Suchen Menü

ich könnte heut echt nur heulen...

hallo zusammen,
auch wen ich bisher nur still mitgelsen habe, so muss ich euch heut auch mal die ohren voll heulen. seit samstag hab ich nen riesigen grippalen infekt. und bin mit 2 kleinen kindern alleine, weil mein gg auf messe ist. nun kam er monatg auf meinen wunsch hin heim. gestewrn war er dann schon wieder auf messe. dauert nicht lange hat er gesagt. um 21 uhr kam er wieder. heute termin in frankfurt. duaert nicht lange war sein kommentar. eben kam er heim :-(
so, und nun hat sofie beim abendessen furchtbar angefangen zu zittern. hab dann fieber gemessen 39,6 grad. hab ihr jetzt saft verpasst und sie ins bett gebracht. und was sagt mein mann: wird halt auch so eine grippe sein, wie ER sie hat!! und ich???? was ist mit mir???? kann kaum reden und er lässt mich den ganzen tag mit den lütten alleine. aber er mit seinem schnupfen, er hat ja ne grippe...
ich hoffe blos, dass das fieber von sofie bald runtergeht. hab nämlich keinen bock auf kkh.
so, danke für`s zulesen
glg
melanie
Bisherige Antworten

Re: ich könnte heut echt nur heulen...

Hallo Melanie
Woher kenne ich das bloss??? Nur das mein Mann sein möglichstes tut um mich zu unterstützen. Bei uns ist es so dass beide Kinder krank sind, die kleine zahnt noch und lernt gehen, brüllt also die halbe Nacht und ich hätte wohl auch ne Grippe, verdränge sie aber so halbwegs da ich niemanden für die Kinder herzaubern kann.
Ich verstehe dich voll und ganz, ich lasse meinen Mann jetzt mit zwei hustenden Kindern alleine, das eine davon mit 39° Fieber im Bett, das andere brüllt und düse ab in's Yoga, ich halte es nicht mehr aus hier!
Lieben Gruss und tret deinen Mann mal in den allerwertesten, kann er denn nicht mal einen Tag zu Hause bleiben?
Karin

Re: ich könnte heut echt nur heulen...

hallo karin,
das mit dem zahnen kind kenn ich auch..pascal bekommt im moment 5 zähne auf einmal. nur gott sei dank beschäftigt ihn das nur am tag.
zuhause bleiben könnte er schon (schliesslich ist er selbständig) aber wozu? ich bin doch da !! so sieht er das halt. naja, die kids werden wieder gesund und ich hoffentlich auch bald. aber heute nacht, wenn sofie weint, werd ich ihn wecken :-)
dir viel spass beim Yoga..
Melanie

Re: ich könnte heut echt nur heulen...

Melanie, warst _du_ beim Arzt? Männer scheinen eine Diagnose zu brauchen. Meiner blieb früher (er ist trotz den Alters noch lernfähig) auch erst zu Hause, wenn der Arzt meinte, so geht's nicht mehr weiter und ich einen gelben Zettel mit nach Hause brachte (nicht, dass das etwas helfen würde für das Arbeiten). Ich hab mir so 2 oder 3 mal eine Lungenentzündung eingehandelt. Jetzt bleibt er freiwillig daheim, wenn es mit zu schlecht geht.
Und was auch geholfen hat: er war einmal ein WE mit den Kids alleine und hat sich ne echte Grippe eingefangen. Da wusste er mal wieder, wie das ist.
LG
Ike

Re: ich könnte heut echt nur heulen...

hallo ike,
der arzt war sogar bei mir :-)
am montag und männe stand nebendran. hat also auh nix gebracht :-(
gruß
melanie
*die heute nacht gar nicht geschlafen hat, da sofie über 40 grad fieber hatte

Re: ich könnte heut echt nur heulen...

Hallo Melanie
Da gehöhre ich mit 3 Stunden ja schon zu den Langschläfern, zudem hat Naomi nur 39° Fieber und Delia nichts mehr da sie wegen dem Zahnwehgebrüll ein Zäpfchen kriegte. Ich verstehe deinen Mann nicht, und verstehe nicht wie du das akzeptieren kannst. Ich würde ihn glaube ich anrufen und ihm sagen dass ich in einer Stunde im KH wäre und er für die Kinder zu sorgen hat, oder in ein Hotel oder so, so wütend wäre ich darüber.
Viel Kraft und wenig Fieber und einen verständnisvolleren Mann.
Gruss
Karin

Re: ich könnte heut echt nur heulen...

Hallo Melanie,
krank sein darf man sich als Mutter nicht erlauben! Mein Man hilft zwar wo er kann, doch kann er sich auch nicht immer frei nehmen, wenn ich mal wieder kränkel... Könntest Du die Kinder denn nicht mal für ein paar Stunden zu den Großeltern geben, damit Du Dich mal auskurieren kannst? Blöde Situation, ich nehme schon immer gleich vorbeugend alles mögliche ein, wenn ich merke, dass wieder eine Erkältung im Anmarsch ist.
Gruß und Gute Besserung an Euch,
Heidi

Re: ich könnte heut echt nur heulen...

hallo heidi,
die omas würden die kleinen liebend gerne nehmen. aber die einen wohnen 600 km weit weg und die andere 100km. und die geht auch noch arbeiten. also leider nichts mit weggeben. ne freundin hätt ja mal sofie genommen , aber sie ist in der 31. woche schwanger und da sofie ja auch krank ist, will ich ihr das nicht zumuten. normalerweise bin ich nicht anfällig, aber diesesmal hat es mich echt erwischt. der doc hat gemeint, dass ich aufpassen muss, dass es nicht ne lungenentzündung gibt.
naja, hoffe, morgen ist alles besser. trotzdem danke.
gruß
melanie

kranke Männer sind die Pest

HAllo Melanie
mein herzliches Beileid... iiiiiiiiiiiih, kranke Männer sind immer
widerlich!!!! ich mutiere da in sekundenschnelle zum Tier und schnauze
ihn bloss noch an... sorry, er hätte halt eine Krankenschwester heiraten
müssen... schau zu Dir und drück ihm die Nachtschicht aufs Auge und
überhöre sein Gejammer.... erhole Dich, dann erträgst Du auch einen
kranken Mann... Gute Besserung auch Deinen Kids
Regula

Re: kranke Männer sind die Pest

hi regula,
genau so werd ich es heut nacht auch machen. bin sogar am überlegen, ob ich nicht auf dem sofa schlafen soll... aber da werd ich dann nur wach wenn die kids heulen, weil er sie janicht hört. also werd ich brav im bett schlafen und ihm nen sanften tritt verpassen, wenn die kids wach sind.
und danke für die besserung...
melanie

Re: ich könnte heut echt nur heulen...

Hallo Melanie,
erst mal gute Besserung an euch alle!
Ich hab mir eben mal den Thread so durchgelesen und auch Deine Antworten an die anderen. Hmm, ich muß ehrlich sagen, Deinem Mann würde ich mal heftigst in den Hintern treten und ihn fragen, ob er meint, er ist nur fürs Kinder machen zuständig und alles andere hat die Frau zu erledigen. Ehrlich, laß Dir das nicht gefallen, wenn er die Möglichkeit hat, nach Hause zu kommen, dann soll er seinen Hintern gefälligst in Bewegung setzen, mit einer verschleppten Lungenentzündung ist nämlich nicht mehr zu spaßen.
Ich hoffe, die Nacht war erholsam für euch.
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen