Suchen Menü

kiddy life frage

hallo ,
ich habe mir gestern den kiddy life angesehen.
sagt mal , stört der tisch vorne eigentlich nicht ?
das sieht mir aber sehr eng aus.
und
stört denn auch nicht das rückenteil, wenn man das hoch macht, dadurch entsteht doch ein holraum im rücken.
lg
sanne
Bisherige Antworten

Re: kiddy life frage

Hallo Sanne,
also den Tisch nimmt man doch bloß bis ca.13 kg.....
Mit dem Rückenteil, daß stört eigentlich nicht. Bei den normalen Autositzen hast Du doch eigentlich auch in der Lendengegend einen Hohlraum nach hinten und mich stört es nicht.
Wir sind super zufrieden mit dem Sitz. Vorallem das alles (Schulter, Kopf, Rumpf und Kopf) individuell eingestellt werden kann.
LG Molu

hallo molu,
achsoooooo !
und die tusse baute den tisch auch mit rein und sagte zu uns, bitte, ist doch viel zu eng für das kind. (ist ja kein wunder).
im übrigten meinte die gute auch, das wenn der tisch nicht mehr da wäre,die sicherheit nachlassen würde !!!
der sitz würde zum schleudersitz werden.
aber es gibt doch so viele sitze, die mitwachsen und die auch keinen tisch haben.
hm.
vielen dank für deinen beitrag
lg
sanne

Hallo Sanne,
habe mir eben ein Bild vom Kiddy life angesehen. So einen ähnlichen Tisch hat unser Kindersitz (Bobsy G1 Isofix bis 18kg) auch. Ich finde den Tisch sehr praktisch, weil das Kind eine Schale mit Obst etc. drauflegen kann oder auch mal ein Buch anschauen kann. Außerdem ist das bei uns so, dass sich das Kind auf keinen Fall selbst abschnallen kann damit.
Gruß++
Laubfrosch.

hallo laubi,
ich bin eben noch mal zu baby butosso gefahren (baby markt in siegburg)und hab mich nochmal informiert. ist garnicht so einfach. wen ich auch nicht schlecht finde ist der air seat von storchenmühle.
übrigens, der tisch von dem kiddy ist ziehmlich eng am körper des kindes, der sitz da drin, als wenn er in einer quetsche drin sitzt.
ich weiss jetzt natürlich nicht, wie das mit dem isofix ist, den hab ich mir jetzt nicht angesehen.
lg
sanne

Hallo Sanne,
hier mal ein Foto von unserem Sitz http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3559299484&category=47665
Ja, bei uns ist der Tisch auch sehr eng am Körper (kann man aber variieren), aber je enger, desto sicherer ist der Sitz. Weil das Kind durch den Tisch gehalten wird.
Wir haben den genommen, weil wir an unserem Auto eine Isofix-Befestigung haben. Denn die Sitze mit nur dem 3-Punkt befestigt finde ich etwas wackelig.
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen