Suchen Menü

immer wieder in die Hose.. :-(

Hallo Ihr Lieben.
Mirco wird im Sept.3 und das mit dem Töpfchen klappt eigentlich super, sowohl das kleine, wie auch das Grosse Geschäft. Aber leider nur, wenn er nackig ist. So bald er eine Unterhose anhat oder ganz angezogen ist, macht er in die Hose. Ich frage Ihn alle Nase lang ob er muss, oder setzte Ihn aufs Töpfchen, aber nix passiert, sobald ich Ihm die Hose wieder hochziehe, lässt er laufen. Er will sich die Hose auch nicht alleine runterziehen, ich denke fast er kann es noch nicht, aber er will es auch nicht. Pullover oder Socken probiert er laufend und klappt auch schon ganz prima, aber die Hose packt er nicht an. Was soll ich nur tun? Wäre über einen Ratschlag sehr dankbar.
Liebe Grüße
Claudia
Bisherige Antworten

Re: immer wieder in die Hose.. :-(

Hi,
was sind das denn für Hosen?
Lena hat seit den "Kloversuchen" nur noch Hosen mit Gummizug (Jeans oder Leggings) an. Also keinen Latz und keine Knöpfe etc. Das klappt ganz gut.
Viel Erfolg
Katrin

Re: immer wieder in die Hose.. :-(

Sind nur Unterhosen,wenn es warm ist oder auch Leggins oder Jogginghosen, wenn es kälter ist.

Re: immer wieder in die Hose.. :-(

Tja, dann würde ich ihm einfach noch etwas Zeit lassen. Er wär ewohl körperlich so weit (denn nackig klappt es ja), aber im Kopf eben noch nicht. Macht doch nix!
Wenn er nackig laufen kann, okay. Wenn er was anhat, bekommt er halt wieder eine Windel um. In einem Monat (oder so) startet ihr noch ´n Versuch, wenn es nicht klappt, dann halt noch mal später. Es muss im Kopf echt "klick" machen, das lässt sich auch nicht von außen erzwingen (im Gegenteil, je mehr von außen kommt, desto wenger klappt es).
Lass dich nihct beirren, nur weil ALLE anderen Kinder in dem Alter schon LANGE trocken waren (das stimmt so wieso nicht!!!), deiner schafft es auch noch!
Lena hat z.Bsp.Töpfchen und Klo nicht mit dem Hintern angesehen. Wen ihre Freunde "artig" auf´s Klo gehen, ließ sie das völlig kalt. Eines Tages war sie mit ihrer Freundin hinterm Busch, das hat sie beeindruckt. ich dahcte, jetzt will sie es auch! Aber nachdem ich zwei Tage ununterbrochen den Fußboden gefeudelt habe, war ich geheilt. Und siehe da, drei Tage später legt sie die Windel ab und bis auf wenige Unfälle ist sie tags und nachts trocken. So von heut auf morgen. Sie hat eben ihren eigenen Zeitpunkt bestimmt und sich gegen all meine Versuche erfolgreich gewehrt ;o)
Also lege das Thema erst mal wieder zu den Akten, udn holt es erst später wieder raus.
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen