Suchen Menü

kennt jemand knuffie land????

Ich finde die eisenbahn von knuffieland viel schönber als die holzeisenbahnen.
Jetzt steht da als Altersempfehlung 12-18 monate... Nele wird im januar 2...
kann mir jemand die Bahn trotzdem empfehlen oder ggf abraten???
LG Tine
Bisherige Antworten

Re: kennt jemand knuffie land????

Hallo Tine, meine 2 haben das Mega-Set von Knuffieland letztes Jahr zu Weihnachten bekommen, also mit 18 M.! Die Bahn ist wirklich prima, aber damals waren sie dafür noch etwas zu klein. Mittlerweile sind sie 2 J. und ich würde die Bahn immer wieder kaufen. Meine 3 Jungs (7J. u. 2x2J.) spielen so gerne damit, sogar die Kleinen bauen die Straßenteile schon zusammen. Da wir 3 Kinder sind habe ich das große Mega-Set gekauft, da sind Bahn- und Straßenschienen drin, außerdem habe ich noch Kurven und Straßen dazu gekauft. OK, gewisse Autos brauchten wir auch doppelt! *lach* Ich würde Dir auch das Mega-Set empfehlen, dann hätte man auch die Straßen um mal mit den normalen Autos drauf zu fahren. Sonst ist die Straße wirklich sehr robust, also bei uns ist noch nichts kaputt. Ich bin am überlegen, ob ich noch das passende Parkhaus kaufe! VLG Doris

Hallo!
War schon ganz traurig, weil eine andere Mama in nem anderen forum schrieb, es wäre qualitativ nichnt so gut, die Brücke würde beim befahren immer auseinandergehen...
da hatte ichs schon fast abgeschrieben, aber du machst mir echt Hoffnung!
Werde es mir doch nochmal überlegen, weil ich die Bahn toll finde, eben weil man autos und züge hat und die autos dann auch noch de rest der wohnung befahren können...
Das Megaset war eh mein Favourit.
danke!
LG Tine

Hallo Tine, ja die Brücke ist eine Schwachstelle, aber nur bei den kleinen Kindern! Sie stoßen schnell mit ihren Füßen dran und dann geht sie kaputt. Der große Bruder allerdings hat damit keine Probleme, also ich denke es liegt da wirklich am Alter. Wir bauen die Brücken nicht so groß auf, nur rauf und runter, ohne Brückengeländer, dann ist sie wesentlich stabiler und kippt nicht so schnell um. Aber eine Brücke bei unserer Holzeisenbahn kippt auch deswegen um, also liegt es wirklich nur am Alter und schließlich muß man die Brücken nicht immer aubauen. VLG Doris

danke!
Habe gestern die Bahn bestellt *freu*
lg tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen