Suchen Menü

juckender Ausschlag nach Fieber

hi zusammen,
wir haben was neues, juchheee :-(
nach erbrechen durchfall fieber bekam cedric heute am späten nahcmittag ausschlag. dieser ist von so weißen quaddeln durchzogen, juckt anscheinend sehr und überwiegend an den waden und oberschenkeln und oberarmen. habs sogar fotografiert, kriege aber leider derzeit kein foto von der kamera auf den pc (techn. problem). über das drei tage fieber habe ich eben gelesen, dass dieser ausschlag nicht juckt. und er hatte ja nur 1 tag und 2 nächte fieber. allergie? auf was? das durchfallmedikament hat er schonmal bekommen und gut vertragen.
vielleicht doch mal zum arzt, stöhn?
ansonsten habe ich hier ein blasses, quengeliges, müdes, appetitloses, immer noch durchfallkrankes ,fieberfreies kind, was heute so an die 20 x extremwutanfälle hatte, aber nach freitag finde ich das ja einfach nur schön :-)
lg zeno
Bisherige Antworten

Re: juckender Ausschlag nach Fieber

hallo zeno
nach deiner beschreibung hört es sich wirklich nicht nach drei tage fieber an, aber sehr nach einer allergie.
hat er antibiotika bekommen ? ein neuer badezusatz ? oder hat er was neues gegessen, angezogen ? hmm, kann so viel sein, oft kommt man leider nicht drauf. ich würd es mal beoabachten, wahrscheinlich geht der ausschlag bald von alleine wieder weg.
gute besserung
lg andrea

Hallo Zeno,
also ich würd den Kleinen auf jeden FAll morgen früh zum Arzt packen.
Dreitagefieber kann ich mir kaum vorstellen, das läuft doch meistens etwas harmloser ab. Finn hatte damals zwar auch über vierzig Fieber, aber ansonsten ging es ihm recht gut dabei. Er war weder müde noch appetitlos, hat eben einfach dieses hohe Fieber gehabt. Und der Ausschlag hinterher war auch nicht juckend, sondern es waren nur rote Punkte.
Wenns tatsächlich ne Allergie ist, sollte das so schnell wie möglich abgeklärt werden, denn so richtig spaßig war´s ja dann wohl eher nicht.
Alles Gute,
JULI

Hallo Susi,
ausführliche Mail folgt morgen.
Sehen die Pickel aus wie bei Brennnessel-Kontakt? So weiße Quaddeln? Dann kann es eine allergische Reaktion auf ein Medikament sein oder einfach so mal eine Nesselsucht (googel mal), die durch das angeschlagene Immunsystem entstanden ist. Ellinor hatte das nach einem Infekt mal so ca. 3 Tage. Es hat gejuckt, aber ich habe ausser kühl abduschen nichts anderes unternommen, denn es ging von selbst weg. Hin und wieder hat sie nach dem Bad mal ein paar Quaddeln für ein Stündchen.
Bei Euch ist aber momentan echt der Wurm drin!
Lieben Gruß
Ani

Ja genau....

so sieht es aus...bzw, sah es aus. ich habe gestern abend einfach diese bach rescue salbe draufgeschmiert, weil ich ja nicht wußte, was es war und das zeug recht harmlos ist. der juckreiz ließ nach und heute sind die quaddeln weg, es juckt nichts mehr, nur noch kleine rote punkte. naja eins zieht das andere nach würde ich mal sagen .-(
mal sehn was morgen ansteht :-)
lg zeno

Hi,
ist auch was im Gesicht (Schmetterlingsförmig)? Könnten dann Ringelröteln sein, das würde auch zu dem vorangegangenen Fieber passen.
Ich schätze mal Du musst nochmal zum Arzt.
Hattet Ihr schon Windpocken?
LG und gute Besserung,
Cara

Nein, im gesicht hatte er gar nichts mT

und windpocken sehen ganz anders aus, das weiß ich. heute ist der spuk verschwunden, nur ein paar kleine rote punkte noch und juckt nicht mehr. lg zeno
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen