ich brauch ne brille: optiker oder augenarzt??
ich hatte in letzter zeit schon so das gefühl, dass mein sehkraft nciht mehr die beste ist und ein schnelltest beim optiker hat bestätigt: etwas kurzsichtig.
sollte ich lieber zum augenarzt gehen oder kann ein optiker das genauso gut?? rezept gibts ja eh nicht mehr.....
wäre schön, wenn mir jemand antwortet.
gruß, dorit
Re: ich brauch ne brille: optiker oder augenarzt??
ich würde auf jeden fall zum arzt gehen. mir hat mal ein optiker linsen vor jahren verkauft, hatte paar wochen danach so schlimme augenentzündung, dass ich ins kh mußte.
lg, gloria
Nachdem es eher nicht normal ist, daß man plötzlich kurzsichtig wird (das ist meines Wissens meist angeboren bzw. entwickelt sich in der Pupertät), würde ich das schon abklären lassen, was dahinter steckt.
LG, Beate
lg mone
gruß zeno
Optiker kann eigentlich die Stärke messen, aber wenn Du ohnehin schon länger nicht beim AA warst, dann kontrolliert der evtl. auch noch andere Dinge.
LG Ariane
okay, ich geh zu arzt - dank euch!
nach zum arzt hin *ggg*
Ich habe ne Brille seit ich 13 bin uns ging nur einmal zum Augenarzt. Ich habe einen sehr guten Optiker, also kann ich das alles da machen lassen. Er ist auch spezialisiert auf Kontaktlinsen und lässt sich immer weiterbilden, da finde ich den Augenarzt überflüssig.
Gruss
Karin
ich geb meinen Senf auch noch dazu;o)
Ich sage mal als Optikerin:Geh erst mal zum Augenarzt und lass die Ursache abklären,dort wird dann auch vermessen.Wenn Du unsicher bist(die Messung zu schnell ging,...)kannst Du die Werte beim Optiker nochmal vermessen lassen.Augenärzte müssen übrigens beim Studium die Augenglasbestimmung nicht lernen,daß läuft so nebenbei.Deshalb habe ich die Erfahrung gemacht,daß ich bei bestimmten Ärzten lieber nochmal nachgemessen habe.
LG Petra
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen