ich war heute morgen beim doc ! bitte lesen.
also heute morgen um halb sieben war ich bei meinem frauenarzt. soweit alles in ordnung. bis ich mit meinem problem rausrückte. seit monaten (vieleicht auch über ein jahr) schlafen mein männe und ich immer seltener zusammen. heute ist es vieleicht einmal im monat, allein wenn ich an dieses einemal denke, wird mir schon schlecht.
beim verkehr tut mir nämlich schon vorne alles weh geschweige denn innnendrin, was mich natürlich an einem verkehr jedesmal abschreckt. gleitmittel wirkt , aber hilft nicht bei meinem porblem. das sagte ich auch dem doc. der meinte, das hätten viele nach einem ks, weil ich eventuell verwachsungen hätte. ich solle ne salbe reinschmieren und warten 10 tage, dann wieder in die kiste und probieren. sollte es immer noch so schlimm sein, muss eine bauchspiegelung gemacht werden.
meine frage an euch, hat das auch jemand von euch?
und wer hat schonmal ne bauchspiegelung machen lassen? tut das weh? *zitterzitter*
und mit der spirale, ich wollte doch die mirena haben, solle ich erstmal eine pille nehmen , die nur gelbkörperhormoe hat (selbe angenehme effekt wie spirale), denn wenn ich die nicht vertrage, dann ist die spirale raus geschmissen geld gewesen. diese pille kann man auch durchnehmen und man bekommt auch die tage nicht mehr.
(weil ich durch diese unterleibsgeschichte auch keine ob´s vertrage und binden zieh ich nicht an , bääääähhhhhh)
schreibt mir bitte.
lg
sanne
Re: ich war heute morgen beim doc ! bitte lesen.
hast Du schon mal darüber nachgedacht, dass Du vielleicht eher eine psychische statt physische Blokade hast?!
"wenn ich an dieses einemal denke, wird mir schon schlecht"
Da schrillen bei mir doch die Alarmglocken...
Ich hab keine Ahnung, an wen Du Dich mit dem Problem wenden könntest, eigentlich an den FA, aber zu dem hast Du anscheinend kein Vertrauen?
Ich hatte jedenfalls auch 1 Jahr lang Schmerzen, die definitiv nicht organischer Natur waren, das weiß ich jetzt!
Zu Pille, Spirale & co. kann ich nix sagen, ich verhüte seit 8 Jahren mit Kondom *klopfaufholz*.
LG Ariane
ich glaube nicht, das es ein psychisches problem ist, weil mein doc auf mich herum gedrückt hat, was mir sehr weh tat. genau die stellen, die mir beim sex weh tun.
und das mit dem , mir wird schlecht wenn ich an das einemal dran denke, ist nur, weil ich jedesmal angst vor diesen schmerzen habe.
also meinem doc sage ich schon viel, aber ich dachte, da wäre ein sexualdoc zuständig. aber wohl nicht.
mal sehen, ich werde mal diese salbe draufschmieren, und warten ob sich was tut.
mit nem kondom verhüten? oh wei. das könnt ich nicht, hätte ich viel zuviel angst.
obwohl, bei der menge sexés *LOL*
würde sich ganricht verhüten doch noch mehr lohnen.
und ich hätte geld gespart.
lg
und danke für deine antwort.
sanne
also zu Deinen Schmerzen kann ich nix sagen, denn ich hatte keinen KS.
Allerdings hatte ich schon 2x ne Bauchspiegelung (wegen Unterleibszysten). Das war keine große Sache und ich war auch nur jeweils eine Nacht im KH!
Danach hat man zwar ein paar Tage lang ein Ziepen und der Kreislauf ist natürlich auch noch nicht wieder voll auf dem Damm, aber -wie gesagt- es ist nix schlimmes!!
Hoffe, ich konnte Dich ein wenig beruhigen,
LG, Katrin
und das macht man dann in der narkose ? oder bin ich da wach?
ja, ich bekam immer ne Vollnarkose! (und soweit wie ich informiert bin, geht es auch nur mit Vollnarkose)
Allerdings ist ne Bauchspiegelung ne schnelle Sache, so daß man nicht allzu lange im Tiefschlaf ist!
LG, Katrin
ich hatte auch schon mal eine Bauchspiegelung wegen Zyste und Verwachsungen. Es war nicht soooo schlimm. Bei mir wurde es ambulant gemacht, d.h. früh OP und mittags durfte ich nach Hause. Ich ware 1 Woche krank geschrieben und mußte da 2 x zum FA zur Nachuntersuchung. Es war wirklich halb so wild.
Zum Thema Verhütung: Ich nehme seit der Geburt von Celina die Cerazette-Minipille und vertrage sie echt super. Keine Kopfschmerzen mehr und auch meine Tage habe ich nicht mehr. Vielleicht wäre das ja was für Dich.
LG, Heidi
diese hat mir mein arzt jetzt auch verschrieben.
weil er meinte, das gelbkörperhormone nicht jeder verträgt.
ich solle sie erstmal ausprobieren und dann sehen wir weiter.
die werde ich jetzt auch nehmen. mal sehen, ich finds praktischer wenn man die mens nicht mehr bekommt.
in einem bericht habe ich erst kürzlich gesehen, das es medizinisch garnicht mehr notwendig ist, das man die tage bekommt. sagte jedenfalls der doc aus dem fernsehen.
lg
sanne
ich habe auch die Cerazette 2 Jahre lang genommen. Einfach super, keine Tage mehr zu bekommen. Werde dieser Pille auf alle Fälle treu bleiben.
Ich habe mal gelesen - umd meine Frauenärztin bestätigte mir das auch - das dadurch, dass man keine Tage mehr bekommt, dass Brustkrebsrisiko sinkt. Dieses liegt iergendwie daran, dass der Körper keinen Hormonschwankungen mehr unterliegt. Die Brust verändert sich während eines Zyklus ja. Und mitt Cerazette eben nicht mehr. Und dieses ist ein positiver Punkt in Blick auf Brustkerbs.
Hast mich wahrscheinlich nicht so recht verstanden - jaja, wenn Laien was medizinisches erklären..... Aber auf die Aussage kommt es ja an.
Alles Gute
Judie
ne , gestillt hab ich von anfang an nicht. das mit den schmerzen ist mir jetzt in den letzten monaten sehr aufgefallen.
vorher hatt ich das auch nicht.
komisch.
na, jedenfalls danke für deine antwort. :-)
mal sehen, ich werde mal die salbe nehmen, die ich verschrieben bekommen habe, vielleicht geht es dann weg.
lg
sanne
grund des ks - und daher auch keine schmerzen beim
gv! aber irgendwie klingt das sehr eigenartig..... warum
solltest du in der scheide verwachsungen haben? in
der unterbauchgegend-ja, aber sonst.... du hattest
doch keinen dammschnitt! ich würde das ganze
unbedingt noch von einer anderen ärztin!! abklären
lassen. die kann sich wohl viel besser in dich hinein
fühlen. alles gute und vielleicht hat´s doch einen ganz
anderen grund.... nana
nicht in der scheide verwachsungen, oberhalb am unterbauch.
also innen drin.
jetzt hab ich mal ne freundin gefragt, die auch ks hatte wegen drillis. die hatte das problem auch, die musste sich unters messer legen lassen. dann wars weg !
zu einer frau gehe ich nicht, die sind mir zu zickig.
ich hab schon ein super frauenarzt, ehrlich. mal sehen, ich werde erstmal die salbe nehmen, dann warte ich mal ab.
vielen dank trotzdem für deine antwort.
bis denne.
lg
sanne
Verwachsungen etc. nach KS
ich habe nach dem KS vor 28 Monaten keine Verwachsungen feststellen können (bzw. meine FÄ auch nicht ;-) )
Eine Bauchspiegelung ist ein recht kleiner endoskopischer Eingriff.
Wurde allerdings das letzte Mal bei mir unter Vollnarkose gemacht.
ich selbst hatte zwar keinen KS aber ich habe schon von einigen Frauen gehört, das sie nach nem KS Schmerzen beim Sex hatten! Hattest Du denn Wehen bevor der KS gemacht worden ist? Irgendjemand sagte mir das sich die Scheide da sehr zusammenzieht und da ja dann kein Kind durchmuß bleibt es wohl enger!?!? Ob das stimmt, weiß ich nicht, naja aber das hätte Dir dann ja Dein FA auch gesagt. Drücke Dir die Daumen das die Salbe hilft und Du erst gar nicht zur Bauchspiegelung musst! LG Tina
Hatte vor Tobias mal eine BS weil ich nicht ss wurde und habe Endometriose entfernt bekommen (danach hats geklappt --->Tobias). Der Eingriff wurde bei mir unter VN gemacht und war wesentlich harmloser und schmerzloser als der KS. Weh getan hats schon ein bißchen... Ich hatte im Bauchnabel einen kleinen Schnitt und links und rechts vom Schambereich. Die beiden Schnitte wären aber nicht gewesen, wenn keine Endometriose da gewesen wäre.
Ist halb so schlimm!
Verwachsungen hatte ich keine nach dem KS (habe ja vor kurzem erst meinen 2.Sohn bekommen). Probleme beim Miteinander schlafen habe ich aber eher jetzt, da ich meinen könnte, dass ich enger geworden bin *ggg* - dabei könnte man ja das Gegenteil vermuten *gg*
LG und alles Gute
Tanja
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen