Suchen Menü

ich dachte mal ich hätte nerven :o((

nun muß ich auch mal was fragen, wo ich sonst nur fleißig mitlese...
ich weiß echt langsam nicht mehr weiter, jannis tanzt mir den ganzen tag auf der nase rum, egal was ich sage, es wird ignoriert oder er tut genau das gegenteil. mir kommt das wie ein rückschritt in der erziehung vor,als beispiel.. er räumt wieder schränke aus, schmeißt das ganze zeug mit wucht auf den boden, so richtig absichtlich bockig. er schmiert wie ein kleines ferkel mit essen rum, allein essen und trinken ist undenkbar geworden usw usw... die letzten tage kann ich mich selber nicht mehr leiden, ich kann mich kaum noch beherrschen und erwisch mich dabei, daß ich den kleinen kerl anbrülle. man, ich komm mir so schäbig vor. ich weiß echt nicht was ich machen soll. ich trag ihn in sein zimmer wenns zu arg wird, irgendwie krieg ich es aber nicht übers herz ihn da einzusperren, also laß ich türe auf, mit dem ergebnis, daß er gleich wieder rausmarschiert und sich einen feixt. oh bitte sagt mir, daß das mal wieder ne "phase" is *bäh* ich mag echt nimmer! wie setzt ihr euch denn durch? was mach ich nur falsch? ach ja, jannis ist grad zwei jahre alt geworden.
sorry fürs zujammern
liebe grüße anja
Bisherige Antworten

Re: ich dachte mal ich hätte nerven :o((

Hi anja,
Bei uns war das auch so und ECHT eien Phase, nach drei Wochen war der Spuk vorbei und das Kind wieder leidlich.
Du kannst nur versuchen, Dir vorzustellen, es ist kein Kind sondern ein Affe. Dann wird Deine Erwartungshaltung nicht enttäuscht und Du nimmst es nicht persönlich, wenn er sich wie ein Affe benimmt( " HABE ICH VERSAGT??? ").
Gegen das ständige Meckern wirken Ohrstöpsel wunder - sie dämpfen die Geräuschkulisse und das Nervenkostüm der Mutter wird geschont.
LG Gala

*LOL* Genau so werde ich es ab sofort machen!

Das ist der ultimative Tipp! Danke ;o))) Denn hier haben wir auch so ein
Monster - "terrible two" das trifft es aber nicht mal halb *ächz* Wie gut,
daß es bald wieder vorbei sein soll *schonamraddreh* LG, Meike

Ich hab mal den Begriff 2-Jährigen-Negativismus gelesen.
LG Uta

die Briten sagen glaube ich "terrible age" ( schreckliches Alter) ;-)

Ob das "terrible age" jemals endet *g

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen