Suchen Menü

ich kann nciht mehr...

Hallo,
seit 3 Tagen ist mir immer so schlecht, aber kein Erbrechen, mein Kreislauf spielt verrückt und ich hab voll den Dreher im Kopf und zu allem Übel müssen die Birnen von unserem Baum runter. Soviele Birnen kann kein MEnsch essen. Schon letztes Wochenende sind wir Samstag und Sonntag dagesessen und haben Birnenmus für die Kinder gekocht. Dieses Wochenende haben wir welche eingemacht. Nun hat es grad vor 2 Stunden geklingelt und meine Mama kam mit einem riesen Korb voll Äpfel vorbei, weil ich ihr mal sagte, Birnen/Apfelmus für die Kiddies kochen zu wollen. *Grummel* Ich kann keine Birnen mehr sehen!!! Haben schon eine zusätzliche Gefriertruhe kaufen müssen, weil nix mehr reinpasst. Oh je und wenn dann das arme Kidn keien Birnen mag :-))?! Lea freut sich ihr lebenlang dieses Birnenmus essen zu dürfen...
LG Sybille
Bisherige Antworten

Re: ich kann nciht mehr...

Huhu Sybille!
Öhmmm... wir haben einen Apfelbaum im Garten. Bei uns fallen die Äpfel einfach von selber herunter. Ich muß sie nur täglich aufsammeln.?:-)
Und weißt Du was? Ich mag de Baum, weil er hübsch und alt ist und eine Schaukel für Lia daran hängt, und weil er im Sommer Schatten spendet. Und er war schon vor mir hier.
Daß er soviele Äpfel hat, dafür kann ich nichts.
Kurz: Ich sammele die, die ich haben möchte (pro Tag 1-2), und der Rest wandert auf den Kompost oder wird zu einem Reiterhof gebracht.
Ist natürlich Verschwendung, aber ich brauche nunmal keine 20 Äpfel am Tag, und ich mache keine Marmeladen und selten nur mal einen Apfelkuchen.
Warum sollte ich mich also stressen mit den Dingern?
LG, Kelly

Re: ich kann nciht mehr...

Hi Kelly,
recht hast Du,
aber ich bin ein geiziger Mensch und sehe es nicht ein für ein ApfelBirnen Glas der Marken Hipp oder Alete 1? zu zahlen, wenn im Garten das Zeug verfault. Darum hab ich bei Lea schond das Zeugs eingekocht und Nr 2 soll davon nun auch zehren. Glücklicherweise war ich bei Lea nicht mehr schwanger, aber was kann Nr2 dafür das wir uns zu Kindermachen so einen "Schei*-Zeitraum" gesucht haben?! *g* Nun ja, geht ja rum...
Wir essen das Mus lieber als das gekaufte...Schmeckt viel fruchtiger... *lecker*
LG

Re: ich kann nciht mehr...

Huhu nochmal!
Das ist natürlich ein gutes Argument!!!
Sehr praktisch gedacht!
Hatte ich nur überhaupt nicht auf der Reihe, weil Lia keine Gläschen / kein Mus von irgendwas oder breiartige Speisen zu sich nimmt. Und ob es mal eine Nummer zwei hier gibt - wer weiß?:-))) Insofern gibt es hier nicht wirklich einen Grund zum Einfrieren/Einmachen/Horten, oder?:-))
LG, Kelly

Nicht wirklich...

Wir lieben das Zeugs..vor allem wenn noch viele Brocken drin sind...aber Nr2 kriegt es schön fein püriert...
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen