Suchen Menü

indigo-kinder ??

Hallo !
Ich bin neu hier !! Ich bin mal interessiert, ob jemand von Euch schonmal was von indigo-Kinders gehört hat ...oder ob jemand weiss, dass er eines hat ???!!!
sofahocker
Bisherige Antworten

Re: indigo-kinder ??

Hi Sofahocker! Was sollen denn indigokinder sein? Hab ich noch nie gehört?!
Gruss Alex

???was meinst du??? o.T.

Irgendwas zwischen Erkenntnis und spirituellem Hokuspokus ;-)

Hi,
es gibt Menschen, die glauben daran, dass
eine Art kosmische Evolution eine neue Gattung Mensch hervorgebracht hat und das diese Kinder auf der ERde sind, um die Gesellschaft zu ändern.
Die Kinder sind nach der Farbe Indigo Blau benannt, die dem sechsten Chakra oder " dem dritten Auge" zugeordnet ist.
Für den einen ist das absoluter Hokuspokus, andere wieder halten es für das "Amen in der Kirche".
Im Zweifelsfall kann man dazu einiges ergooglen ...
c.

Re: Irgendwas zwischen Erkenntnis und spirituellem Hokuspokus ;-)

wow -hab gerade gegoogelt, der Religionsvergleich trifft es sehr gut.
Aber sonst Mühe hat, sich sein "hyperaktives" Kind schönzureden - das ist doch eine prima Alternative.
LG Gala

und woher weiss man das man ein I-Kind hat?oT

Re: und woher weiss man das man ein I-Kind hat?oT

Von ner Seite geklaut (er-googlet):
In ihrem Buch: "Praxisbuch für Indigo-Eltern" (Koha Verlag, Januar 2002), gibt uns Doreen Virtue eine Liste von Merkmalen an die Hand, die uns helfen können, eine Indigo-Persönlichkeit zu erkennen.
1. Ein starker Wille
2. Nach 1977 geboren (es gibt Ausnahmen, die früher geboren wurden, vielleicht ?Wegbereiter')
3. Künstlerisch begabt
4. Suchtanfällig
5. Eine " alte Seele"
6. Intuitiv bis hin zur medialen Begabung
7. Einzelgängertum
8. Unabhängigkeit und Stolz
9. Der Drang, die Welt zu verbessern
10. Schwingt oft zwischen mangelndem Selbstbewusstsein und Größenwahn hin und her
11. Wurde möglicherweise mit ADD oder ADHD diagnostiziert
12. Leidet an Schlaflosigkeit und /oder häufigen Alpträumen
13. Neigt zu Depressionen
14. Sucht nach tiefen, bleibenden Freundschaften
15. Hat eine natürliche Bindung zu Pflanzen und Tieren.
Passt also auf ca. 99% aller Menschen - vermute ich mal - in den meisten Punkten ;-)

Mein Gott,ich bin auch ein Wegbereiter *blauanlauf

Re: *blauanlauf*

*atemspende* + *herzdruckmassage*
LG Uta ;-)

Re: indigo-kinder ??

Hallo Sofahocker
Meine Schwester hat ein Buch darüber. Wenn ich mich recht erinnere sind das die Kinder unserer Zeit, einfach anders in der Art. Es gibt Kinder die sind der Zeit voraus, sagen viele Leute, das sind glaube ich Indigokinder.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen