Suchen Menü

ich rege mich hier gerade so dermaßen auf

das ich es hier mal niederschrieben MUSS, weil ich sonst nicht weiß, wohin JETZT in diesem Moment damit.
Also, es geht darum, daß Luca erst ein einziges Mal bei meinen Schwiegereltern übernachtet hat, da war er 7 Monate oder so, weiß ich gar nicht mehr.
Der Vater meines Mannes meint, dazu ist Luca noch zu klein (Unsinn !!!). Die Mutter sagt, wenn wir einmal etwas ganz Dringendes vorhaben (wie dringend muß es denn sein ? Hausbrand hier und keine Bleibe mehr, oder wie ?)
Wir haben jegliche Diskussionen mit denen dann unterlassen, wir wollen uns damit nicht aufdrängen. Irgendwie schon merkwürdig, wir wohnen nah beisammen, eine Straße.
Jetzt habe ich aber doch nochmal nachgefragt, weil ich mit Männe mal wieder los will, Kino etc. Meine Schwiegermutter meinte dann, wenns mal gar nicht anders geht, selbstverständlich JA.
Was heißt das, wenns mal gar nicht anders geht ? Ist das denn ein Verbrechen oder was ? Wieso gehts denn nicht einfach mal so ? Warum wird nicht groß verraten wo der Schuh drückt ? Ich habe sie nie verstanden, die Eltern meines Mannes. Wie auch, sie reden nie offen, immer hintenherum zu anderen Leuten.
So, mir war das wurscht, Luca wird da bald schlafen und basta, wir wollen nämlich ins Kino und mal wieder zum Griechen kriechen *schmatz*.
Ich dann gesagt, wir bringen das Reisebett mit, daraufhin Männes Mutter gleich, der schläft mit mir im Bett, sie hat ein eigenes Bett, die schlafen getrennt, jeder sein Raum aus irgendwelchen Gründen braucht
Bisherige Antworten

Re: ich rege mich hier gerade so dermaßen auf

man "im Alter" nich zusammen zu schlafen, aber egal, darum gehts ja nicht. Ich will aber nicht, daß Luca bei ihr im Bett schläft, er hat sein Reisebett und damit BASTA !
Jetzt meinte mein Mann schon mal, das die meinen, das Bettchen ist zu hart und zu ungemütlich...Luca kann aber nicht zwischen uns schlafen, hat noch nie geklappt und wenn er dann plötzlich mitten in der Nacht bei seiner Oma mit aufwacht, dann wars das...für sie ist es mir ja gleich, die können den ganzen Tag noch schlafen aber für Luca nicht....das ist mir nicht geregelt genug, dafür ist Luca dann wieder groß genug ? Was ist, wenn der sich da selbständig macht...?
Vielen Dank fürs Zulesen, warum kann ich meinen Sohn nicht einfach mal nett bei seinen Großeltern schlafen lassen ? Ich bin kein Hellseher und die Leute sprechen darüber nicht.
Soll ich es lieber ganz lassen ? Was meint Ihr denn dazu und wie schaffe ich es, daß mir nicht jedesmal der Kragen platzt...?

Re: ich rege mich hier gerade so dermaßen auf

Hi .. verstehe Deinen Ärger voll !!
Warum suchst Du Dir nicht einen netten Babysitter - häng einfach im nächsten Gymnasium ( oder da, wo sich 15-17 jährige und so...öfter aufhalten ) einen Zettel auf und bitte diejenige dann ( oder auch denjenigen) mal zwie nachmittage mit dem Kind zu spielen, in Deiner Anwesenheit. Am dritten nachmittag gehst Du dann für zwei Stunden weg. Und wenn das gut läuft - hast Du einen problemfreien Abend.
Das mit den Schwiegies ist den Ärger nicht wert.
LG Gala

@ Gala

Hallo Gala,
ich glaube Du kommst zwar eher aus dem Münchner - Raum, aber wie sind denn bei Euch so die Std.-Preise eines Babysitters ?
LG Maja dann wirds im Hamburger Umlang wohl ähnlich sein

Re: @ Gala

.. ich hab leider keine Ahnung - ein ePutzfrau kostet aber so 12 Euro die Stunde und ehrlich gesagt würde ich einem Babysitter gut zahlen - es geht schließlich um was und der eine Abend im Monat ist es ja wert...LG Gala

Babysitterpreise in HH

Hi Maja,
bin zwar nicht Gala, aber habe ab und zu einen Babysitter in HH! Die PReise liegen zwischen 4 und 8 Euro die Stunde: 4 Euro bekommt eine 15jährige Schülerin von mir; die ruft allerdings an, wennn Finja wach wird, was aber erst einmal von 5 mal passiert ist. 8 euro hat eine befreundete Studentin bekommen, die wäre in der Lage gewesen, Finja wieder ins Bett zu bringen, war aber nicht nötig (die haben wir 2 mal eingesetzt bisher).
Putfrau kostet uns keine 12 sondern "nur" 8 Euro (in München ist's halt doch noch mal teurer...)
Lg, Meritxell

Re: werde mich mal unbeliebt machen

Hallo,
sorry, aber ist es die Aufgabe der Grosseltern auf DEINE Kinder aufzupassen?
Ich finde eindeutig NEIN.
Hey, wenn ihr ausgehen möchtet, organisiert das selber.
Ich mag und schätze meine Eltern und Schwiegereltern. Aber ich käme nie auf den Gedanken ihnen mein Kind zum hüten aufs Auge zu drücken. Sie haben deinen Mann erzogen und das scheint doch gut gelungen zu sein. (sonst hättest Du ihn nicht genommen, oder?) Aber dürfen sie nun nicht auch für sich sein?
Du scheinst ja eh nicht glücklich mit ihnen zu sein, darum verstehe ich noch weniger, warum Du dann dein Kind in ihrer Obhut lassen möchtest.

Re: ich rege mich hier gerade so dermaßen auf

Hallo Maja!
Da wäre mir aber schon lange der Kragen geplatzt! Das ist ja echt ärgerlich, da hat man die Großeltern um die Ecke und dann so was. Passen die beiden denn tagsüber schon mal auf Luca auf oder halten sie sich da auch so stark zurück? Ich kann mich über beide Großeltern von Cedric nicht beschweren und nutze das auch schon sehr zu meinem Vorteil aus, aber ich weiß auch wie gerne Cedric dahin geht und wie gerne sowohl meine Eltern als auch meine Schwiegereltern Cedric bei sich haben. Wissen Deine Schwieigs eigentlich was denen entgeht?
Ich kann Dich schon verstehen, wenn Du keine Lust mehr darauf hast, wenn man schon so eine blöde Antwort auf die Übernachtungsfrage bekommt. Wenn sie Dir darauf aber keine ehrliche Antwort geben, kannst Du vielleicht (keine Eure Familienverhältnissen nicht!) Deine Schwägerin/Schwager oder Onkel/Tante fragen ob sie den wahren Grund kennen. Es gibt ja auch Großeltern, die wollen keinen Kontakt zu ihren Enkel, das ist traurig aber leider wahr. Ich würde da einfach nochmal gezielt nachhaken und ihnen erklären wie sehr Du Dich mal auf einen netten Abend mit Deinem Mann freust.
Wenn Luca da allerdings schläft, dann mußt Du schon ein bißchen nachgeben, was das wo und wie schlafen betrifft, sie werden schon merken, das sie doch besser auf die gehört hätten und es sich fürs hoffentlich nächste Mal merken.
LG und nicht verzagen!
Tanja

@ Tanja

danke für Deine netten Worte, ich habe nur Angst, wenn dann Luca dort nachts aufwachen würde und nicht mehr weiterschlafen würde, weil er in ihrem Bett aufwacht und dann darf er vielleicht erst recht nie wieder dort übernachten ? Kann doch sein, ich versetz mich grad mal in deren Denklage.
Luca ist der heißgeliebte und einzigste Enkel von ihnen. Luca hat nur die als Großeltern, leider. Er geht jeden Dienstang von früh morgens bis abends hin. Er geht sehr gerne zu Oma und Opa, klar, sie kümmern sich auch den ganzen Tag um ihn, bespielen und toben ihn, wo es nur so geht, Luca darf nicht einmal alleine in ein anderes Zimmer gehen und schwupp, ist einer bei ihm. Treppen darf er auch nur steigen, wenn sie ihm halb den Arm dabei brechen *übertreib* aber so ähnlich ist es, wie Du siehst, die kümmern sich rührend und liebvoll um das kleine BABY. Der Rest der Familie ist von meiner Seite und die können sowas wahrhaftig nun überhaupt nicht verstehen. Meine Tante hat sich auch schon angeboten aufzupassen, das würde ja auch schon reichen, dann schlafen wir eben mal nicht endlich mal wieder aus aber sie würde abends schon mal bleiben.
Ach, es tut mir so weh, denn meine Eltern wären da ganz anders, aber leider sind sie beide schon nicht mehr am Leben *schnief* Immer wieder versetzt es mir einen kleinen Schnitt, wenn ich sehe, wie die sich so schwer damit tun, daß Luca mal da übernachtet und keiner weiß WARUM, vielleicht weiß es mein Mann eher ? Er schweigt vielleicht.
LG Maja

Re: @ maja *mal einmisch* *ggg*

da würd ich mir gar keinen kopf drum machen. wenn er nachts dort aufwacht, ists doch ihr problem und nicht deines.
tino wacht auch nachts bei seinen großeltern auf. und ein problem ist es noch nie gewesen. ganz im gegenteil. muss dazu erklären, tino hasst das reisebett. er schläft dann immer bei meinen eltern oder schwieeltern in der mitte vom bett. schwiegerpapa war sogar so stolz, das er mal um 22 uhr!!! mit tino zusammen eingeschlafen ist. und um 6.30 war tino wieder fit. komisch, bei mir schläft er immer bis mindestens 8.30 *lol*
aber was ich sagen wollte, lass sie es doch einfach mal probieren. luca merkt schon ob er zu hause ist oder woanders. und vielleicht ists doch kein problem und er schläft?!
probieren geht über studieren ;o)
vlg tina

@Maja

Hallo Maja!
Ach menno, das ist ja eine schwierige Situation für Euch. Wenn Luca Dienstags da ist, wo macht der denn da seinen Mittagsschlaf? Laß es doch einfach mal drauf ankommen mit dem Schlafen in Omas Bett und vielleicht ist Luca ja gnädig und es klappt. Ansonsten hilft dann wohl nur Deine Tante (Könnte er evtl. da übernachten?) oder auf Dauer ein verläßlicher Babysitter.
LG und ich drück Euch die Daumen
Tanja

Re: ich rege mich hier gerade so dermaßen auf

huhu maja,
mir fällt jetzt auch nur ein babysitter ein. schau doch mal in den supermärkten bei euch in der nähe. da sind doch meistens auch so pinnwände. bei uns stehen da ganz viele dran, die gern babysitten würden. wenn nicht, händ doch auch mal dort ein schild aus. schaden kanns ja nicht.
vlg tina

@ tina

huhu tina *freu*
ich werd mich mal erkundigen, was man hier so bezahlen muß. Das liebe Geld, dann sollte eben weniger weg gehen aber es sich dann auch mal etwas kosten lassen. Schade, daß man dafür Geld ausgeben muß, obwohl alles gegeben ist.
Gruß Maja

Re: @ tina

stimmt, ist schon ärgerlich. das liebe geld. ich wünscht ich könnts schei*** *lol*
vlg tina

@ tina

huhu tina *freu*
ich werd mich mal erkundigen, was man hier so bezahlen muß. Das liebe Geld, dann sollte man eben weniger weg gehen aber es sich dann auch mal etwas kosten lassen. Schade, daß man dafür Geld ausgeben muß, obwohl alles gegeben ist.
Gruß Maja

Re: ich rege mich hier gerade so dermaßen auf

Hallo Maja!
Bei den SE würde ich lieber aufs Kino und Essen Verzichten, bevor ich da mein Kind hin gebe.
Hätte da auch gar keine Ruhe und könnte den Abend auch nicht genießen.
LG Diana

@ Diana

Huhu Diana *knuddel*
och mönsch, jetzt mußt Du Dir das hier im Forum auch noch anhören, ich und die Schwiegis, aber es hat mich grad so aufgeregt und da mußte ich das hier mal schreiben. Ich kann nicht mehr, was das Thema angeht, es steht mir bis zur "Oberkante". Ich würde doch so gerne mal wieder mit Jörg weggehen, regelmäßig meine ich. Ich such mir einen Babysitter oder eben mal meine Tante, die würde ja auch aufpassen, wenns nicht später als 23 Uhr wird.
LG Maja die jetzt die Kiste runterfährt, muß los

Re: ich rege mich hier gerade so dermaßen auf

Hallo Maja,
nein, ich wuerde an Deiner Stelle nicht drauf verzichten. Wage es einfach mal. Deine SE scheinen ja sehr lieb mit Luca umzugehen, was sollst Du Dir da gross Sorgen machen?! Ich wuerde vielleicht nochmal ganz ruhig erklaeren, WARUM Du das Reisebett fuer besser haelst, aber es dann ihnen ueberlassen. Wer weiss, vielleicht klappt es ja super.
Dieses Zoegern, Luca auch mal ueber Nacht zu haben, kenne ich allerdings, und zwar von mir selber. Als ich selbst noch kein Kind hatte, habe ich mir immer tierischen Stress gemacht, wenn eines meiner Patenkinder bei mir uebernachten sollte. Tagsueber war alles ok, aber nachts, ohje, da dachte ich immer, wer weiss was da alles passieren kann, und dann stehe ich hilflos da. Vielleicht geht es Deinen SE ja auch so. Sie muessen vielleicht ersteinmal da durch. Und Du auch. Also, machs einfach und entspann Dich.
LG, Suse

Re: ich rege mich hier gerade so dermaßen auf

hi maja, wo wohnen denn deine eltern, wäre das keine alternative? und wieso unbedingt mit übernachtung, kino und essen, da kann man ja auch um mitternacht wieder heimkommen und die oma setzt sich bei euch vor die glotze und paßt auf. kein bettproblem , alles easy.
also ich würde nur EINMAL fragen. wenn denen das lästig ist und so scheint es mir, dann eben nicht. nicht aufregen, sondern nachfragen und klären und wenn du keine odr ne blöde antwort kriegst: vergessen....
lg zeno

@Zeno

Hallo Zeno!
Maja hat leider keine Eltern mehr! Ihr geht es anscheinend auch mal ums Ausschlafen und wohl auch ums Prinzip.
LG Tanja

Re: ich rege mich hier gerade so dermaßen auf

Hallo Maja!
Schön, mal wieder von dir zu lesen, weniger schön, daß es mal wieder so ein Thema ist.
Ich persönlich hätte wahrscheinlich Probleme damit, mein kind da schlafen zu lassen. Vielleicht haben die ja auch Angst, es könnte was passieren und dann noch mitten in der Nacht.
Such dir echt besser nen Babysitter oder hast du nciht jemanden, wo ihr das mal im Wechsel machen könnt? Also Luca mal da und das andere Kind mal bei euch?
Laß dich mal ganz fest drücken!!
Wo bleibt eigentlich meine Antwortmail? ;-) (ist aber nicht so dringend)
LG jana

Re: ich rege mich hier gerade so dermaßen auf

huhu Maja, nimm dir einen Babysitter und geh aus, wenn der Kleine schläft. Dann erzählst Du beim nächsten SE-Pflichtbesuch, wie schön es doch war, mal wieder mit Männlein auszugehen, im Kino gewesen zu sein oder zum Griechen gekrochen zu sein. Du wirst sehen, Deine SE sind entsetzt, wie Du den armen Luca in wildfremde Hände geben kannst und sie hätten ihn doch auch über Nacht genommen :-) Die Variante "Babysitter" hat zudem den Vorteil, daß Du hinterher zahlst und gut ist. Bei SE mußt du ewig dankbar sein und schleimern ohne Ende.
LG - Martina

Hallo an alle, die geantwortet haben

wer auch immer, ich danke Euch allen sehr dafür, war richtig nett, daß Ihr mal mit mir darüber "gesprochen" habt. Ich werde es einfach demnächst sehen, wie es läuft. Kino naht, "Fluch der Karibik" ruft mich schon. Ich werde es dann mal berichten, wenn Luca dort übernachtet hat.
@ robinson
auch Deine Antwort ist mir willkommen, ich lese alle Antworten und Du machst Dich doch nicht unbeliebt, so ist eben Deine Einstellung auch wenn ich die niemals teilen könnte, wenns um dieses Thema geht - aber nett, daß Du mir geantwortet hast ;-)
LG Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen