Suchen Menü

ich weiß nicht mehr weiter

hallo,
seit tagen ißt rene nicht mehr so gut.
heute hat er nur ne halbe waffel und zwei löffel kartoffelpüree gegessen. eben hat er sein leberwurstbrot wieder ausgespuckt. dann hab ich ihm kaiserschmarrn gemacht, dass hat er auch nicht haben wollen.
ich weiß nicht mehr, was ich machen soll.
er ißt so gut wie nichts mehr.
allerdings muss ich sagen, das er momentan ein wenig am kränkeln ist. (infekt)aber kein husten, kein schnupfen.
habt ihr einen rat?
(und bitte keine vorträge) danke ;-)
lg
sanne
Bisherige Antworten

Re: ich weiß nicht mehr weiter

am besten zum KiArzt gehen, vielleicht hat Renè Halsschmerzen ?
Gruß Maja

Re: ich weiß nicht mehr weiter

Hallo Sanne!!
Also ich würde die Sache locker angehen. Wenn er grad Kränkelt ist es doch ok wenn er keinen Hunger hat, das wichtigste ist Trinken. Melissa war lange Zeit auch ne Schlechte Esserin udn ich wußte nicht was ich machen soll, aber meine Kinderärztin beruhigte mich, da Melissa sehr viel trinkt udn gerne Obst ißt. Es ist nicht schlimm wenn die Kleinen mal paar TAge nicht vernünftig Essen, aber DU kannst Ihm doch auch Obst anbieten, oder Dinge die er garantiert mag, wenns nicht nur Süßes ist;-)!
Ich drück Euch die Daumen das Rene bald wieder normal ißt.
Liebe Grüße nicole

Re: ich weiß nicht mehr weiter

Hallo,
Rene hat bestimmt Halsweh, Leonie hatte das gleiche und fast nichts gegessen. Jetzt, ein paar Tage später ißt sie wieder ganz normal. Also nur Geduld, man macht sich manchmal einfach nur verrückt.
LG Christine

Re: ich weiß nicht mehr weiter

Hallo Sanne,
inwiefern kränkelt er denn? Weißt Du, was da im Anmarsch ist?
Ich würde mal probieren, ihm Joghurt oder ähnliches zu geben, wenn er z.B. ne Halsentzündung hat, dann ist feste Nahrung ja nicht gerade prickelnd. Isst er das auch nicht, dann laß ihn, Hauptsache er trinkt genug.
LG
Nicky

Re: ich weiß nicht mehr weiter

hallo nicky,
also ich hab das gefühl, das es nicht so richtig durch will.
das linke ohr ist ein wenig rot und ansonsten ist er sehr quängelig. fieber hatte er vor zwei tagen nachts auch gehabt.
vielleichtne erkältung, ich weiss es nicht.
vermutlich habt ihr recht. ich werde ihn erstmal in ruhe lassen. werde aber morgen vorsichtshalber nochmal zum doc gehen und ihm in den hals schauen lassen. vielleicht hat er ja auch einen roten hals. wer weiß.
dann werde ich morgen mal diesen trinkbrei holen. den kann man zimmerwarm "servieren" und er hat was im bauch.
vielen dank nochmal.
lg
sanne

Re: ich weiß nicht mehr weiter

Hallo Sanne,
so würde ich es auch machen. Übrigens, wenn er Ohrenschmerzen hat, dann tut das auch beim Schlucken weh.
LG
Nicky

Re: ich weiß nicht mehr weiter

oh, das wußte ich auch nicht.
danke für den tip nicky.
lg
sanne
bin jetzt ein wenig beruhigter

Re: ich weiß nicht mehr weiter

Hallo,
so lange er ausreichend trinkt, lass ihn doch entscheiden was er essen möchte.
Wenn ich krank bin bzw. irgendwas ausbrüte, dann ist mir auch nicht unbedingt nach einer opulenten Mahlzeit.
Ich würde ihm auch keine 123 Extrawürste (oder Kaiserschmarrn) braten.
Mittlerweile weiß er wann es etwas zu essen gibt.
Es ist noch kein Kind am gedeckten Tisch verhungert und das wird auch Rene nicht passieren.
Ggf. geh einfach mal zum Doc und lass ihm etwas wie Umckalobaoe verschreiben, das das Imunsystem wieder was aufpeppelt.
C.

Re: ich weiß nicht mehr weiter

hallo zotty,
bekomme ich das zeug auch so in der apo ???
meine kinderärztin schreibt mir nur im absoluten notfall was auf, sonst ist sie da sehr knitterrig drin.
lg
sanne

Re: ich weiß nicht mehr weiter

Hallo,
das bekommt man zwar auch in der Apotheke, aber die KiÄ soll sich nicht so anstellen.
Die Kosten für Medikamente übernimmt schließlich die KK und gut is.
C.

Re: ich weiß nicht mehr weiter

Nö, keinen Vortrag. Aber lass ihn einfach und schau, dass er genug trinkt. Klara macht das auch, wenn sie nur etwas angekränkelt ist (so wie zZ zum Beispiel). Heute: Zum Frühstück ein Ministückchen Brot, zu Mittag ein Ministückchen Pizza, zu abend: eine viertel Scheibe Brot und ein kleines Joghurt. Im Gegensatz zu den sonst recht grossen Portionen, ist das fast nichts. Aber da hilft nicht als abwarten. Irgendwann legt sie dann einen Fresstag ein und man kann nicht mehr genug hinterherschieben.
LG und gute Besserung
Ike

;-) danke dir o.T. aber mit lg sanne

@ Ike...

Huhu Ike!
Tja, Lia hat sich gerade auch wieder eine Diät verordnet....
Heute: Kein Frühstück, aber 200ml Milch.
Mittags: 1/2 Gemüsestäbchen (sehen aus wie Fischstäbchen. Fertig.
Nachmittags: 1/4 Apfel.
Ich bin soooo hart geblieben. Wer nichts ißt, hat keinen Hunger, auch nicht zwischendurch, und braucht auch nichts zu naschen.
Und dann war Krabbelgruppe bei unserer Nachbarin, und Lia hat sich zu 2 Teelöffeln Kuchen mit Sahne hinreissen lassen, ein paar kleinen Salzbrezeln, und hat dafür
abends: eine ganze Scheibe Brot mit Gürckchen und Paprika dazu gegessen (das ist dezeot aber normale Portion).
Trinken war mickerig dafür heute. Zu der Milch kamen noch 200 ml Wasser und 50 ml Saft. Fertig.:-(
Also, für Lia ist das derzeit auch echt wenig, da sonst Frühstück aus 1/2 Toast mindestens besteht, danach noch Käse oder Joghurt, und Mittag eigentlich auch eine Untertasse voll von was-auch-immer gegessen wird...
Naja, es wird wieder eine Freßphase kommen - irgendwann. *seufz*
LG, Kelly

abwarten... und Tee trinken

Hallo Sanne
AnnA ist ein Quartalsfresser. Entweder sie isst nix oder sie futter wie
wild. Eben hat sie einen grossen Teller Polenta mit Erben verdrückt, die
letzten drei Tage ass sie etwas Brot und zwei Flaschen Milch; sonst nix...
also, kommt schon wieder.
Regula

Kilian hat das auch gerade...

Hi Sanne,
Kilian kränkelt auch seit 2 Tagen und heute hat er sage und schreibe 2 Bissen Banane und eine Dinkelstange gegessen. Das war alles. Allerdings habe ich ihm dem ganzen Tag Bananen-/Pfirsichsaft zu trinken gegeben und hoffe, dass er sich so satt getrunken hat. Kilian hat leichtes Fieber und eine mega Triefnase. Wenn er morgen auch nichts isst werde ich am Freitag vorsichtshalber mal zum KiÄ gehen. LG Sabine

Re: ich weiß nicht mehr weiter

hallo,
hatten dieses theater die vergangenen monate auch mal mehr, mal weniger. mein doc meitne: ruhig bleiben, abwarten, weiterhin essen anbieten wie gehabt und nicht den fehler machen, auf süsses umzusteigen nach dem motto "besser schoko als gar keine kalorien!".
seit ein paar tagen isst carolin mal wieder ordentlich. hoffentlich hält die phase an, denn mit 11,5 kilo ist meine lütte nicht grade ein schwergewicht.
achja: und wenn rene krank ist, ist nahrungsverweigerung nicht unnormal und laut meinem kia sogar ok.
alles gute,
sep

Re: ich weiß nicht mehr weiter

Hallo, ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Erst mal nicht die Rehe scheu machen. Mehr als ihm was anbieten kannst du. Was Laura in solchen Zeiten aber trotzdem immer essen kann sind Salzstangen und Apfelmus. Das geht immer! Sagt er denn irgendwie, daß ihm der Hals weh tut? Wenn's bis Ende der Woche noch nicht besser geworden ist, kannst du ja immer noch zum Arzt gehen. Vielleicht ist ja dann doch was mim Hals.
LG und "starke Nerven"
Sabine

Re: ich weiß nicht mehr weiter

hallo sabine,
sagen kann er nicht viel. er quängelt halt immer rum.
werde morgen mal zum doc gehen.
vielen dank für deine antwort.
:-)
lg
sanne

Re: ich weiß nicht mehr weiter

Hallo Sanne,
oh je, da ist dein Kind mal paar Tage nichts und du machst dir Sorgen?! Unbegründet sage ich dir!
Mein Kind isst schon seit - überleg - 13 Monaten nicht mehr gescheit. Er lebt, sogar sehr gut und ohne krank dabei zu werden. Wie er das schafft, ist mir wirklich ein sehr großes Rätsel. Lange Zeit hat er nur gut gefrühstückt und sonst Nichts oder nur Brot und vielleicht mal Kartoffeln oder mal Rohkost gegessen. Jetzt frühstückt er noch nicht mal ordentlich :-( Ihm geht's trotzdem gut. *???*
Wurde zwar ein Vortrag, aber nicht so einer, den du meintest, oder *zwinker*
Gruß++
Laubfrosch.

Re: ich weiß nicht mehr weiter

hallo laub,
schön das du dich meldest. *freu*
hm, dann brauch ich mir tatsächlich keine sorgen zu machen.
sonst geht es ihm gut,ja. soweit jedenfalls. ausser das er ein rotes ohr hat und quängelt. naja, hat jeder mal.
am freitag ist er von seiner bank abgerutscht und hat sich voll auf die unterlippe gebissen.
das hat geblutet wie sau , mein ganzes hemd war voll blut.
ich wollte erst ins kh fahren, aber meine freunding meinte, die nähen keine lippe. müsste ich versuche so zu stillen. ging dann auch wieder, hab warmes wasser auf einen waschlappen getan und auf die lippe gehalten.
jettz rennt er mit ner dicken lippen durch die gegend. :-/
naja, die zeit heilt alle wunden.
lg
sanne
dein vortrag hat mir gefallen. ;-) *zwinker*

Re: ich weiß nicht mehr weiter

Ähm - ja. Laß ihn essen, wieviel er will. Mach ihm was, was er normalerweise gerne ißt, aber nur ein Gericht, wenn er das nicht mag hat er halt keinen Hunger. Extrawürste bzw. mehrmals kochen finde ich nicht gut. So schnell verhungert er nicht, und wenn Du kein Aufhebens davon machst geht das am schnellsten wieder vorbei.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen