Suchen Menü

kleine Kopfwunde, was hättet ihr noch gemacht?...

Wir waren heute abend noch kurz bei meiner Bügelhilfe (auch bekannt unter Mama ;-)) um Wäsche abzugeben. Leon turnte draußen auf der Terasse an der Minirutsche rum und wums ist er auf den Hinterkopf gefallen. Da er sich das Ohr hielt habe ich die Wunde am Kopf garnicht gesehen. Andre machte mich dann drauf aufmerksam. Ich mit Kind und Oma gleich rein, kalten Waschlappen geholt und erstam draufgehalten. Hörte auch sofort auf zu bluten. Habe dann noch Arnika in ihn reingestopft :-) und noch ein bisschen den kalten Waschlappen ins Genick gehalten. Habe dann noch ein paar Haare an der Wunde weggeschnitten um besser beurteilen zu können wie schlimm es ist. War aber garnicht dramatisch, hat ja auch sofort aufgehört zu bluten. Hatte leider nix da zum desinfizieren, macht man sowas? Habe zu hause in der Hausapotheke Calendulaessenz, die hätte man doch nehmen können, oder?
Leon war nach erstem Schock wieder putzmunter und gott sei dank hatte Oma das Allheilmittel da: Gummibärchen :-)))))
LG Melle
Bisherige Antworten

Re: kleine Kopfwunde, was hättet ihr noch gemacht?...

Hi Melle, nein, mehr hätte ich auch nicht gemacht, ich denke, Du kannst das wohl beurteilen :-) LG Birgit

Re: kleine Kopfwunde, was hättet ihr noch gemacht?...

hi melle,
gummibärchen hören sich doch ganz gut an ;o)
im ernst: kühlen ist immer gut, wunde säubern und falls die stelle mit schmutz in berührung gekommen ist bzw. noch kommen kann (an füßen oder so), dann spray ich noch desinfektionsmittel drauf. gibts in der apotheke, brennt nicht und sollte man vorsorglich immer im haus haben.
ellinor hat sich im urlaub so oft die arme und beine aufgeratscht, den zeh angerissen *autsch*, sieht schlimm aus, ist aber nicht weiter dramatisch.
lg ariane

Re: kleine Kopfwunde, was hättet ihr noch gemacht?...

ich mache auf wunden immer aloe vera
wirkt echte wunder
aber ich denke du hast alles richtig gemacht
lg luna + emely

Re: kleine Kopfwunde, was hättet ihr noch gemacht?

Hallo Melle, ich hätte auch nicht mehr gemacht und wenn es nicht mehr geblutet hat, ist doch alles gut. Wir haben zwar so ein Kinderdesinfektionsspray, was nicht brennt. Dies ist aber immer da, wo man es nicht braucht und somit ist der Waschlappen und kaltes Wasser doch sicher das Mittel der Wahl. Und Kekse oder Bonbons sind bei uns auch immer beliebte Erste-Hilfe-Mittel.
Bis morgen und lG
Susanne, deren Niklas auch immer aussieht als wenn wir ihn misshandeln würden und über Strohhalme fällt

Re: kleine Kopfwunde, was hättet ihr noch gemacht?...

Ich hätte das auch nicht anders gemacht. Wenn die Wunde blutet kommt Dreck mit raus, und das reicht normalerweise auch. Desinfizieren ist eher bei schürfwunden, die bluten nicht so sehr und sind meistens auch dreckig.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen