kauft ihr bei kik klamotten für die kinder???
wollt euch mal fragen ob ihr in diesem laden " kik" für eure kinder einkaufen geht?
die sind ja schon günstig!
sind die klamotten denn gut? halten die was aus?
wie sind die auf der haut? wie rechtfertigen die ihre preise?
es hat hier bei uns ein laden neu eröffnet und ich wollt halt mal fragen .....
danke schon mal und gruss snoo
Re: kauft ihr bei kik klamotten für die kinder???
Ich habe selbst noch nicht dort gekauft, allerdings vor ein paar Wochen einen Bericht im TV gesehen. Da ging es um die Herstellungsweise von Billigklamotten v.a. in Indien/Bangladesh etc. Die Bedingungen sind katastrophal, es fängt an mit Gift auf den Baumwollplantagen (ohne Mund- oder anderen Schutz), die Arbeiter stehen barfuß im (giftigen) Färbewasser und alle Abwässer gelangen ungeklärt in die Umwelt. Logischerweise lassen sich die Giftstoffe auch noch in den Klamotten nachweisen. "kik" wurde auch erwähnt, ebenso auch "H&M", "C&A"... - ich denke bei absoluter Billigware muß man schon damit rechnen. Schau mal rein, wo's hergestellt wurde und ansonsten wenigstens ein paar mal waschen, bevor man's anzieht. Ich kaufe nach wie vor mal was bei C&A, aber in erster Linie Secondhand. Nur Öko wäre ja schön, auch unter sozialen Aspekten, aber das kann sich wohl kaum jemand leisten. Ich hoffe, ich hab Dir jetzt nicht die Laune verdorben...
LG und schönen Abend noch,
Antje
Du hast ja leider sooo recht, aber ...
Gestern habe ich einen Bericht im Fernsehen gesehen über die Zulieferbetriebe für Adidas und andere Sportartikelhersteller in Südamerika - dort arbeiten die Frauen auch unter menschenunwürdigen Bedingungen (dürfen z.B. nur 2x am Tag auf's Klo, etc.) uns müssen nachts noch anschaffen gehen, da man von dem Gehalt nicht leben kann.
Markenklamotten sind da also offensichtlich ganz bestimmt nicht besser ... leider ... und wo gibt's schon richtige Ökoklamotten (außer im Dritte-Welt-Laden, und das ist - ehm - nicht mein Stil)?
Liebe Grüße
conny
Den Bericht habe ich auch gesehen. Es ist schon erschreckend! Also im Dritte-Welt-Laden gibt's wohl fair hergestellte Klamotten (übrigens auch nicht mein Stil), aber ob die z.B. auch Öko-Farben etc. verwenden weiß ich nicht. Ich kaufe ab und zu beim Panda- oder Waschbär-Versand bzw. bei Hess-Natur oder Maas. Die unterstützen auch entsprechende Dritte-Welt-Projekte und achten auf ökologische Herstellung und Verarbeitung. Das kann man nun wieder glauben oder nicht - aber ich habe da ein ganz gutes Gefühl. Ist allerdings auch recht teuer. Aber vielleicht auch mal was für Dich dabei.
LG Antje
Habe dort schon mal ab und zu eingekauft. Selbst für mich habe ich dort schon mal das Eine oder Andere Oberteil ergattert. Natürlich auch schon mal für die Kiddies. Meistens ist auch alles aus 100% Baumwolle. Ich finde die Preise Klasse, da die Kinder eh so schnell wieder raus wachsen. Vor allem die Socken finde ich gut dort.
Probiers einfach mal aus. Hin und wieder mal stöbern gehn schadet nicht ;o)
Lg Tanja
Ich kaufe aber auch oft billig, wie soll mans denn sonst machen...
LG Uta
es stimmt schon das die preise locken.......
aber wenn´s kinder sind die unter solchen bedingungen arbeiten dann hört der spass auf.
kein kind soll für mein kind sowas machen müssen.
mein mann meinte eben schon vergiss den laden!
ich weiss das man auf solche preise leider, leider angewisen ist aber ein gutes gefühl hab ich da nicht bei..
ich weiss auch nicht was richtig ist.........
lg snoo
Ich glaube nicht, dass es viel Sinn macht, als Endverbraucher hier etwas bewegen zu wollen.
LG Uta
GLG Antje
Globalisierung machts möglich
seit die Renate Kühnast ihre Ökoreform durchsetzen will, ist mittlerweile die Selbstversorgung an Hühnereiern auf 71% gesunken. Frag mal, wo der Rest herkommt...
LG Uta
Re: Globalisierung machts möglich
LG Antje
hochwertig sind die Klamotten keineswegs, müssen die auch nicht, ich kaufe dort nur T-shirts und Radler-Hosen und Strümpfe für meinen Sohn.
Gruß Maja
PS: zum Einsauen reichen die Sachen aus ;-)
Zu den anderen Postings möchte ich anmerken, daß viele "namhafte" Kleidungshersteller, die ihre Ware zu deutlich höheren Preisen auch asiatischen Ländern, vor allem in Südostasien fertigen. Ob von den höheren Preisen tatsächlich was bei den Nähern landet bleibt der eigenen Phantasie überlassen.
LG, Birgit
ich hab gerade Antje dazu gepostet - gestern kam ein Fernsehbericht über die Zulieferfirmen von Adidas und anderen Sportartikelherstellern in Südamerika ... um nix besser ... Gut, Kinderarbeit gab's wohl nicht, aber die Frauen haben z.B. Blasenentzündungen, weil sie bei der Hitze nicht genug Flüssigkeit aufnehmen dürfen, dürfen nur 2x am Tag auf's Klo ... und gehen nachts anschaffen, damit sie ihren Lebensunterhalt bestreiten können.
Liebe Grüße
conny
Aber nicht nur die Bekleidungsindustie treibt Schindluder mit den Menschen, die Liste lässt sich in beliebiger Länge und hinsichtlich sehr vieler Produkte fortsetzen.
LG, Birgit
Dazu fällt mir folgende Geschichte ein: Ich hielt ausschau nach rattan-möbel, in einem möbelhaus wurde ich fündig, die möbel hatten aber einen nahezu unerschwinglichen Preis.
Auf meine frage, weshalb die möbel denn so verdammt teuer seien, erhielt ich die antwort:" Die kommen nicht aus asien, sondern die werden in D gefertigt, alles an den möbeln ist deutsch."
Ich sagte dem Verkäufer:" Tatsächlich?? Ich wußte gar nicht, dass in D Bambus wächst. Na ja, man lernt nie aus." Der sah mich verdutzt an, ich drehte mich um und ging....
Na, jetzt will ich es aber wirklich wissen: Wächst bei Euch Bambus oder hat mich der Verkäufer angeschmiert?? ;-))
LG
Claudia
LG, Birgit
Als alleinerziehende Mutter zweier Kinder
LG Arielle., die dankbar für alle Kiks, die es hier gibt, ist.
Gruß Zana
Ich kaufe generell gerne bei KIK - auch für mich, wenn ich etwas finde. Abr ich kaufe sowieso am liebsten bei Woolworth, KIK, und Ernstings Family. Und wo ich gar nicht gerne hingehe, ist H&M, weil ich dort nie etwas wirklich Schönes finde (außer für Mädchen und Babys - haben wir aber beides nicht!) LG Anja
nein, das ist nur Ramsch!
Da zahl ich lieber ein bissl mehr und hab dafür etwas g´scheites.
Beim spielzeug das selbe: 2 x hab ich dort etwas gekauft, 2 x hat es nicht funktioniert.
LG
Claudia
Re: nein, das ist nur Ramsch!
Fabian hat mehrere Shorts (3,99) dieses Jahr wieder an, die sind beim letzten Sommer echt oft gewaschen worden und sehen noch super aus.
Wenn ich was gutes erwische schlag ich zu.
LG Diana
Re: nein, das ist nur Ramsch!
Nein, es wird nix falsch gewaschen, die eine hose habe ich bei 30 grad gewaschen und die war total aufgetrennt, als ich sie aus der maschine nahm.
Das zweite "gute stück" war aus jeansstoff. Der stoff war nach dem waschen total "dünn" geworden, sodass er gleich zerriss.
LG
Claudia
also wenns dir nichts ausmacht, dass die sachen nach 10 mal waschen nicht mehr die ursprungs-farbe oder form besitzen, die hosen schon nach dreimal anziehn an den knien dünn werden, manche flecken sich nicht entfernen lassen da das zeugs aus hundert prozent polyester besteht und du die sachen nicht noch für ein nachfolgekind zur spielkleidung benutzen möchtest, dann lohnt es sich schon dort einzukaufen.
für uns lohnt es sich jedenfalls nicht, dafür achte ich wohl zu sehr, dass meine kinder "gepflegt" ausschaun.
und das spielzeug das die dort anbieten finde ich einfach nur lebensgefährlich.
lg, deborah die pingelige
also ich hab schon vereinzelt dort eingekauft - 1x ein Fleece-Shirt für meinen Sohn - ist auch immer noch super erhalten trotz waschen usw.!
Eine Jeanshose hat allerdings nicht so gut überlebt und war dann an den Knien durchgescheuert - allerdings erst in dem Moment, als sie eh zu klein wurde! Also für ein Kind scheints zu reichen.
LG Spoon
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen