ich dachte mal ich hätte nerven :o((
ich weiß echt langsam nicht mehr weiter, jannis tanzt mir den ganzen tag auf der nase rum, egal was ich sage, es wird ignoriert oder er tut genau das gegenteil. mir kommt das wie ein rückschritt in der erziehung vor,als beispiel.. er räumt wieder schränke aus, schmeißt das ganze zeug mit wucht auf den boden, so richtig absichtlich bockig. er schmiert wie ein kleines ferkel mit essen rum, allein essen und trinken ist undenkbar geworden usw usw... die letzten tage kann ich mich selber nicht mehr leiden, ich kann mich kaum noch beherrschen und erwisch mich dabei, daß ich den kleinen kerl anbrülle. man, ich komm mir so schäbig vor. ich weiß echt nicht was ich machen soll. ich trag ihn in sein zimmer wenns zu arg wird, irgendwie krieg ich es aber nicht übers herz ihn da einzusperren, also laß ich türe auf, mit dem ergebnis, daß er gleich wieder rausmarschiert und sich einen feixt. oh bitte sagt mir, daß das mal wieder ne "phase" is *bäh* ich mag echt nimmer! wie setzt ihr euch denn durch? was mach ich nur falsch? ach ja, jannis ist grad zwei jahre alt geworden.
sorry fürs zujammern
liebe grüße anja
Re: ich dachte mal ich hätte nerven :o((
Bei uns war das auch so und ECHT eien Phase, nach drei Wochen war der Spuk vorbei und das Kind wieder leidlich.
Du kannst nur versuchen, Dir vorzustellen, es ist kein Kind sondern ein Affe. Dann wird Deine Erwartungshaltung nicht enttäuscht und Du nimmst es nicht persönlich, wenn er sich wie ein Affe benimmt( " HABE ICH VERSAGT??? ").
Gegen das ständige Meckern wirken Ohrstöpsel wunder - sie dämpfen die Geräuschkulisse und das Nervenkostüm der Mutter wird geschont.
LG Gala
*LOL* Genau so werde ich es ab sofort machen!
Monster - "terrible two" das trifft es aber nicht mal halb *ächz* Wie gut,
daß es bald wieder vorbei sein soll *schonamraddreh* LG, Meike
LG Uta
Ob das "terrible age" jemals endet *g
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen