juckender Ausschlag nach Fieber
wir haben was neues, juchheee :-(
nach erbrechen durchfall fieber bekam cedric heute am späten nahcmittag ausschlag. dieser ist von so weißen quaddeln durchzogen, juckt anscheinend sehr und überwiegend an den waden und oberschenkeln und oberarmen. habs sogar fotografiert, kriege aber leider derzeit kein foto von der kamera auf den pc (techn. problem). über das drei tage fieber habe ich eben gelesen, dass dieser ausschlag nicht juckt. und er hatte ja nur 1 tag und 2 nächte fieber. allergie? auf was? das durchfallmedikament hat er schonmal bekommen und gut vertragen.
vielleicht doch mal zum arzt, stöhn?
ansonsten habe ich hier ein blasses, quengeliges, müdes, appetitloses, immer noch durchfallkrankes ,fieberfreies kind, was heute so an die 20 x extremwutanfälle hatte, aber nach freitag finde ich das ja einfach nur schön :-)
lg zeno
Re: juckender Ausschlag nach Fieber
nach deiner beschreibung hört es sich wirklich nicht nach drei tage fieber an, aber sehr nach einer allergie.
hat er antibiotika bekommen ? ein neuer badezusatz ? oder hat er was neues gegessen, angezogen ? hmm, kann so viel sein, oft kommt man leider nicht drauf. ich würd es mal beoabachten, wahrscheinlich geht der ausschlag bald von alleine wieder weg.
gute besserung
lg andrea
also ich würd den Kleinen auf jeden FAll morgen früh zum Arzt packen.
Dreitagefieber kann ich mir kaum vorstellen, das läuft doch meistens etwas harmloser ab. Finn hatte damals zwar auch über vierzig Fieber, aber ansonsten ging es ihm recht gut dabei. Er war weder müde noch appetitlos, hat eben einfach dieses hohe Fieber gehabt. Und der Ausschlag hinterher war auch nicht juckend, sondern es waren nur rote Punkte.
Wenns tatsächlich ne Allergie ist, sollte das so schnell wie möglich abgeklärt werden, denn so richtig spaßig war´s ja dann wohl eher nicht.
Alles Gute,
JULI
ausführliche Mail folgt morgen.
Sehen die Pickel aus wie bei Brennnessel-Kontakt? So weiße Quaddeln? Dann kann es eine allergische Reaktion auf ein Medikament sein oder einfach so mal eine Nesselsucht (googel mal), die durch das angeschlagene Immunsystem entstanden ist. Ellinor hatte das nach einem Infekt mal so ca. 3 Tage. Es hat gejuckt, aber ich habe ausser kühl abduschen nichts anderes unternommen, denn es ging von selbst weg. Hin und wieder hat sie nach dem Bad mal ein paar Quaddeln für ein Stündchen.
Bei Euch ist aber momentan echt der Wurm drin!
Lieben Gruß
Ani
Ja genau....
mal sehn was morgen ansteht :-)
lg zeno
ist auch was im Gesicht (Schmetterlingsförmig)? Könnten dann Ringelröteln sein, das würde auch zu dem vorangegangenen Fieber passen.
Ich schätze mal Du musst nochmal zum Arzt.
Hattet Ihr schon Windpocken?
LG und gute Besserung,
Cara
Nein, im gesicht hatte er gar nichts mT
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen