Suchen Menü

kindersitz ab 15 kg?oder lieber ab 9 kg?

hi ihr lieben,
wir sind auf der suche nach einem neuen kindersitz für den großen.
Er muss seinen jetztigen( 0-18 kg) hergeben,da seine kleine schwester aus der babyschale raus ist.
Aber was mach ich einen von 9-36 kg oder gleich von 15-36 kg?
Er ist 2,5, die ab 15 kg sind doch eigentlich ab 3 jahren,aber ab 15 kg, aber die 15 kg hat er längst nicht, er wiegt bei 95 cm höhstens 13 kg,ausserdem bin ich vom alleinigen 3-punkt-gurt als sicherung nicht begeistert.
Gibt es 15-36 kg sitze mit 5 punkt gurt?
Oder gibt es 9-36kg-sitze, bei denen man die rückenlehne verstellen kann( in der höhe)? denn beim jetztigen 0-18 kg sitz hat er oben hin kaum noch platz.
Würdet ihr einen 15-36 kg nehmen?? mit 3 punkt gurt? und findet ihr die sicher?
Ich bin so begeistert von concord, meint ihr der Lift ab 15 kg, wäre schon was für ihn,oder sollte er wirklich erst 15 kg haben? aber das würde ewig dauern, erst mit 4 jahren oder so..lol
Lg Chazy, ich hoffe,es war nich ganz so wirr, ist schon so spät :-)
Bisherige Antworten

Re: kindersitz ab 15 kg?oder lieber ab 9 kg?

Hallo,
das gleiche Problem hatten wir vor kurzem auch. Auf keinen Fall darfst Du einen Sitz ab 15kg nehmen wenn er diese noch nicht erreicht hat. Wir haben für Lea (12,5kg) einen Römer Kind Quickfix gehabt. geht ja auch nur von 9-18kg. Wir wollten ihr einen neuen Sitz ab 15kg kaufen und den Römer Lars (11kg) abgeben. Die Verkäuferin riet uns ab. Da die Sicherheit nicht gewährlesitet ist. Und wie du war ich von der Gurtsicherung noch nicht überzeugt. Darum behielt Lea nun ihren Sitz bis sie die 18kg erreicht hat und Lars hat einen neuen Sitz bekommen. Den Concord Trimax. Der geht wohl auch bis 18kg, aber man kann anschließend eine neue Rückenlehne kaufen (kostet ca 90? inkl. neuem Sitzbezug für den kompl.Sitz) und dann hat man die Größe bis 36kg. Also alles in allem hat man doch ein bißchen was gespart. Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. Ansonsten frag ruhig nochmal.
Ach ja, Lea soll dann den Concord mit der bereits umgebauten Lehne bekommen wenn es soweit ist.
LG

Re: kindersitz ab 15 kg?oder lieber ab 9 kg?

Hallo,
Benjamin war zu groß geworden für den Römer und die Sitze ab 15 Kg fanden wir nicht so toll, eben weil diese kein eigenes 5-Punkt-Gurtsystem mehr haben. Wir haben uns für den Concord Trimax entschieden. Der hat noch das 5-Punkt-Gurtsystem und wenn Benjamin auch dafür mal zu groß ist, kann man einfach die Rückenlehne mit der des Concord Lift austauschen.
Wir sind sehr zufrieden.
LG
mogli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen