kiddy life frage
ich habe mir gestern den kiddy life angesehen.
sagt mal , stört der tisch vorne eigentlich nicht ?
das sieht mir aber sehr eng aus.
und
stört denn auch nicht das rückenteil, wenn man das hoch macht, dadurch entsteht doch ein holraum im rücken.
lg
sanne
Re: kiddy life frage
also den Tisch nimmt man doch bloß bis ca.13 kg.....
Mit dem Rückenteil, daß stört eigentlich nicht. Bei den normalen Autositzen hast Du doch eigentlich auch in der Lendengegend einen Hohlraum nach hinten und mich stört es nicht.
Wir sind super zufrieden mit dem Sitz. Vorallem das alles (Schulter, Kopf, Rumpf und Kopf) individuell eingestellt werden kann.
LG Molu
achsoooooo !
und die tusse baute den tisch auch mit rein und sagte zu uns, bitte, ist doch viel zu eng für das kind. (ist ja kein wunder).
im übrigten meinte die gute auch, das wenn der tisch nicht mehr da wäre,die sicherheit nachlassen würde !!!
der sitz würde zum schleudersitz werden.
aber es gibt doch so viele sitze, die mitwachsen und die auch keinen tisch haben.
hm.
vielen dank für deinen beitrag
lg
sanne
habe mir eben ein Bild vom Kiddy life angesehen. So einen ähnlichen Tisch hat unser Kindersitz (Bobsy G1 Isofix bis 18kg) auch. Ich finde den Tisch sehr praktisch, weil das Kind eine Schale mit Obst etc. drauflegen kann oder auch mal ein Buch anschauen kann. Außerdem ist das bei uns so, dass sich das Kind auf keinen Fall selbst abschnallen kann damit.
Gruß++
Laubfrosch.
ich bin eben noch mal zu baby butosso gefahren (baby markt in siegburg)und hab mich nochmal informiert. ist garnicht so einfach. wen ich auch nicht schlecht finde ist der air seat von storchenmühle.
übrigens, der tisch von dem kiddy ist ziehmlich eng am körper des kindes, der sitz da drin, als wenn er in einer quetsche drin sitzt.
ich weiss jetzt natürlich nicht, wie das mit dem isofix ist, den hab ich mir jetzt nicht angesehen.
lg
sanne
hier mal ein Foto von unserem Sitz http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3559299484&category=47665
Ja, bei uns ist der Tisch auch sehr eng am Körper (kann man aber variieren), aber je enger, desto sicherer ist der Sitz. Weil das Kind durch den Tisch gehalten wird.
Wir haben den genommen, weil wir an unserem Auto eine Isofix-Befestigung haben. Denn die Sitze mit nur dem 3-Punkt befestigt finde ich etwas wackelig.
Gruß++
Laubfrosch.
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen