Suchen Menü

ich seh rot...indirekt off topic

da lass ich meine Mäuse 3,5 und 2 mal einen augenblick (es waren maximal 15 Minuten!!!)alleine im Kinderzimmer, rufe sie dann runter zum Abendbrot und was seh ich???
zwei kleine rote Gnome steigen die Treppen hinab. überall rote Fuss- und Handabdrücke, die Kleidung rot.
langsam geh ich nach oben, um mir anzusehn was sie gemacht haben:
der Holzfussboden ROT; der Teppich ROT; die Möbel ROT; das Spielzeug ROT ROT ROT
es war die jodflasche!!! meine kinder haben mit der jodflasche in ihrem naturbelassenen hölzernen kinderzimmer gespielt!!!!!!
Und dabei steht die Jodflasche im Bad im obersten Regal der Schrankwand. Nur hab ich nicht damit gerechnet, dass meine Tochter ihrer Puppe Jod aufs Aua machen wollte und somit zum Kletteräffchen mutierte.
Mittlerweile ist natürlich auch das Bad rot, und die Waschmaschine wäscht mit Wasser, das mittlerweile ROT ist und in den Betten liegen zwei Kinder die nach ausgiebigem baden immer noch ROT sind.
da soll einer mir sagen ich soll nicht rot sehn.
lg, deborah die wohl noch nicht genug Sorgen hat im Moment
Bisherige Antworten

Re: ich seh rot...indirekt off topic

hiho,
... sie finden auch wirklich ALLES!!!! :-)
viele grüsse,
sep *deren schreibtisch künstlerische edding-stift-streifen zieren... rat mal, wer *das* war????!!!!!*

Re: ich seh rot...indirekt off topic

OHHHHHHH NEIN!!!!
den beitrag solltest du dir aber ausdrucken- der ist wirklich git geschrieben und in ein paar jahren bestimmt lustig! momentan wünsche ich dir einfach dass jod wieder abgeht???!!!
schnee

Das wäre doch der Belastungstest für Oxyclean?

Sorry - das ist das erste gewesen, was mir so einfiel - spontan.
C. - bei der sich die Buntstift-Spuren auf dem HOlzboden/Tür bis dato immer noch abwischen ließ
PS: Isch 'abe ga kein Jod im Haus?

un isch ga kei oxiclean

sorry zweiter versuch

also ich hab die sämtlichen textilien gleich nachdem sie rothäute im bett waren mit K2R eingsprüht und dann ganz normal bei 40 grad mit savon de marseille-waschpulver gewaschen und siehe da, mein wundermittelchen hat den test mit bravour bestanden. alles restlos sauber.
auch die duplosteine sehen nach einem bad in der spülmaschine wie neu aus.
nur schade dass man holzfussböden und möbel nicht auch noch einfach in die wa-ma stecken kann.
bei uns wird das wohl nie wieder rausgehn, da diese ganze sauerei ganz schön eigesickert ist :o((
mal kucken wie wir das problem lösen werden.
lg, deborah

Re: ich seh rot...indirekt off topic

Hi Debbie,
oh nein !! Hm. Hoffentlich hast du alles fotographiert? Puuuh - keine Ahnung, wie das wieder weggeht. Hab eben dein Profil gelesen... *malinarmnehmunddrück*...
LG hexle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen