Suchen Menü

kaum angemeldet und schon geht die fragerei los...

...hallo erstmal euch allen ;o)
seit ein, zwei wochen will mein sohnemann (gerade 2 geworden) partout nicht mehr ins bett. auch tagsüber gar nicht mehr und schläft nur noch manchmal im wohnzimmer ein. abends geht es so lange gut, bis er im schlafi im bett sitzt und ich im gute nacht sage. dann geht das gebrüll los. er schreit wie am spies und wehrt sich regelrecht gegen den schlaf. nun hab ich ihn zweimal zu mir geholt, doch auch in meinem bett wehrt er sich gegen den schlaf und schreit fürchterlich wenn ich das licht ausschalte. und wehe ich dreh mich um. ich war letzte nacht bestimmt 6 mal wach und er jedesmal auch. weiss gar nicht ob er überhaupt geschlafen hat. was würdet ihr tun? ist es vieleicht eine phase, meine tochter machte dies nicht.er ist ausserdem momentan total anhänglich, schon übertrieben und am liebsten hätte er mama und papa wären ständig da. ist papa auf arbeit weint er nach papa, drehe ich den rücken schreit er nach mama. wird er mal kurz vertröstet schreit er als ob er "geschlachtet" würde.
gebt mir mal tips für dieses kleine "monster" ;o)
danke im voraus.
lg deborah mit in mama bett schlafi sohni der noch nicht bemerkt hat dass mama nicht mehr da ist
Bisherige Antworten

Re: kaum angemeldet und schon geht die fragerei los...

Ich hoffe doch serh, daß dies ein Phase ist, da mir das sehr bekannt vorkommt!!!
Jonah (23 Monate) schreit seit 3 Wochen, wenn er in sein Bett soll! Wie verrückt, er will nicht liegen bleiben, klammert sich an mich. Mußte ihn dann immer auf dem Schoß halten zum einschlafen und dann erst in sein Bett legen. Dort schläft er dann 2-3 Stunden, danach will er zu uns in Bett für den Rest der Nacht.
Und mittags schläft er seitdem auch nicht mehr! *seufz*
Gestern Abend nun hat ihn mein Mann ins Bett gebracht. Zwar mit Geheule und Gezetere ("Maaaammmmmaaaaaa!"), aber er hat sich letztendlich von ihm ins Bett legen lassen. Werden das jetzt weiter versuchen, ich halte mich da abends raus. Den nich denke, das er sich dans angewöhnt hat mittlerweile! Ist ja auch nett und kuschelig, abends bei Mama auf dem Schoß einzuschlafen! UNd sich nachts an sie zu kuscheln.
Nur die Mama schläft dann nicht mehr ..... *grummel*
Ich hoffe einfach mal wieder auf eine Phase und wünsche Dir Geduld und gute Nerven!
LG
Anja ;o)

Re: kaum angemeldet und schon geht die fragerei los...

Hallo erstmal.
Ohhh... ich kenne diese Phase nur zu gut. Es gab Zeiten bei Alina wo sie sich gefreut und Luftsprünge gemacht hat wenn sie nur ihr Bett gesehen hat und wollte dann "Heia Heia" machen. Dann von einem Tag auf den anderen hat sie grbrüllt wenn sie dann ins Bett sollte. Dies ging so ca. 3 Monate. Dann ließ sie sich so langsam auf Kompromisse ein. wie zum Bsp. Geschichte erzählen oder selbs ein Buch ansehen und ich sagte immer das ich noch mal nach ihr schauen werde, was ich auch tat. Nur diese Abstände wurden immer größer und heute ist es so das wenn ich Alina ins Bett bringe schnappt sie sich ihr Büchlein und fragt ganz süß "Buch ankucke"? Sie legt sich in ihr Bett und ich lasse noch das Licht an. Ich kann nach 10 min. wieder reinschauen und sie schläft.
Als nicht verzweifeln Die kleinen Zwerge sind sehr oft schon zu Komprommissen bereit. Ich weiß es ist teilweise leichter gesagt als getan aber nicht die Geduld verlieren.
LG Kathrin und Alina

Re: kaum angemeldet und schon geht die fragerei los...

ich habe auch eine Frage.. (nur deine kann ich leider nicht beantworten...)
wie sprichst du denn deinen Vornamen aus, wenn du dich nicht Debbie nennst???
Dein Profil gefaellt mir gut...du hast an einem Freitag geheiratet:-)))
Allerdings bin ich am Ende ueber die Sache mit der wichtelei gestolpert, du willst bewichtelt werden- willst mitwichteln??? dann sei so gut, schick mir deine Mailadresse und deine Postanschrift, sonst geht da garnichts...
LG
Peanut

Re: kaum angemeldet und schon geht die fragerei los...

hallo, also eigentlich heisse ich deborah (sprich deebora) und werde seit babytagen von familie und co debbie genannt ;o)
ja wir sind an einem freitag dem 13. zusammengekommen und haben auch an einem freitag den 13. geheiratet ;o)
die wichtel-geschichte im profil war zwar eher fürs juli/august-forum, doch hier wichtel ich natürlich auch gerne mit, wenn ich noch darf
maile dir gleich, lg deborah

Re: kaum angemeldet und schon geht die fragerei los...

Hi Deborah
meine Gross heisst ebenfalls Deborah und ich aergere mich immer, wenn sie Debooooorah genannt wird. einige wollen das so, wir haben das Kind Deeeborah genannt..
und als du geheiratet hast, ist ihre kleine Schwester Judith geboren, Freitag der 13.3.98...
ich wusste nicht, dass du mit der wichtelgeschichte das andere Forum meinst, klar, du kannst hier gerne mitmachen, ich glaube du hast schon was geschickt, ich schicke dir "unsere Regeln"
LG
Peanut

Re: kaum angemeldet und schon geht die fragerei los...

oja, das kenn ich. ich wurde schon in allen varianten gerufen: debborah, debooooorah, derborher (so stand es wortwörtlich letzens auf einem brief als anschrift.
da bei ist es so ein schöner name.
übrigens heisse ich mit vollem deborah rachel nathalie, was so viel bedeutet wie "die biene die gott sah"

Re: kaum angemeldet und schon geht die fragerei los...

Hi Deborah
mein Deborah hat den Namen Christiane dabei, denn so heisst ihre Patin...
eigentlich muesste es doch die Bienenfleissige heissen...
du hast einen echt schoenen Namen, und Debborah oder eher Däbborah wurde unsere auch schon genannt..und die Englaender koennen den NAmen nur als Debra aussprechen:-(((
Ich hatte gerne fuer das vierte Kind den Namen Ruth, aber auch der wird zu oft verschandelt, als Rutt - furchtbar...
Die Namen deiner Kidner gefallen mir auch gut, sehr ausgefallen, aber vielleicht nicht bei euch zu Hause
???
LG
Peanut

Re: kaum angemeldet und schon geht die fragerei los...

Hallo Peanut,
Ruth find ich gut :-) Aber mit langem u, oder?
Wie wäre es mit Miriam? Ich finde den Namen total schön.
LG Ina

Re: kaum angemeldet und schon geht die fragerei los...

ich finde Ruth auch gut..mit langem UU..
Meine Schwaegerin heisst miriam, die Cousine meines Mannes auch, damit gibt es den Namen samt nachnamen schon zweimal in der Familie, das sollte reichen..
LG
Peanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen