Suchen Menü

ideen gesucht bezgl. grillparty

huhu!
wir möchten morgen meinen geburtstag von heute (das war der wink mit dem zaunpfahl*ggg*) und lions geburt feiern. bei dem super wetter natürlich draussen. kommen werden schätzungsweise um die 40 personen; ca. 10 kinder von ganz mini bis 8 jahren. meine frage: WAS mache ich zu essen bei dem wetter? es weird gegrillt, klar aber was mache ich dazu? welche salate? und irgendwa obstiges vielleicht? würde mich über antworten echt freuen!
dankeschön und einen schönen, heissen tag! bei uns waren es gestern übrigens um 17.30 uhr noch 37 grad!
lg katrin
Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch erst mal *g* m.T.

Hi Kati,
na, das war eher der Wink mit der Umzäunung LOL
Also, ich würde bei so vielen Leuten kurzen Prozess machen und einen Nudelsalat machen, der dann kaltgestellt wird und erst zum Essen rausgeholt, damit er schön kühl ist. Dann noch einen frischen bunten Salat, allerdings würde ich das Dressing auch erst zum Schluß drüber geben oder ich würde verschiedene fertige Dressings kaufen und auf den Tisch stellen, dann können die Leute aussuchen, ob sie ein frisches Joghurt-Dressing z.B. oder Kräuterdressing haben wollen.
Und obstig? Hmmm, bei dem Wetter würde sich ein Wassermelonenkorb anbieten, geht ganz einfach und gefüllt wird er mit Obstsalat, was hauptsächlich aus Melone besteht *g* Naja, und ein paar anderen Obstsorten. Was nicht in den Korb passt, kommt in eine Schale, dazu Sahne, allerdings würd ich die aus dem Sprüher nehmen und den mit Alufolie umwickeln oder noch besser, die Sahne in einen Sektkühler stellen, weil bei dem Wetter alles sehr schnell kippt.
LG
Nicky
P.S.: Den Obstsalat für den Melonenkorb kannst Du auch geeist servieren, einfach etwas in den Froster hauen und danach in den Korb tun *g*

lol m.t.

hihi, danke*ggg*. die idee mit dem froster ist supi! undnudelsalat ist ja sone sache wegen der sauce...oder gibts da was ohne mayo?
lg katrin

Re: lol m.t.

Hallo Katrin,
nee, ich würd den Nudelsalat mit Mayo machen, deswegen auch kühl stellen und wenn er auf den Tisch kommt, kannst Du die Schale zum Beispiel in eine noch größere Schale stellen, wo Du Eiswasser rein machst, so bleibt er kühl und vor allem, schattig stellen und am besten sogar noch den Deckel immer wieder drauf *g* Etwas umständlich, aber was tut man nicht fürs Futter ;-)
LG
Nicky

Herzlichen Glückwunsch

Hey,
ich würde nen Kartoffel-Gemüsesalat machen, der ist unheimlich erfrischend bei der Hitze.
Wir hatten gestern in der Arbeit in Grillfest, da hab ich den auch gemacht und ist supi angekommen.
Also einfach Kartoffeln kochen, dann jede Menge "Grünzeug" Tomaten, Gurken, Paprika, Zwiebeln, Salat klein schneiden und alles mit den Kartoffeln zusammenmischen, dann mit Essig (Balsamico) und (das ist das wichtigste) mit Kürbiskernöl und natürlich, Pfeffer, Salz und Kräuter würzen - mmmhhh schmeckt wirklich gut.
Kürbiskernöl ist zwar für viele gewöhnungsbedürftig aber echt gut.
Viel Spaß beim Feiern
LG Ulli

Re: ideen gesucht bezgl. grillparty

hallo kati,
alles gute zum geburtstag erstmal! ich hoffe, du hast heute einen schönen tag und die party wird ein voller erfolg :-).
so, nun zu meinen essensvorschlägen: nudelsalat finde ich auch eine gute idee - muss aber nicht mit mayo, ich mache ihn häufig auch mit joghurt oder ganz ohne "schmiere" ;-), sondern mit schinken, oliven, pinienkernen, tomaten und mozzarella. tomaten und mozzarella ist auch immer lecker und schön frisch. auch gefüllte tomaten (mit hüttenkäse/knoblauch/kräutern oder wenn du den magst mit ziegenkäse) sind superlecker. hm, kartoffelsalat mit grüner gurke geht schnell und ist erfrischend. oder weißkraut/tomate/minzsalat mit knoblauch oder feta/olivensalat oder thunfischsalat. alles so lange wie möglich kühlen und erst kurz vor beginn rausstellen.
lg und guten appetit (ich habe jetzt irgendwie hunger bekommen ;-))
terra

Re: ideen gesucht bezgl. grillparty

wow 40 leute
zu uns kommen 25 mit kindern und ich bin jetzt schon am routieren
viel spaß luna + emely
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen