Suchen Menü

kiddy life plus???

hallo, wer von euch hat hier den kindersitz kiddy life plus?
und wie seit ihr damit zufrieden?
was mich vor allen dingen interessieren würde ist, wie komfortabel das anschnallen mit fangkörper vonstatten geht. leider konnten wir im netz keine genaue beschreibung über das anschnallprocedere oder eine bedienungsanleitung finden. auch beim hersteller nicht, sniff.
über eure berichte würde ich mich sehr freuen, wir haben nämich absolut keine lust auf noch x kindersitzkäufe...
danke und lg britta
Bisherige Antworten

Re: kiddy life plus???

Also ich bin total zufrieden mit dem Sitz, mein Mann hasst ihn. Eigentlich ist es recht einfach das Kind anzuschnallen. Kind in den Sitz, Fangkörper anbringen, dann Gurt einmal über den Fangkörper und in die Gurtschnalle, dann auf gleichem Wege mit dem Grut zurück, etwas feste zurren und dann nach oben in die rote Schnalle einlegen fertig. Was halt der Nachteil ist, man muss immer den Gurt komplett lösen um das Kind in Schlafposiion zu bringen bzw. wieder aufzurichten.

Re: kiddy life plus???

Hallo,
wir hatten uns auch für diesen Sitz interessiert und sind dann zu unserm "Baby-Fachmarkt" gefahren. Der sehr nette Verkäufer dort hat uns absolut von diesem Sitz abgeraten, da er die Kinder z.B. mit diesem Fangkörper zu sehr einengt, desweiteren hat er uns gesagt das der Preis auch nur so hoch wäre, weil man den Sitz ja was weiß ich wieviele Jahre benutzen kann, aber jetzt mal gan z ehrlich würdest Du ein 8 oder 10 jähriges kind noch in diesen Sitz setzen? Und hält das Stoff das so viele Jahre aus??? Also wir haben uns dann auf jeden Fall für den Römer KID entschieden uns sind damit mehr als zu frieden!
Liebe Grüße
Ela

Re: kiddy life plus???

hallo ela, sag mal, darf ich mal frech fragen, wie gross und schwer dein sohn ist?
den kid haben wir nämlich eigentlich auch ins auge gefasst, aaaaaaaber, anna wäre noch etwas zu leicht.
aber jetzt noch mal nen king kaufen geht mir irgendwie auch gegen den strich, weil spätestens in zwei jahren dann ja auch der nächste dran ist...
lg britta

Re: kiddy life plus???

HAllo Britta,
Yannic ist 93 cm groß und wiegt knappe 13kg. Und wir mussten die Kopfstütze schon 1 oder 2 Stufen nach oben machen. Passt Anna denn von der Größe her in den King rein? Yannic`s Kopf guckte nämlich schon 2-3 cm über die Lehne drüber und darum hat der Verkäufer uns gesagt, das wir ihn ruhig schon in den KID setzen können. Wir hatten vorher einen Römer Qucikfix...
Liebe Grüße
Ela

Re: kiddy life plus???

Leon hat als Zweitsitz im Zweitwagen den Storchenmühle Air Seat 1-2-3, der Gruppen 1-3, also 9-36kg.
Wäre der vielleicht eine Alternative? Hat 85 Euro plus Steuern gekostet. Mittels Luftpolstern kann man den Sitz der Körpergrösse des Kindes anpassen und später das Rückenteil abnehmen und übrig bleibt dann eine Sitzerhöhung für die Grossen.
Der Sitz hat auch weit nach vorn gezogene Seitenwagen (Seitenaufprall) etc.
Wir wollten nämlich für den Zweitwagen auch keinen zweiten Priori kaufen und so bekam Leon dann den Air Seat.
LG Mel

Re: kiddy life plus???

Hi,
sag mal ....
Gibt es für den Air Seat eigentlich auch so etwas wie einen "Tisch", den man davor schnallt?
Bei meinem Houdini hab ich ja immer noch die Befürchtung, das der ganz schnell raus bekommt,w ie man das Schloss an der Seite öffnet *seufz*
C.

Re: kiddy life plus???

Keine Ahnung, hab ich mich noch nie für interessiert. Leon hat es nur einmal gewagt im Priori einen Arm unter dem Gurt durch zu schlängeln, da habe ich angehalten und er hat dermassen den Wind von vorne bekommen....danach war das Thema Anschnallen und Kindesitz kein Problem mehr.
Beim Air Seat kommt er auch gar nicht ans Schloß dran, liegt aber vielleicht auch an meinem Auto -> Twingo, der ja nur ein Viersitzer ist und die Schlösser dementsprechend weit in der Mitte hat, so dass er da noch nicht rankommt.
Von Concord gibt es so Spieltische, die wie ein Fangkörper aussehen, aber frag mich nicht wie die befestigt werden. Und dass sie bei einem Unfall Schutz bieten, glaube ich auch nicht (dafür sind sie ja auch nicht gemacht). Aber vielleicht kann ja sowas als Barriere nützen?
LG Mel

@zotty & mel

hallo ihr !
wird der air seat auch an der seite mit dem normalen gurt zu gemacht wie der kiddy life?
jonas ist ja auch so ein abschnall-künstler und es hat beim neuen sitz keine 5 min. gedauert, bis er raus hatte wo die schnalle ist. wenn ich den knopf zum aufmachen nach unten drehe, kommt er nicht ran. haste das mal ausprobiert?
viele grüße nina

Re: @zotty & mel

Ja, der Air Seat wird auch im normalen Gurtschloss zugemacht. Leon hat bisher noch nie einen Gurt aufgemacht und im Twingo kommt er beim Air Seat auch gar nicht dran. Da ich ja nur nen 4-Sitzer habe, also hinten nur Plätze auf der Rückbank, ist das Gurtschloß sehr weit in der Mitte der Rückbank, da kommt er auch ran wenn er will.
Aber das eine Mal, wo er im Priori den Arm unter dem Gurt durchgemacht hat, hat gereicht. Ich hab ihn so angeblafft dass das für die nächsten hundert Jahre gereicht hat *gg*.
LG Mel

Re: @zotty & mel

Hi,
*seufz* Wolfgang ist da anders als andere Kinder :-(
Ich bin sogar schon mal hingegangen und habe ihm demonstiert, wie man durchs Auto kachelt, wenn man nicht angeschnallt ist.
(den Wagen rollen lassen, Beifahrersitz nach vorne geklappt, auf die Bremse getreten und ihn mit dem Arm aufgefangen.
Fand er witzig!
Es tönte ein "nohma"
Mittlerweile werden die Schultergurte zusammen gebunden, das Schloss rumgedreht - hält ihn allerdings nicht wirklich davon ab, sich regelmässig aus dem Sitz zu schälen.
Ja ja - bei 180-190 km/h auf der Überholspur ist das besonders prickelnd, wenn man plötzlich von hinten auf die Schulter getippt wird und ein fröhliches "Halllllllllllllloooooooooooh" ins Ohr dröhnt.
Daher hatte ich halt die Hoffnung, das es so nen Tisch gibt, den er zum einen zum Spielen nutzen kann (?) und ihn zusätzlich davon abhält am Schloss rumzufingern.

Re: @zotty & mel

huhu christa, hihi, dann scheint der kiddy life plus ja was für den lieben wolfgang zu sein....
würd mich doch arg wundern wenn er da raus käme...
ich weiss nur, das ich den für anna wohl vergessen kann, die würde sich wohl wegbrüllen....
guck dir einfach mal die seite von kiddy an, weil 18 kilo hat wolfganz ja noch nicht, oder???
lg britta, wir hören uns...

Re: @zotty & mel

Hi,
noch hat der die 18 Kilo nicht, aber wirklich viel fehlt auch nicht dran.
Mir gefällt halt an dem Air Seat, das man den halt noch was an den Körper anpassen kann.
*seufz* Werd wohl mal Storchenmühlens anschreiben ...

Re: @zotty & mel

ganz so schlimm ist es bei uns nicht.... schimpfen etc. hat jonas auch nicht wirklich interessiert eher im gegenteil. habe darauf hin überigens einen brief an römer (hatten da noch den quick fix) geschrieben und bekam die tolle antwort, dass ich jedes mal anhalten soll, wenn jonas sich los macht. super - hab auch nix besseres zu tun als statt 10 min. 3 stunden zum einkaufen zu fahren....
aber wie bindest du denn die schultergurte zusammen - denke wolfgang ist mit dem normalen gurt angeschnallt??

Re: @Nina & Jonas

Tolle Antwort von denen. Echt! Statt mal zu sagen: "Wir überlegen uns für den Nachfolgesitz etwas Neues"
Gruß++
Laubfrosch, die Wolfgang schon mal live abgeschnallt erlebt hat.

Re: @Nina & Jonas

hallo, naja ich hab von denen auch zu hören bekommen, ich soll anna halt dementsprechend erziehen... allerdings wurde es auch begründet warum das gurtschloss oben ist und mit einem druck zu öffnen ist.
es sollen auch menschen, die keine kinder haben und sich nicht mit kindersitzen auskennen, im falle eines unfalls das kind innerhalb von sekunden befreien können...
wollt ich nur mal eben so weitergeben... klingt auch nicht ganz unsinnig...
lg britta

Re: @Nina & Jonas

klar muß das schloss im falle eines unfalls schnell zu öffnen sein, keine frage! aber dann wäre es doch mal eine sinnvolle aufgabe für die entwickler eine technik zu erfinden, die das kind im sitz eben nicht aufbekommt. oder das schloss so anbringen, dass es vom kind nicht zu erreichen ist aber von jemand anderen trotzdem leicht zu öffnen... denn ein kind was sich dauernd abschnallt (und das machen ja ziemlich viele!) ist ein noch viel größeres unfallrisiko. das mit dem schal drumbinden haben wir bei römer auch eine zeit lang gemacht - jonas konnte so zwar nicht aus dem sitz aber das gurtschloss hat er trotzdem aufgemacht und so angeschnallt fliegt er mir auch bei bei schritttempo durch auto.
wir haben also in den sauren apfel gebissen und einen neuen sitz gekauft und sind bisher super zufrieden damit. er hat zwar einige nachteile gegenüber dem quickfix (eben keine liegepos. mehr) aber sicherheit geht vor! viele grüße nina

Re: @zotty & mel

Hi,
im Moment sitzt der noch (haarscharf) im Römer King.
Da werden die Schultergurte mit einem Schal zusammen gehalten.

Re: kiddy life plus???

Hi C
In England gibt es so ein billiges Plastikteil dass man über die Schnalle stülpen kann, dass das Kind den Gurt nicht aufbekommt. Ich suche mal in meinen Unterlagen, vielleicht finde ich noch was. Wurde von 2 Müttern entworfen und mit einem Preis belohnt.
Gruss
Karin

Re: kiddy life plus???

Hi,
ich hab das auch schon mit allen möglichen Varianten probiert, incl einer Socke, Nylons ...
Der Erfolg war nie so wirklich langanhaltend :-(
Aber es wäre nett, wenn Du mir ggf. die Infos schicken könntest :-)
C.

Re: kiddy life plus???

Hallo C
Ist aber nur für den Römer Kid etc. also für die normalen Autogurte, nicht aber für den 9-18 Kg Sitz. Ich grabe mal!
Gruss
Karin

Re: kiddy life plus???

hallo britta!
wir haben den kiddy life und sind recht zufrieden damit. allerdings sind bei uns im auto (opel) die gurte hinten so kurz, dass ich jonas mit dem fangkörper nicht anschnallen kann. haben den fangkörper jetzt also weg gelassen und er sitzt genauso drin, wie im kid oder ähnlichen sitzen. probiert also am besten verschieden sitze im laden aus und nehmt den, mit dem ihr am besten klar kommt ;o) lg nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen