Suchen Menü

jolina hat einen imaginären freund *g*

hallo erstmal!!
seit ein paar tagen spricht jolina ständig mit ihrem freund moritz (sie kennt einen von der mutter-kind-gruppe) - beim essen, beim spielen (moritz möchte auch noch milch, ja, willst du??).
der sohn meiner freundin hatte auch zeitweise einen imaginären freund, aber da war er schon 4 jahre alt-
machen eure das auch???
ich finde das putzig und mach mir keine sorgen, frage also nur aus interesse.
lg, dorit
Bisherige Antworten

Wir auch!

Gina war knapp 2, als sie von einer gewissen Lila sprach, immer wieder, auch so wie deine Jolina, magst du essen, Lila? Mama, Lila will spielen gehen. Das hat sich dann ab und an gewandelt, wenn Gina etwas kaputt oder einfach nur Unsinn gemacht hat, dass sie dann behauptete, Lila sei es gewesen. Irgendwann habe ich sie dann gefragt, wer denn Lila sei (wir haben niemanden im Freundeskreis mit dem Namen, auch in keinem Buch fand ich derartiges), und da sah sie mich mit einem Blick an, der sagte, mensch Mama, ist doch ganz klar, und sagte: Lila ist ein Huhn!
Tja, das war's, seitdem ist Huhn Lila fester Bestandteil sämtlicher Mahlzeiten und Spiele. *grins* also, alles ganz normaler Wahnsinn? :))))))
Liebe Grüße und viel Spaß mit "Moritz" (was ist er denn?) wünscht Rosanna

Re: Wir auch!

hihi, ein huhn!!!
ich werd sie beim nächsten mal auch fragen, wer das denn sein soll. ich weiß nicht, ob sie den moritz meint, den sie von der spielgruppe kennt, aber mit dem hat sie eigentlich kaum was zu tun. bin mal gespannt....
weiterhin lustiges spielen mit lila.....
gruß, dorit

Neues vom Huhn

Na, was macht "Moritz"? Gina hat mir heute feierlich erklärt, dass ihr Huhn ein Wiwa-Vogel sei, und dann zeigte sie mir, wie diese Vögel (was ist das nur für eine Gattung? :)))) machen, nämlich hüpfen, wiwaaaaaaa rufen und dann bei der Mama spielerisch in den Arm beißen, weil der Wiwa-Vogel sie so lieb hat. Ist doch herzig, oder?
Liebe Grüße von der Hühnermama Rosanna

Re: Neues vom Huhn

hi rosanna!
ich hab jolina auch gefragt, wer und was moritz ist. EIN GRoßer junge - also ganz einfach. aber sie spricht auch noch immer weiter fleißig mit ihm----------schon lustig, gelle??
hat sie sich das alles ganz allein ausgedacht? phänomenal!
lg, dorit, die nun weiter aufräumen und sauber machen muss *uarks*

Re: Neues vom Huhn

Fängt ja schon früh an mit dem Flirten mit den großen Jungs, die Gute :)))))))
Also, das mit dem Huhn, der Name und alles was noch dazu gehört (Huhn Lila als Sündenbock, Huhnfamilienmitglieder, etc.) hat sich Gina alleine ausgedacht. Natürlich ist Lilas Familienstruktur unserer sehr ähnlich, aber es ist alles auf Ginas Mist (hihi) gewachsen. Verrückt, oder, was den Kleinen so alles einfällt...
Viel Spaß beim Aufräumen und Putzen, was ich heute schon fast hinter mir habe. Muss heute Nachmittag aber noch arbeiten gehen *uff* Liebe Grüße von der Hühnerfamilie und mir *boak*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen