Suchen Menü

jetzt ist alles vorbei :-(

Huhu,
ich komme grad von der Nachuntersuchung der FÄ nach der Geburt. Die letzten Eintragungen im MuPa sind nun gemacht und er wird ein für alle mal geschlossen :-( Irgendwie schade... Zumal man während und kurz nach der SS noch volle Aufmerksamkeit der Mitmenschen geniesen darf und kann, aber jetzt, bereits 5 Wochen nach der Geburt ist alles vorbei... Kein "wie geht es Dir?" oder "kann ich dir helfen?" alles ist wieder im alten Trott.. *schnief*
Nun ja, es ist alles in bester Ordnung und alles schön verheilt, wenigstens was!!!
LG Sybille mit Lea 20 Mon. & Lars 5 Wochen
Bisherige Antworten

Re: jetzt ist alles vorbei :-(

Hey, das hab ich auch so empfunden... beim FA war man irgendwie was besondres, aber jetzt kommt man ja nur zur läppischen Kontrolle *tz* ;o)
Schön, dass alles in Ordnung ist.
LG Claudia

Eigenartig...

...bekommt Ihr Mädels eigentlich sonst - im nicht schwangeren Zustand - nicht genügend Aufmerksamkeit?!
Ich lese/höre das öfter, dass viele Frauen die SS so genießen, weil sie dann im Mittelpunkt stehen und alle so aufmerksam sind.
Ich vermisse die SS nicht....jedenfalls nicht das ;o)
Lieben Gruß und trotzdem *eine Runde bedauer*
Ariane

Re: jetzt ist alles vorbei :-(

LOL ich fand das auch komisch. mein mann ist jeden samstag mit mir kaufen und hier und da geholfen das umfgeld genauso. kaum ist das kind da ud man schleppt sich mit dem sitz ab hilft keine socke +ggg*
anke

Re: jetzt ist alles vorbei :-(

Also ich kann nicht behaupten, dass mein Umfeld besonders sensibel mit mir umgeht (ich ja aber auch nicht mit meinem Umfald *lol*). OK, Kisten schleppen macht mein Mann, aber ansonsten mache ich alles alleine so weit es mir gut geht.
Die Fragerei: "Wie geht es dir?" nervt mich sogar manchmal, wenn ich es zum X-ten Mal am Tag höre.
Was ich aber noch schlimmer finde ist die Frage: "Na, wann ist es denn so weit?" Besonders, wenn das Kind schon da ist *grummel*
Bei meinem Arzt werden Schwangere eigentlich ganz normal behandelt - eben wie alle anderen Patienten auch.
BIBO ist definitiv mein letztes Kind und ich bin froh, wenn ich endlich den Mu-Pass schliessen kann.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass eine Schwangerschaft für mich nur ein notwendiges Übel (das Wort trifft es haargenau *g*) ist, um ein Baby zu bekommen. Ich geniesse es nicht und finde es nicht schön und bin um jeden Tag froh, an dem es mir einigermassen gut geht.
Vielleicht würde ich anders darüber denken, wenn meine beiden Schwangerschaften etwas milder über die Bühne gegangen wären. Aber Wichtig ist ja sowieso nur das Ergebnis und darauf freue ich mich schon wie blöd :-)))))))
LG Luci

Re: jetzt ist alles vorbei :-(

hallo ,
ach, das vermisse ich auch so, dieses bemuttern. :-))
immer wird gefragt, kann ich helfen, dir was bringen, isse gut so ? hi
und die massagen die ich immer bekommen hab. hhhhmmmmm
*träum*
mein mann hat sich sogar dazu überreden lassen, mir fussmassagen zu geben. *schwärm*
aber....
ausgeträumt !!!!!
lg
sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen