Suchen Menü

kennt sich jemand aus mit

ruhestörung?
gestern hat die kneipe hier um die kurve kirmes gefeiert
bis 5 uhr morgens und ein lärm das unser haus bei dem bässen gebebbt hat
emely hat zum glück geschlafen, aber mein mann konnte nicht schlafen und ich war ab 2:30 auf weil eine unerträgliche hitze im zimmer war und man kein fenster aufmachen konnte
da haben wir die polizei gerufen
die haben dort angerufen und es wurd ein biiiiiiiiiiiiiischen leiser
ich konnte dann schlafen (nackt) aber mein mann immernoch nicht
um 4 uhr haben die betrunkenen dann angefangen karaoke zu lallen und mein mann hat nochmal angerufen bei der polizei
die meinte wir können uns beim ordnungsamt beschweren toll??????
was bringt und das jetzt?
und er würde eine streife vorbei schicken
um 5 uhr war dann dort eh ende und eine streife is nie aufgetaucht und bis 6 uhr sind noch die besoffenen ums haus rum
dann konnte mein mann erst schlafen
zum glück hat emely geschlafen und ich heute nicht frühdienst sondern mittagsdienst sonst wär ich rüber und hätte denen was erzählt
aber das ganze soll heute nochmal statt finden
meint ihr ich kann da auch was effektiveres unternehmen?
richtig krach schlagen bei der polizei oder?
ich hab ja nix dagegen wenn es bis 1 uhr gegangen wäre aber bis 5 uhr????????
is das echt erlaubt?
so ich bin froh das ich nun zum mittagsdienst kann da haben wir klimaanlage
mensch hier is es schon bullenheiß
lg luna + emely
Bisherige Antworten

Re: kennt sich jemand aus mit

Bis zu einer gewissen Lautstärke ist Musik erlaubt, allerdings nicht bis 5Uhr. Außer die Kneipe hatte eine Sonderkonzession, bis open end zu feiern, dann aber ohne laute Musik.
Kann mir nur vorstellen, dass die Polizei in dem Moment "Wichtigeres" zu tun hatte. In so einem Fall hilft glaub ich nur, ständig bei der Polizei anzurufen und Druck zu machen.
Grüße, C.
Irgendwann sollten die dann schon einschreiten.

Re: kennt sich jemand aus mit

.. ist von Stadt zu stadt verschieden.
In München gibt es eine drastische Sperrstundenregelung - da wäre totsicher eine Streife vorbeigefahren.
Ist aber auch sonst ziemlich tote Hose hier *g* , außer man heißt Kahn oder hat einen adelstitel
LG Gala

@gala: tote hose?

hi gala,
von wegen tote hose! die zahlreichen nachbarn feiern hier derzeit des öfteren balkonfeten. oder poppen lautstark bei offenem fenster (oder auf dem balkon?). jedenfalls so, dass es nicht zu überhören ist. will sagen: wir wohnen auch in münchen, haben hier aber jede menge sperrstundenfreies halli-galli - auch ohne adelstitel oder promi-status *g*.
und demnächst ist ja auch wieder oktoberfest. bei entsprechender windrichtung kriegen wir das auf jeden fall mit. und wenn der wind nicht danach ist, dann sinds die besoffenen, die sich hier des nachts ab und an verirren.
liebe grüsse,
sep *in deren strasse die grün-weissen auch dann und wann mal ne familienkrise schlichten müssen. schon spannend hier. eine echte lindenstrasse mit fenster-ausblick-garantie für else-klings*

*seufz*

.. ich hätte einfach nicht hierher ziehen dürfen. Als wird noch in der Stadtmitte gewohnt haben - habe ich den Lärm SOOO genossen. Ich mags auch, wenn die Nachbarn feiern. Das mit adel und promi war vielleicht übertrieben - aber so der Hit ist München nun wirklich nicht.
Poppende Nachbran hatte ich noch NIE - bin immer ganz neidisch, wenn Freunde das erzählen *gg*
LG Gala

Re: kennt sich jemand aus mit

hallo,
ich würde mit einem grossen eimer wasser handeln.
fertig. oder besser noch ein schlauch, der am hahn angezapft ist und dann wasser marsch.
ordnungsamt. das ich nicht lache. in den frühen morgenstunden zum ordnungsamt?
sie sind für die ordnung zuständig, da können die dir erzählen was sie wollen.
von meiner bekannten der freund ist bei der polizei, den hab ich auch mal danach gefragt, weil hier ein ponnyhof platzierte und die total viele hunde frei herumliefen.
das ging soweit, das sie meinen armen kater bis in den wald gehetzt haben. da bin ich bald ausgeflippt.
polizei angerufen und denen das geschildert.
als antwort kam dann, ich solle das ordnungsamt informieren. am sonntag ????
nachdem ich in das telefon reinbrüllte, wenn sie nicht bald machen das sie hier erscheinen , werde ich eine beschwerde über die wache einreichen bei zuständigen oberbürgermeister.
da waren sie innerhalb von 5 min. da.
ähhh. komisch ne?
also, ich wünsch dir noch ein schönes wochenede.
versuch mit wasser, aber vorher bei der polizei anrufen ob sie nicht doch rauskommen. wenn nicht, dann würde ich eigenhändig vorgehen. damit du nachher sagen kannst, das sie sich um sowas ja nicht zukümmern brauchen. ;-)))
lg
sanne die mit sowas nichts zu tun hat.

Re: kennt sich jemand aus mit

Beschwerden beim Ordnungsamt bringen erst etwas, wenn der Lärm dauerhaft wäre.
Aber auch da sind die Reaktionen nur recht begrenzt.
Ich habe eine Weile unmittelbar über einem türk. Vereinsheim gewohnt, die wohl unbemerkt den 24 h Betrieb eingeführt hatten.
Es war nicht einmal, das die Leute ständig laute Musik gehabt hätten, aber das aufschlagen von Holzsteinen bei einem Spiel (ähnlich Go), kann nachts, wenn alles sonst ruhig ist, ZIEMLICH nervig sein.
Auch das ständige Öffnen der Tür, an- abfahrende Autos, Unterhaltungen unterm Fenster machen einen nicht wirklichi fröhlich.
Irgendwann sah es dann so aus, das ich allmorgendlich ein Fax an das Ordnungsamt schickte und mich beschwerte.
(Die Türken legten das später als Rassismus aus)
Die Polizei meinte was von wegen "Nun, die Menschen haben nun einmal einen anderen Lebensstil, gewöhnen Sie sich halt dran"
Rausgekommen ist dann irgendwann eh keiner mehr.
Und wenn doch jemand rauskam, haben die Jungs sich nicht einmal *IN* in die Kneipe rein gewagt.
Nach insgesamt 10 Monaten haben wir dann unser Haus gekauft ...
Ach ja - die Bußgelder, die das Ordnungsamt fordern kann, sind eh ein Pimpelwitz ...
C.

Re: kennt sich jemand aus mit

Hallo Luna, ehrlich gesagt finde ich Deine Reaktion etwas übertrieben. Wenn das jedes Wochenende so wäre, könnte ich Deine Aufregung ja verstehen, aber eine Kirmes ist ja nicht so häufig, oder? Bei uns ist auch direkt nebenan so eine Halle in der Kirmes, Schützenfest, Hochzeiten, Discoveranstaltungen usw. gefeiert werden. Ich finde das, so alle paar Wochen mal, echt zu ertragen. Wenn ich müde bin, kann ich auch mit Musik und Gegröhle schlafen. Und dass es nachts so heiss ist, dafür kann ja keiner was. Im übrigen feiern wir doch alle gerne mal, oder etwa nicht?
LG und ruhige Nächte Tine

Re: kennt sich jemand aus mit

ich finde sie eher etwas milde
lärm bis um 1uhr nachts mal im jahr laß ich mir gefallen
aber ne "kirmes" in einem wohngebiet zu veranstalten wo leute frühdienst haben, kleine kinder wohnen und dann bis 5 uhr die musik so laut anzuhaben das man weder sein fernseh verstehen kann das ganz haus schon wackelt bei dem bumbum (und ich übertreibe leider nicht)
noch das man bei 32 grad im haus irgendwo ein fenster aufmachen kann und sich todschwitzt
also da habe ich mich ehrlich gesagt noch sehr nett verhalten
wenn mein kind nicht geschlafen hätte oder ich hätte frühdienst gehabt wäre ich da eh persönlich hin
wenn es heute nochmal so ist mache ich um 1uhr die polizei wild und laß nicht locker
lg luna + emely die feste feiern verstehen kann aber bitte am sportplatz oder sonstwo außerhalb

okay,okay o.T LG Tine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen