Suchen Menü

jacko-o, du nervst mich so!

hallo,
jacko-o mag mich nicht. zumindest hat das den anschein. ich mache nämlich immer die leidige erfahrung, dass die sachen, die mir gefallen, entweder ausverkauft sind oder jahrelange liefertermine haben. vergangenen winter hatte ich diverse fleece-sachen bestellt. basics wie mütze, schal, etc. wirklich nichts besonderes. ich war sooo glücklich, den kram dort bekommen zu können und keinen shoppingmarathon hinzulegen. dann: die absage. vergriffen, nicht mehr lieferbar. super! diesen november nächster anlauf: die haba-wichtelfamilie. als die online-bestellung im kasten war, der nette hinweis: lieferbar ab januar! wiebitte? soll ich weihnachtsgeschenke schon an ostern bestellen, damit jacko-o zeit genug hat, um in die gänge zu kommen?
ich rühr den katalog jedenfalls nicht mehr an!
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
viele grüsse,
sep
Bisherige Antworten

korrektur: lieferbar ENDE januar!!! ot

Re: jacko-o, du nervst mich so!

.. nee Du, bei mir läuft das immer glatt *g*
Ich bestelle aber immer nur abseitiges, was sonst niemand will: ein olles steckspiel, das meine Tante mir mal geschenkt hat ( 30 Jahre alt) und das jako-o wieder auufgelegt hat ( damit ich es meiner Tante - inwzischen großmutter - zurückschenken kann.
Hose udn Mütze und ein sweatshirt kamen auch pünktlich - nur so richtig zufrieden war ich bislang nur mit einer Strickmütze, die man übers Gesicht ziehen kann ( ist von ihr nicht zu "Knacken", sieht aber bescheuert aus ;-)
Ich bestell auch meist übers internet, die software sagt mir, was noch lieferbar ist etc.
Aber was Du schilderst ist einfach doof - die WISSEN doch daß sie viele Kunden haben und müssen nun wirklich nicht einen auf knapp machen.
LG Gala

Re: jacko-o, du nervst mich so!

hi gala - welches steckspiel?
maja hat grade eines vom nikolaus bekommen:O)
lg
agnieszka

Re: jacko-o, du nervst mich so!

Hallo!
Oh ja, das kenne ich nur zu gut. Bei Jako-o sind massenhaft Sachen dauernd ausverkauft - oft schon bevor sie überhaupt lieferbar sind (Winterjacken z.B.). Das nervt mich echt. Lies´mal die Produktbewertungen - da beschweren sich sehr viele Leute über die Lieferpolitik bei Jako-o!
LG Angela

Re: jacko-o, du nervst mich so!

Huhu Sep!
Ja ging mir mit den Sommersachen so, hab ich mich was geärgert... ist aber anscheinend ein echtes Problem von denen, hab mal ein bisschen im Forum gelesen, da beschweren sich mehr Leute.
Was mir schon öfter passiert ist: Eine internetbestellung kam nicht an... grade eben wieder, jetzt hab ich eben nochmal bestellt...
LG Claudia

Re: jacko-o, du nervst mich so!

Hallo sep,
stimmt, in dieser Beziehung sind die wirklich eine Pommesbude ;o( Habe
mich auch schon zweimal sehr drüber geärgert, daß Sachen schon bei
online-bestellen als "nicht lieferbar" angezeigt wurden. Richtig sauer war
ich allerdings, als der Computer meinte, daß der Artikel noch da sei, auf
dem Lieferschein aber stand "vergriffen". Sowas nervt! Sonst schau doch
bei mytoys nach den Haba-Wichteln, die sind diesbezüglich mit
schlaueren Mitarbeitern bzw. besserer Software ausgestattet (wie ich
bislang fand) LG, Meike

Re: jacko-o, du nervst mich so!

Hallo,
das kenne ich auch so von Jako-o. Meine letzte Bestellung bestand aus mindestens 10 Nachsendungen.
Und mit den Fleecemützen bin ich dieses Jahr sehr unzufrieden. Ich habe die Mütze (12,90 EUR) bestimmt schon 4mal reklamiert und nach langen Diskussionen eine neue bekommen, aber jedes Mal löst sich die Bindeschnur auf oder geht ganz ab und dann muß man sich am Telefon noch doofe Bemerkungen und Frechheiten und Lügen anhören. So nach dem Motto sie haben das ja schon öfter reklamiert. Letztes Jahr hatte ich auch Fleecemützen von Jako-o und die sind dieses Jahr immer noch ganz. Anscheinend hat die Qualität doch sehr nachgelassen.
Ich rühr auch den Katalog jedenfalls auch nicht mehr an.
LG Kerstin

ich bin zufriedene sammelbestellerin:O)

hi sep,
ich hatte bis jetzt keine probleme mit jakoo, eher im
gegenteil:O) ich habe auch alle fleece - basics, ich
bestelle die allerdings immer ende oktober. das gleiche mit
weihnachtsgeschenken - ich kaufe spätestens in den ersten
tagen von dezember.
klar ist das mit der lieferzeit doof... sie zwingen mich
damit, mir schon früh gedanken über winterkleidung - und
geschenke zu machen... aber die sachen sind klasse und ich
finde es lohnt sich.
lg
agnieszka

Re: jacko-o, du nervst mich so!

Holla September,
die Frau eines Kollegen arbeitet bei Jacko-o: Die ertrinken dieses Jahr vor Weihnachten geradezu in Aufträgen, Größenordnung 100.000 Bestellungen die Woche. Das ist etwas ;) mehr, als deren Logistik von der Auslegung her verkraftet, eine deutlich stärkere Nachfrage als in den Vorjahren, es wird dort praktisch Tag und Nacht, Samstags und Sonntags gearbeitet (die Leute haben wirklich Urlaubssperre und müssen am Wochenende Überschichten schieben).
Klar ist es für Dich als Kunden nervig, aber dies' nur so als Blick hinter die Kulissen.
Vielleicht bist Du einfach ein bisschen spät dran mit Bestellen, Haba hat sich mit der Produktion der Top-Artikel wahrscheinlich an den Verkaufszahlen der letzten Jahre orientiert ... und könnte doch deutlich mehr verkaufen.
Gruß
Alethia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen