Suchen Menü

ich weiß, ich weiß , aber:

hallo erstmal!
schnell n posting, bevor wir zur eltern-kind-gruppe gehen:
jolina (im juni wird sie 3) hat vor ca einer woche ganz gut bescheid gesagt, wenn sie mal musste und sich nen loch in den bauch gefreut, wenn was im töpfchen war und ich sie gelobt habe. und wir alle dachten, na, endlich, geht doch!!nun lässt ihr interesse allerdings merklich nach - theoretisch weiß sie es ja, aber sie sagt meist genau in dem moment bescheid, wo sie pieselt. ich lass ihr übrigens die windel zur sicherheit noch um.
fragen: soll ich die windel abmachen, damit sie die notwendikeit sieht? hab allerdings auch nicht viel lust auf stress - bin nicht gerade die geduldigste, die dann dann einfach drüber wegsieht, wenn was daneben geht.
oh mannnnn - ich weiß, es gibt schlimmeres, aber so langsam hätte ich das gern mal hinter mir. könnt ihr mir ein paar wertvolle tipps geben, wie das bei euch in dieser sensiblen phase gelaufen ist???????????? wäre schön.
lg, dorit
Bisherige Antworten

Re: ich weiß, ich weiß , aber:

hallo (wenn die antwort nun doppelt erscheint, sorry, hab massive probs mit dem pc)
also:
ich würde die windel auf keinen fall zur sicherheit umlassen, wieso auch??? damit merkt die maus nur, dass es viel bequemer ist weiterhin in die windel zu puller, normal dass dann das interesse verschwindet.
wie soll das kind dann auch überhaupt lernen das zeitgefühl zwischen dem "müssen" und dem "pullern" einzuschätzen???
es ist doch wirklich nichts schlimmes, wenn mal ein "unfall" passiert, das gehört doch ganz einfach zum lernprozess dazu!!!
lg, deborah die schon viele "unfälle" beseitigt hat, es aber ganz normal findet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen