Suchen Menü

jolina macht mir gerade cappuccino...!!

den ganzen tag schon werd ich rührend von ihr versorgt - mit tee, kaffee, cappuccino - und ich hab auch schon ne menge pizza und pudding verdrückt. und nun wirds ein apfelkuchen *g*. o-ton: "ja, machen wir. komm geis wieder,mama. (...) da hassu apfelkuchen".
gut, nä??? echt unser neuestes spiel! und womit vertreiben sich eure zurzeit die zeit (und eure zeit??).
lg, dorit mit jolina
Bisherige Antworten

Re: jolina macht mir gerade cappuccino...!!

Huhu!
Sophia ist auch so *g* den ganzen Tag wird Kaffee/Tee/Cappu gekocht, dazu Eis, Kuchen, Nudeln... ich finds süss lol
Ausserdem hat sie jetzt von mir noch ein Puppenhaus entdeckt und dazu mein altes Playmobil, ich muss mich richtig wundern, wie toll sie schon allein spielen kann.
Was ich dich noch fragen wollte: Welche Bedeutung hat Jolina und wann feiert ihr Namenstag? Mir gefällt der Name nämlich wirklich gut.
LG Claudia

Re: jolina macht mir gerade cappuccino...!!

hallo claudia!!
hab gerade noch mal bei firstname geguckt - jolina ist hebräisch und bedeutet "der herr ist gnädig". namenstage feiert man bei uns gar nicht. wir finden den namen auch nach wie vor schön.
lg, dorit

Re: jolina macht mir gerade cappuccino...!!

Hallo Dorit!
Jona (wird Montag 2!) kocht und backt auch den ganzen Tag, und das schon seit mehreren Monaten. Der wird bestimmt mal Koch, sagt mein Mann. Ich habe Jona daher im Sommer einen Backofen gebaut aus einem alten Nachtschränkchen, sieht klasse aus. Und er kocht und backt wirklich mehrmals am Tag! Entweder imaginär (Cappuccino: er schüttet Luft mit dem kleinen Wasserkessel mit einem ssssss in einen Becher) oder mit Kastanien (kommen in die kleine Springform als Kuchen), der kleine gelbe Schaumstoffball ist in einem Förmchen ein Muffin, oder richtig mit kleinen Kartoffeln und Nudeln. Dann kriegen alle anwesenden (oder ansonsten die Puppe oder Stofftiere) einen Teller und Besteck und was auf den Teller aus den verschiedenen Töpfen. Er macht auch immer Essbewegungen und -geräusche mit den Lippen. Er macht das so ausdauernd! Und vor allem kaum was anderes...
Und wenn er dann mal mit Knete spielt, dann nimmt er immer das kleine Spielmesser und schneidet: "Kern raus" sagt er, wenn er dann seine Knet-Paprika oder den Knet-Apfel oder so was schneidet.
Ja, soweit von uns.
Liebe Grüße,
Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen