält) ihrem 7-Jährigen zu Ostern schenkt ;o)
LG Ariane
ich seh das nicht so eng, manchmal sind es ja wirklich witzige Umfragen.
Meinen Geldbeutel lege ich trotzdem nicht auf dem Tisch - aber ich bin eben so erzogen, daß man das nicht macht *g*. Und reinschauen tu ich auch nicht in solche Geldumfragen,weil mir das Thema grundsätzlich schlechte Laune macht ;-)
Aber ich finde es nett, daß Du Dich so offen äußerst :-))
LG Gala
hm als vergleichswettkampf habe ich es nicht gesehen, aber ich kann gut verstehen wenn es so aussieht. ich meinte es nicht so, wollte es einfach nur wissen aus neugier, weil es wir es halt überlegen. aber ich finde es gut dass du es so offen sagst :-)
lieben gruß
*silke*, die sich bei ihrer umfrage nichts schlimmes gedacht hat
Es muss doch keiner antworten, wenn er nicht will, und keiner es lesen, wenn es ihn nicht interessiert. So handhabe ich das. Letztendlich kann hier doch jeder schreiben, was er will. (meine! Meinung)
LG Janet
da hast du eigentlich auch recht... o.T aber LG
Ist schon was dran...oT aber LG
Ich mag die meisten Umfragen.
Und dann müsstest Du aber auch die Entwicklungs-/Größen-/Töpfchen-/Sprach-/Kigaplatz- Umfragen unter die Lupe nehmen. Da könnte sich doch auch ein Wettbewerb hinter verstecken ;o)
Nimms nicht so ernst, denn das ist es definitiv nicht.
LG Ariane
ich finde "diese" Art Umfragen auch nicht schlimm, denn es ist doch ganz interessant zu erfahren, wie es den anderen geht. Und ich lasse diese Dinge gar nicht erst sooooo nah an mich ran, als dass es in Neid oder Wettbewerb ausarten würde, denn was interessiert es mich eigentlich im real life, ob jemand aus dem Forum z.B. einen Porsche fährt, der in Wirklichkeit ein alter Golf sein könnte. Letztlich ist das Forum doch dazu da, denn sonst könnte man hier ja gar keine Fragen mehr reinstellen, die einen gerade beschäftigen. Und letztlich ist es ja nur der Betreff "Umfrage", die die Sache so brisant macht, denn sonst sind diese Umfragen doch letztlich ganz normale Beiträge. Und ich denke, wenn man nicht bei JEDER Umfrage durchschnittlich schlechter als die anderen abschneidet, braucht man sich darüber gar nicht ärgern. Einzig stimme ich Dir in dem Punkt zu, das lange Umfragen mühselig zu lesen sind ;-)
Gruß
Heidi
Ansonsten finde ich das es hier doch jede Menge Postings gibt, die nichts mit dem Kind zu tun haben. Ein Forum dient zum Meinungs- und Gedankenaustausch und das Leben besteht nun mal nicht nur aus dem Kind (obwohl wenn ich es recht überlege) sondern auch aus anderen Dingen.
Mein Tip überlies Postings, die dich nicht interessieren oder frag die Leute, was sie damit bezwecken wollen direkt.
Ich lese manche Beiträge auch nur und schreibe oft nicht, weil es mich entweder nicht so interessiert oder ich mich vielleicht einfach unnötig aufregen würde.
LG Marina
im Allgemeinen finde ich die Umfragen ganz nett und unterhaltsam. Man
lernt mehr über Leute, die man gern oder eben weniger gern liest und kann
sich ein besseres Bild machen. Wenn mir ein Thema nicht gefällt, antworte ich
eben nicht ;o) Es gibt Themen, bei denen ich garantiert nicht antworten
würde, weil es wie ich finde eben Dinge gibt, die niemanden was angehen
oder völlig unerheblich sind. LG, Meike
Ist schon was dran...
den Eindruck hatte ich ehrlich gesagt beim lesen der Umfragen auch. Allerdings unstelle ich den zwei Fragenden in der Tat aber echtes Interesse, wie es bei anderen so ist als einen Wettkampfgedanken. Ich finde die Fragen allerdings auch nicht sinnvoll und nicht miteinander vergleichbar, denn es macht einen großen Unterschied, ob man mitten in Berlin wohnt und sicherlich keine zwei Autos braucht, oder auf dem Land lebt, wo der nächste Lebensmittelladen 5km weit weg ist. Oder: 1.000 Euro Familieneinkommen für eine vierköpfige Familie sind in München vergleichweise niedrig, in einem kleinen Dorf weit weg von großen Städten kann man damit sicher sehr gut leben. Ausserdem hat jeder eine eigene Vorstellung vom persönlichen Lebensstil, der eine kann mit H&M-Klamotten bestens leben und ist zufrieden, für andere ist alles unter Versace und Armani unmöglich (krass ausgedrückt *g*).
Aber wenn´s Spaß macht, warum nicht? Die Idee für ein eigenes Umfrage-Forum von Christa finde ich übrigens gar nicht so schlecht.
Liebe Grüße
Elke
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen