ich weiß es nervt: KiGa/trocken sein
LG
Birgit
Re: ich weiß es nervt: KiGa/trocken sein
was sind das denn für KiGa's, von denen hier geschrieben wird?! Unglaublich! Ende Mai für August schon Bescheid sagen, wo doch Kinder in dem Alter fast täglich Fortschritte machen können...
Ich würde sagen, dass deine Freundin in dem Fall lügen _muss_. Definitiv!
Gruß++
Laubfrosch, die froh ist dass sie heute so viel Positives über ihren KiGa gehört hat :-)))
mir gbit man wenigstens bis zum 1.8. zeit und dann trainieren die halt mit ihm weiter. aber 3 monate vorher bescheid sagen ist schon hart. ich würde denen im notfall erzählen, dass sie gerade trocken wird, also die ersten anzeichen auf jeden fall erkennbar sind blabla. und zur not ist die im august aufgrund der neuen situation kiga eben rückfällig geworden. die kigas schreien ja förmlich nach lügen!
lg zeno und danke für die gutebesserungmail
Normal ist das sicher nicht, wenn ich allerdings hier einige Beiträge zum Thema KiGa lese, scheint es leider oft gängige Praxis zu sein. Ich würde mich allerdings durchsetzen und den Platz auf keinen Fall räumen. Selbst wenn das Kind nicht trocken sein sollte, wird doch wohl Zeit sein, hin und wieder eine Windel zu wechseln.
Wir haben das Glück, hier eine Kita zu haben, in der Krippe, Kindergarten und Hort untergebracht sind. Die Gruppen vermischen sich häufig und somit gibts auch Wickelkinder unter "trockenen". Und wenn hier jemand mit 3 in die Kindergartengruppe kommt und ist noch nicht trocken, ist das gar kein Problem. Meist geht es in der Gruppe sowieso schneller, dass sie sauber werden. War bei unserer jedenfalls so, da war der Nachahmungstrieb geweckt und mit 2 war sie tagsüber trocken. Aber es gibt noch eine ganze Menge älterer Kinder, die zum Mittagsschlaf eine Windel brauchen und das ist dort gar kein Problem.
LG Jula
LG Andrea
na, dann muss ich auch mal meinen senf dazu abgeben. ich finde es auch eine unverschämtheit, von den kindern zu verlangen, "trocken" zu sein (ist wirklich ein blöder ausdruck, aber noch besser finde ich "sauber"! *g*). keine ahnung, wie da die rechtslage ist, ich kann nur erzählen, wie es bei uns abläuft.
joshua ist ende letzten sommers in den Kiga gekommen. ein paar wochen vorher fing es bei ihm an, dass er oft aufs klo wollte und auch schon oft bescheid sagen konnte. ich dachte, er ist bestimmt bald so weit. aber als er dann in den KiGa kam, war das alles wie weggeblasen, war ihm wohl zu viel. und da war er auch noch zu klein dafür, denke ich (grad mal 2). jedenfalls hat sich im KiGa keiner groß drum geschert. im gegenteil, als ich neulich mal fragte, ob er denn im Kiga vielleicht bescheid sagen würde, wenn er aufs klo muss, hieß es nein, und ich solle ihm doch ruhig noch zeit lassen. das käme im sommer von alleine.
ich fand die einstellung sehr gut und fühle mich überhaupt nicht gedrängt, joshua mit druck "trocken" zu bekommen.
LG, fine
Die Eltern so unter Druck zu setzen ist wirklich eine Sauerer, anders kann man es nicht sagen! Würde mir schon im Vorfeld Urteile besorgen und die dem KiGa um die Ohren knallen, obwohl dadurch das Verhältnis bestimmt nicht besser wird.
LG Melle
PS...
LG Melle
Jacqueline ist auch noch WIndel-Junkie. Und soll ja im September in den Kiga. Bis dahin hat sie es hoffentlich geschafft, aber ich finde es trotzdem eine Frechheit.
Hier heisst es, die ziehen die Kinder lieber 5 Mal um, man soll halt was zum wechseln mitgeben. Na klasse, in der Zeit wäre auch eine Windel gewechselt.
Außerdem, wenn die Kleine von 8-12 uhr geht, sagen wir mal, dann müßte (theoretisch) eh keine Windel gewechselt werden, außer es ist was Großes drinne, ok!
Ich weiß es ja von zu hause.
Ich find das alles blöd!!!
LG; Melanie
... natürlich ist das nicht normal und darf auch nicht so gehandhabt werden! Ich würde mich ehrlich gesagt auch null drum scheren, was so eine Berufsverirrte an verbalem Kaka absondert. Mann, das ist doch ein Kindergarten und das Kind drei???
Allerdings würde ich mein Kind da nicht abgeben wollen...
LG Gala
Ja, das ist normal. Bei uns hier im Kindergarten wurde uns genau das Gleiche gesagt. Es gibt wirklich solche Kindergärten! Wie ich das mit meinem Sohn bis zum Kindergartenanfang hinbekomme, weiß ich auch noch nicht. Er macht ja auch noch überhaupt keine Anstalten, auf die Toilette zu gehen. Die Erzieherinnen verstehen sich nicht als "Windelwechsler" wurde mir dort gesagt. Manache Kindergärten haben halt diese Grundhaltung.
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen