jeder zahn ein drama? hilfe!!!!
mal ne frage zu unserem nesthäkchen: jule bekommt den zweiten zahn, und es sieht so aus, als würde jeder durchbruch zum mehrtägigen drama. schon für den ersten zahn hat sie vier (!) durchquengelte tage und nächte (aufwachen im stundenrhythmus) benötigt. seit gestern ist es nun wieder soweit. ich kann doch keinen dentinox-junkie aus ihr machen?! ausserdem bringt mir die durchgehende unzufriedenheit an den rand meiner durch das monatelange schlafdefizit eh schon ausgeleierten nerven.
waren eure kinder auch so und habt ihr tipps, was ich noch tun kann (ausser dentinox und gekühlte beissringe), um mein kind zufriedenzustellen und ihm das zahnen zu erleichtern? bei carolin war das zahnen ein kinderspiel, daher habe ich keinerlei erfahrungen, was zu tun ist.
viele grüsse,
sep *mit einer seit fünf minuten schlafenden, weil total erledigten jule und der bangen hochrechnung, wie die nächsten zahungsmonate aussehen werden*
Re: jeder zahn ein drama? hilfe!!!!
.. hab immer gute Erfahrungen mit den virbucol Zäpfchen gemacht, diese homöopathischen.
Jule schient da halt sensibler und schmerzempfindlicher zuz sein - bei meiner ersten udn einzigen Tochter gabs auch fast keiene Probleme - nur Schlafstörungen beim Zahnen und rote Backen.
LG Gala
es gibt an der Nordsee in Heide eine Rosen-Apotheke, die so einen Mix aus homöopathischen Mitteln verkauft und verschickt (ca. 10,- Euro). Das sind Kapseln mit Pulver drin, was man z.B. in der Milchflasche auflösen kann. Ellinor hatte (deswegen?) kaum Probleme mit dem Zahnen.
Ich habe leider die Telefonnummer nicht mehr, ist ja aber bei der Auskunft zu bekommen.
Kann ich wirklich empfehlen!
LG Ariane
Als Nina den ersten Zahn bekam (14 Monate) war ihre allerschlimmste Schreizeit schon vorbei. Alle ihre Zähne kommen in Viererpäckchen schön reihum, und immer der erste ist Katastrophe....jetzt ist der erste von den vier letzten Backenzähnen am Durchkommen, es ist also hier wohl bald Schicht im Schacht...
Vielleicht geht ja das Zahnen ganz flott oder es hört irgendwann auf, bei uns wars immer nur der erste Zahn, die anderen kamen mehr oder weniger unbemerkt...
Vielleicht weiß ja hier auch noch einer einen Supergeheimtip. Mir fällt ausser Eissbeiss und Dentinox auch nur noch Osanit ein...
LG tine *die gestern endlich die ersten Musikstücke von einer gewissen CD gehört hat und sich sehr freut :o)))*
Frag mal Ronja (m.T.)
Viele Grüße,
Christine
bei uns ist/war auch jeder Zahn ein Drama - leider!
Chamomilla D12 bei Bedarf half noch am besten... Osanit konnte man in die Tonne kippen.Alles Gute und viel mehr Schlaf Martina
mein aufrichtigstes Mitleid; bei uns waren und sind ebenfalls alle Zähne das pure Grauen :o/ Derzeit knapsen wir wie tjennes Nina an den letzten Backenzähnen. Gruuuuselig, sage ich dir.
Über Tage gebe ich Chamomilla D12, Dentinox zeigt bei Tabea so *gar* keinen Effekt. Nachts - wenn es grundsätzlich am Schlimmsten ist - fangen wir mit Viburcol an, aber wenn das keinen nennenswerten Effekt hat, greife ich auch mal zu einem Paracetamolzäpfchen. Das ist mir lieber als ein Kind, das mit den Nerven fertig ist und im Dreiviertelstundentakt brüllt und "aua" schreit.
Kühlen klappt bei uns nicht, da Tabea sowohl Waschlappen als auch Beißringe verweigert. Sonst habe ich auch keine Tipss :o(( Merkwürdig, dass zwar schon Menschen auf dem Mond gelandet sind, aber niemand ein durchschlagendes, gutes Mittel gegen Zahnungsbeschwerden kennt, oder?
LieGru und eine Menge Durchhaltevermögen,
Joan
danke!!!! mt
danke für eure tipps. fahre heute nachmittag gleich mal zur apotheke, um chamomilla zu holen. und wenn das nicht hilft, probiere ich es mit anis's tipp. die telefonnummer der entsprechenden apotheke werde ich sicher über die auskunft erfahren.
viburcol hatten wir schon beim ersten zahn probiert und einmal bei genereller unruhe in der nacht. leider hat das mittel genau gegenteilig angeschlagen (bei caro dagegen wirkt es wunder).
paracetamol haben wir hier - wenn es die nächste nacht wieder so schlimm wird, werde ich mir wohl notgedrungen damit helfen. sehe ich so wie joan.
so, ich hau mich denn jetzt auch noch ne runde aufs ohr.
liebe grüsse,
sep
Re: danke!!!! mt
Habe vergessen zu sagen, bei Naomi half Belladonna in der Dosis D200. Ja ist megastark, wurde aber von der Homöopathin so verschrieben.
Gruss
Karin
Haaaaaalllo Sep!
Lieben Gruss und viel Ruhe
Karin
küsse schnee
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen