Suchen Menü

ist das der anfang vom ende....?

... des mittagsschlafs???
HEUL!
krisenstimmung!!!!! meine total erkältenden kinder quengeln sich durch den tag. eigentlich kein problem, sind ja immerhin krank. ABER: sie schlafen seit drei nächten schlecht (husterei, schnieferei -> schlecht luft bekommen & aufwachen im halb-stunden-takt). und trotzdem sind sie heute nicht zum mittagsschlaf zu überreden?!!!! ich hab alles versucht, mich mit ihnen auf die matratze gekuschelt und einschlaf-musik vorgespielt. wer müde wurde war ich!!! bin echt am ende und möchte nur eins: mal wieder eine längere zeit am stück schlafen ohne hintergedanken, dass die mädels eh gleich wach werden!!!!
woher haben die zwei diese energie?
*leidend*
sep *das weichei*
Bisherige Antworten

Re: ist das der anfang vom ende....?

hi september, arme leidgeplagte mutter *einerundemitleidausgeb*!
ich kenne das, ist soo anstrengend, wenn man kinder hat, die nicht - wie alle anderen - wenn sie krank sind, viel schlafen.
was gibst du denn nun für medikamente? manche hustensäfte, schleimlöser sind aufputschend...
lg ariane

@anis

hi ariane,
sie haben heute nur mucosolvan bekommen. kann durchaus sein, dass dort aufputschende stoffe drin sind. echt sinnig *haarerauf* :-). hoffe, dass im hustenstiller (cabval) keine derartigen wachmacher sind.
lieben dank jedenfalls für den tipp,
sep *ab ins bett*

Re: @anis

hallo,
in mucosolvan ist aufputscher drin! den hat ellinor auch schon 2 x bekommen und als ich dem arzt klagte, dass sie nachts ständig wach sei, meinte der nur: hat ihnen niemand gesagt, dass man den nur bis höchstens 17 uhr geben soll".
so viel dazu ;o)
lg ariane

Re: ist das der anfang vom ende....?

Hallo sep, ich sende Dir erst mal eine Runde Trost und denke, daß dies nur ein PHASE ist und bald wieder besser wird (das hoffe ich auch immer ;-)). Wenn die Kinder krank sind, herrscht halt Ausnahmezustand und die holen den verlorenen Schlaf dann bestimmt bald nach. Ich warte bei Felix auch immer noch auf das Durchschlafen. Er stellt seinen Tagschlafrhythmus wohl auch gerade auf zweimal schlafen um, so daß er bestimmt nicht schläft, wenn Niklas zur Abwechslung mal wieder mittags schläft. Die Tage sind dann ziemlich lang und ich bin immer froh, wenn dann abends alle Kinder im Bett sind und ich mal ein bißchen Ruhe habe. Aber wir haben es ja nicht anders gewollt und nu müssen wir da durch.
vlG Susanne, die wenigstens ihre Stirnhöhlenvereiterung los ist und somit wieder belastbarer ist

Re: ist das der anfang vom ende....?

Hallo Sep
TröstundindenArmnehm! Ich verstehe dich ja so gut! Naomi hat den Mittagschlaf auch abgeschafft, aber ich bin zufrieden damit und lasse sie jetzt gar nicht mehr schlafen! Es hat ewig gedauert bis ich akzeptieren konnte dass sie weniger Schlaf braucht und ich will Abends Ruhe, also schläft sie nicht mehr am Mittag, ausser sie ist krank. Bei euch ist ja genau das das Problem und ich denke nicht dass das der Anfang vom Ende ist. Ich verstehe dich ja so gut, wir waren ja kürzlich auch krank und ich bin fast durch gedreht weil ich so müde war. Versuche doch einfach die Grosse zu überzeugen dass sie im Zimmer bleiben soll und leg dich dann mit der kleinen hin. Vielleicht kannst du sie in dein Bett nehmen damit sie nicht von der grossen geweckt wird. Mensch ich hoffe dass das kein langes Problem ist, doch schon eine schlaflose Nacht reicht um einem fertig zu machen, aber bei mehreren ist es eine Nervensache!
Ich wünsche dir viel Glück
Karin

Re: sep

Hi sep!
Hab auch mal mucosolv. probiert - nehme ich aber nur bei mir selbst. Bei meiner kleinen nehme ich Codipront (ist suuuper gg. Husten u. hat eher 'nen "ruhigmacher" drin-wennn überhaupt; kann man auch länger nehmen), und - was ganz wichtig ist - Nasivin sanft - immer vor Schläfchen. Die Nase muß offen sein.
So schläft meine sogar mit 40 g fieber durch, und mittags auch, sogar gerne.
LG
Lina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen