Suchen Menü

kann ich auch eine mutter

einladen die nur ich und mein mann kenne?
wir kennen sie vom geburtsvorbereitungskurs und wir haben am gleichen tag entbunden
sie ist die chefsekretärin in dem krankenhaus gewesen und wir haben uns auch einmal getroffen als die beiden 1 jahr alt waren
nun würde ich sie gern zu dem sommerfest einladen
aber es würden sonst nur mütter und kinder kommen die sich gegensteitig alle kennen
alles gute freundinnen von mir
nun weiß ich nicht ob sie sich dann fehl am platze vorkommen wird
*mensch hab ich heute wieder schwierige probleme *grins**
beschäftigt mich aber, was meint ihr?
lg luna + emely
Bisherige Antworten

Bitte nur 1 Posting pro Tag!!! *gg*

Naja wieso denn nicht, wenn Du denkst, dass sie sich wohlfühlt.
LG Claudia

Re: kann ich auch eine mutter

hi nochmal,
ich würde sie einladen, denn als mutter mit kind kommt man doch recht schnell ins gespräch. ich hatte auch 3 paare aus der krabbelgruppe, meine freundin mit clan und meine cousine mit kind und mann, die haben sich auch untereinander unterhalten (sogar die männer *gg*).
lieben gruß,
ariane

Re: kann ich auch eine mutter

Huhu Luna,
also zwei Postings hintereinander. *tststs*
Ich war neulich auch mit Malte aufm Kindergeburtstag die einzige "fremde" Mama. (Wir hatten uns übrigens damals übers Säuglingsforum kennengelernt.) Naja, jedenfalls war der Geburtstag für Malte und mich auch spaßig, habe mich gut mit den andern Mamis unterhalten, wenn ich nicht gerade meinem Herrn Sohn hinterher sprinten mußte, damit er nix anstellt.
LG Katrin

Re: kann ich auch eine mutter

Hi Luna,
also ich würde sie auf jeden Fall auch einladen (mache es an Emilies Geburtstag auch so). Denke es gibt genügend Themen über die sie sich mit den ihr "fremden" Müttern unterhalten kann. LG Tina

Re: kann ich auch eine mutter

Hi Luna,
klar, warum nicht. Ich würd sie einladen und dann kann sie selbst entscheiden, ob sie kommen möchte, auch wenn sie nur Dich kennt.
LG
Nicky

Re: kann ich auch eine mutter

hallo,
also ich würde sie einladen, denn wenn man möchtet , findet man anschluss.
ich war auch im juni auf eínem kindergeburtstag eingeladen und kannte dort niemanden ausser, die, mit der ist immer spatzieren gehe. anschluss habe ich sofort gefunden und der nachmittag war echt schön.
machs doch einfach.
lg
sanne

Re: kann ich auch eine mutter

also ich persönlich würde mich über so eine Einladung sehr freuen!! Und ich (wer mich kennt - weiss es... *gg*) hätte auch überhaupt kein Problem damit, sonst keinen zu kennen - sie spricht ja deutsch, oder??! (es dürft also einer Kontaktaufnahme mit anderen Muttis nix im Wege stehen) Ich hätt da nicht lang rumüberlegt - wenn du sie dabei haben willst, lad sie ein!! LG + schönes Fest!! hexle

Re: kann ich auch eine mutter

Hi Luna, ich finde schon, auf jeden Fall. Die lieben Kleinen sorgen schon dafür, dass die Mütter ins Gespräch kommen :-). LG Birgit

Re: kann ich auch eine mutter

Hallo Luna, danke erst mal für die tollen Ideen :-)
Ich würde die Klopapierrollen nehmen, ich glaube, es ist weniger Arbeit :-)) LG Birgit

Du weißt ja, wo es hingehört :-) LG Birgit

Re: kann ich auch eine mutter

Ich lade oft Leute ein ( zumindest war das mal so, als ich noch kein Kind hatte ;-)) , die sich nicht kennen. Und ncoh liebr solche, die sich nicht mögen. Hat mir mein Gatte mal empfohlen und es stimmt: nichts ist tödlicher, als wenn alle einer Meinung sind. Lieber n bisschen Aktion und Abenteuer. Der Rahmen ist es sehr überschaubar.
LG Gala
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen